Schrauben Getriebebrücke

Diskutiere Schrauben Getriebebrücke im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Weiss jemand was für Schrauben ( Gewinde, Durchmesser, Steigung ) das sind, mit denen die Getriebebrücke am Rahmen gehalten wird? Kann man den...
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Weiss jemand was für Schrauben ( Gewinde, Durchmesser, Steigung ) das sind, mit denen
die Getriebebrücke am Rahmen gehalten wird? Kann man den Stehbolzen rausdrehen und
gegen eine Schraube ersetzen? Ich würde mich ja schnell mal drunter legen, wenn es nicht
seit Tagen ununterbrochen schneien würde.
 
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XJoachim

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Soweit ich mich erinnern kann (ist schon lang her) ist das 1/2" UNC und die Stehbolzen kann man raus machen.
 
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Gibt es die nicht in irgendeinem Getriebeabsenkungskit?
 
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Schon klar, aber in hohe Güte wie 10.9 oder US-Pendant nicht leicht zu bekommen.
Ich mach mich mal schlau. Mal schauen was mein Händler sagt. Danke!
 
Edit: Mein Händler sagt: Komm vorbei, ich habe das in Grade 8.  :rofl:
 
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Bei unserem Facelift passten ganz normale M10. Die Stehbolzen waren M 8, aber beim Versuch die rauszudrehen fühlte es sich sehr nach abreißen an, da habe ich nicht weiter probiert. Abgeschnitten, ausgebohrt und auch M 10 Gewinde reingeschnitten.
 
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Mit dem Messer-Griessheim-Schlüssel sollten die Bolzen doch gut rauszudrehen sein. 
 
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Gurti

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Mit dem Schlüssel an einer noch gut rostgeschützten Karosserie hantieren? :no:
 
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Erstmal sehen was nötig ist, mein Rahmen sollte noch recht viel FluidFilm drin haben.
Das Monster muss nur im Notfall ran und kann gezielt und dosiert eingesetzt werden.
Das Umfeld kann man ja recht gut schützen.
 
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Thore1988

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Alternativ auch erstmal mit einer entsprechend mächtigen Rohrzange versuchen ;)
 
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Eine Schraube braucht ja auch eine Gegenstück. Weiss jemand wie es im Rahmen aussieht?
Da wird ja hoffentlich nicht nur eine Mutter eingepunktet sein, an der manch einer angeblich
seine Vorderachse aufhängt. Ist da freundlicherweise etwas massiveres längliches eingeschweisst?
Ich kann da leider grad nicht reinschauen.  :rofl:
 
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Nein, da sitzen 4 einzelne Muttern pro Seite drin - hab aber bislang noch nicht gehört daß die jemand abgerissen hätte.
 
Originalgewinde ist 3/8" UNC; da bei mir die beiden Innengewinde wo die Schrauben drinwaren nahezu tot waren hab ich in alle M12 reingeschnitten, die Versorgung mit Schrauben entsprechender Qualität ist entspannter.
 
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Ums Abreissen mache ich mir keine Sorgen, ich frage mich eher, wie da dran zB LongArms halten sollen.  :rofl:
 
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Es hält, soviel kann ich dir sagen. Ich kann dir nicht sagen wie lange, kommt ja auch auf die Nutzung an. Aber auch ich erachte das für verstärkungswürdig......
 
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Ich werde mich wohl nie mit des Cherokee Rahmen- und Achsblechen anfreunden, auch wenns irgendwie hält.
 
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Naja nu, mit den originalen Aufnahmen gehts ja auch - und die sind auch nur an den Rahmen gepappt.
 
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Ich dachte bei Longarms werden die Getriebebrückenschrauben nur benutzt um die richtige Position beim Anschweißen zu fixieren...
 
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Dafür braucht man aber nicht 3 Stück pro Seite von denen 2 aufgeschnitten werden.....und dafür dann 10.9 / Grade8 - Schrauben.
 
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Gurti schrieb:
Ich dachte bei Longarms werden die Getriebebrückenschrauben nur benutzt um die richtige Position beim Anschweißen zu fixieren...
 
Ne, dann wäre das Getriebe ja eingeschweisst und geht nur noch raus, wenn man es inkl. Motor nach vorne rauszieht. 
Ich denke mal das wäre nicht im Sinn des Fahrzeugbesitzers. Nebenbei reagiert sogar der TÖFF Süd allergisch darauf,
wenn man tragende/sicherheitsrelevante Teile an-/schweisst. Befestigt wird immer mit Schrauben. Zusätzliche Sicherungen
mit Schweisspunkten liegen eher in einer Grauzone. Longarms wären schon was feines, es werden aber nur gebrauchte
Control Arm Drop Brackets verbaut, weil die dank 5.5" Höherlegung steilen Längslenker zwar fahrbar, aber unangenehm sind.
 
 
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Bin mir nicht sicher wie es bei RE gelöst ist, bei IRO ist die (neue) Getriebebrücke an die CA-Brackets geschraubt. Ein Verschweissen der Brackets (wie original einen halben Meter weiter vorn) wäre also theoretisch möglich.
 
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