Schrauben Getriebebrücke...

Diskutiere Schrauben Getriebebrücke... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Aloha Kameraden... Kann mir das einer sagen womit die Getriebebrücke an den Rahmen geballert ist? Is das ein M10 oder was zölliges? Thanx 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Aloha Kameraden...

Kann mir das einer sagen womit die Getriebebrücke an den Rahmen geballert ist?
Is das ein M10 oder was zölliges?

Thanx 4 input... :wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Metrisch auf jeden Fall, müsste M10 sein ja.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Iss M10,

Die Stehbolzen bringst aber nur raus wenn die Brücke demontiert iss. Die haben einen Bund der nedd durch´s Loch durchgeht. B)


:wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja sind Schrauben, hatte die schon oft genug raus......... und eine auch ersetzt nach abgedreht!

Wenn man die das erste mal lösen muss UNBEDINGT durch die seitlichen Löcher im Rahmen REICHLICH Rostlöser und Öl in Richtung der Gewinde sprühen, sonst sind Abrisse programmiert.

Grüessli
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Iss M10,

Die Stehbolzen bringst aber nur raus wenn die Brücke demontiert iss. Die haben einen Bund der nedd durch´s Loch durchgeht. B)


:wave:

der z hat aber keine stehbolzen sondern schrauben.
naja, mein v8 jedenfalls

Ja sind Schrauben, hatte die schon oft genug raus......... und eine auch ersetzt nach abgedreht!

Wenn man die das erste mal lösen muss UNBEDINGT durch die seitlichen Löcher im Rahmen REICHLICH Rostlöser und Öl in Richtung der Gewinde sprühen, sonst sind Abrisse programmiert.

Grüessli
Wollte nur wissen was ist die unterschied zwischen ein stehboltzen und eine schrauben??
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hi Norman,

Stehbolzen >




Schraube >



:wave:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ok...
Aber hat sich wegen einem viel dickeren Problem eh vorerst erledigt... :wave:

Habe ja ein 42RE ausm Facelift drin.
Jetzt haben wir auf der Suche nach meinen Getriebegeräuschen festgestellt dass das Getriebe mit der
Brücke und dem Gummi vom Pre-FL ca 2cm zu weit oben hängt.
Warum auch immer, zusammengebaut ist alles korrekt...
Haben die FL-Getriebe ein anderes Gehäuse? :devil:

Also dachte ich nehm ich die einfache Lösung:
Brücke und Gummi vom FL sind da, aber beim Versuch das heute zu montieren muss ich feststellen dass
das nicht passt! :wave: Wie ichs auch drehe und wende, die Löcher im Rahmen sind einfach zu weit vorne.

Kann das sein dass die Getriebebrücke beim Facelift weiter hinten montiert ist??? B)
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Ozy,

danke für die schone bilder und die aufklarung..

Nach meine meinung sind eine Schraube nur benannt wenn die in eine Loch mit eine gewinde geschraubt sind, wenn die aber mit eine Mutter befestigt sind denn sie eine Boltzen und kein Schraube mehr..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrauben Getriebebrücke...

Schrauben Getriebebrücke... - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Schrauben Getriebebrücke

    Schrauben Getriebebrücke: Weiss jemand was für Schrauben ( Gewinde, Durchmesser, Steigung ) das sind, mit denen die Getriebebrücke am Rahmen gehalten wird? Kann man den...
  • Schraube Getriebebrücke abgerissen!!! Hilfe!!!

    Schraube Getriebebrücke abgerissen!!! Hilfe!!!: Abend zusammen, war eben in der Garage etwas am Dicken schrauben und dabei ist mir ein kleines Missgeschick passiert: Und zwar ist mir eine...
  • Schrauben der Getriebebrücke

    Schrauben der Getriebebrücke: Weiß jemand ob die 4 Schrauben mit denen die Getriebebrücke am Rahmen vom XJ verschraubt ist ein metrisches oder ein Zollgewinde haben??? Gruss...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

      Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
    • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

      Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
    • Schrauben Getriebebrücke

      Schrauben Getriebebrücke: Weiss jemand was für Schrauben ( Gewinde, Durchmesser, Steigung ) das sind, mit denen die Getriebebrücke am Rahmen gehalten wird? Kann man den...
    • Schraube Getriebebrücke abgerissen!!! Hilfe!!!

      Schraube Getriebebrücke abgerissen!!! Hilfe!!!: Abend zusammen, war eben in der Garage etwas am Dicken schrauben und dabei ist mir ein kleines Missgeschick passiert: Und zwar ist mir eine...
    • Schrauben der Getriebebrücke

      Schrauben der Getriebebrücke: Weiß jemand ob die 4 Schrauben mit denen die Getriebebrücke am Rahmen vom XJ verschraubt ist ein metrisches oder ein Zollgewinde haben??? Gruss...
    Oben