Schraube Getriebebrücke abgerissen!!! Hilfe!!!

Diskutiere Schraube Getriebebrücke abgerissen!!! Hilfe!!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Abend zusammen, war eben in der Garage etwas am Dicken schrauben und dabei ist mir ein kleines Missgeschick passiert: Und zwar ist mir eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Abend zusammen,



war eben in der Garage etwas am Dicken schrauben und dabei ist mir ein kleines Missgeschick passiert:

Und zwar ist mir eine der 4 Schrauben mit der die Brücke am Rahmen befestigt ist "Rahmeneben" abgerissen. Die sind aber auch verrostet die Teile....


Was nun? Ausbohren und neues Gewinde schneiden oder wie? Was brauch ich da für nen Bohrer, hab nämlich nix daheim liegen da mir das zum ersten mal passiert.

Gibts Alternativen? Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar!!!




Gruß ;)
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Ah ok....dass mit dem durchschlagen hört sich interessant an. Komm ich da auch einigermaßen mit ner Mutter bei und lässt sich das auch wieder lösen wenn`s irgendwann mal wieder ab muss und festgegammelt ist?
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi,

wenn du mit dem Bohrer ankommen kann, macht eine kleiner Loch ( ca. 3mm. ) durch die mitte der alter Bolzen....denn bohren eine neue Loch das nur ein bisschen kleiner den die Gewinde ist ...normaleweise kommt die alte Boltzen Restteil raus ohne die Gewinde zu beschädigung....neue Boltzen einschrauben...Fertig..
 

Gast3

Guest
wenn noch etwas schraube rauskuckt kannst auch eine mutter anschweisen an den rest, und dann rausdrehen.
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
kleines loch reinbohren, heis machen, torx reinhauen und rausdrehen.

aber wie david schon sagt, wird das nix mehr werden. ich fahre seit jahren nur mit einer schraube rum und es hält.
hatte einfach keine lust bis jetzt das zu richten.

rahmen aufflexen sollte die letzte option sein. lieber die neue mutter an ein stück schweisdraht schweissen und über ein loch in den rahmen einführen. ist fummlig, aber geht wunderbar. so hab ichs beim unterfahrschutz fürs vtg gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schraube Getriebebrücke abgerissen!!! Hilfe!!!

Schraube Getriebebrücke abgerissen!!! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Schrauben Getriebebrücke

    Schrauben Getriebebrücke: Weiss jemand was für Schrauben ( Gewinde, Durchmesser, Steigung ) das sind, mit denen die Getriebebrücke am Rahmen gehalten wird? Kann man den...
  • Schrauben Getriebebrücke...

    Schrauben Getriebebrücke...: Aloha Kameraden... Kann mir das einer sagen womit die Getriebebrücke an den Rahmen geballert ist? Is das ein M10 oder was zölliges? Thanx 4...
  • Schrauben der Getriebebrücke

    Schrauben der Getriebebrücke: Weiß jemand ob die 4 Schrauben mit denen die Getriebebrücke am Rahmen vom XJ verschraubt ist ein metrisches oder ein Zollgewinde haben??? Gruss...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

      Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
    • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

      Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
    • Schrauben Getriebebrücke

      Schrauben Getriebebrücke: Weiss jemand was für Schrauben ( Gewinde, Durchmesser, Steigung ) das sind, mit denen die Getriebebrücke am Rahmen gehalten wird? Kann man den...
    • Schrauben Getriebebrücke...

      Schrauben Getriebebrücke...: Aloha Kameraden... Kann mir das einer sagen womit die Getriebebrücke an den Rahmen geballert ist? Is das ein M10 oder was zölliges? Thanx 4...
    • Schrauben der Getriebebrücke

      Schrauben der Getriebebrücke: Weiß jemand ob die 4 Schrauben mit denen die Getriebebrücke am Rahmen vom XJ verschraubt ist ein metrisches oder ein Zollgewinde haben??? Gruss...
    Oben