Schraube diff HA Kardanwelle

Diskutiere Schraube diff HA Kardanwelle im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Liebes Forum, ich brauche mal wieder eure Hife, hab Heute versucht die Schraube für das Kardangelenk am diff zu lösen so wie im WHB...

marie159

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Goslar/ Harz NDS
Hallo Liebes Forum,
ich brauche mal wieder eure Hife, hab Heute versucht die Schraube für das Kardangelenk am diff zu lösen so wie im WHB beschrieben mit Drehmomentschlüßel aber das ding ist so fest das ich sie nicht los bekomme. Kann ich die mit dem Schlagschrauber lösen oder mache ich dann im Diff was Kaputt?
Wäre dankbar für eure Tips
 

Det65

Guest
Von was sprichst du, was möchtest du machen?? Meinst du die Zentralmutter vom Kardanflansch??
 

Det65

Guest
Was hast du vor, Simmering wechseln?? Die Mutter muss beim festziehen wieder genau da sitzen wo sie vorher saß. Mit dieser Mutter wird eine Lagervorspannung im Diff eingestellt. Wenn das nicht richtig gemacht wird hört sich dein Jeep bald wie eine Straßenbahn an und heult dir die Ohren voll! Sowas sollte vom Profi gemacht werden, deswegen auch der Drehmomentschlüssel.
 

marie159

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Goslar/ Harz NDS
ja das war mein Plan und das mit dem drehmomentschlüssel hab ich auch verstanden aber die Mutter sitzt so fest das ich die damit nicht los bekomme und wenn ich das jetzt mit dem schlagschrauber mache weiß ich ja nicht mit welchem Drehmoment ich sie wieder fest ziehen muss hast du da einen Tip. Im WHB steht zwar ein Wert aber woher weiß ich ob das passt
 

Det65

Guest
Diese Mutter ist mit ca 250 NM festgezogen... natürlich kannst du diese mit dem Schlagschrauber los machen, aber was nützt dir das?? Du musst den Sitz der Mutter kennzeichnen, und beim festziehen wieder dort hinbringen. Gutes gelingen👍
 

marie159

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Goslar/ Harz NDS
Das hilft mir schon mal weiter da muss ich mir nur noch was ausdenken wie ich das markiere
 
Thema:

Schraube diff HA Kardanwelle

Schraube diff HA Kardanwelle - Ähnliche Themen

  • Drehmoment Diff.-Deckel-Schrauben

    Drehmoment Diff.-Deckel-Schrauben: Hab gesucht, ich schwör... Hat bitte jemand die Anzugsmomente für die Schrauben des hinteren Diff.-Deckels für mich? Herzlich gedankt.
  • Schrauber für Diff gesucht ! Nähe NRW Münsterland

    Schrauber für Diff gesucht ! Nähe NRW Münsterland: Hi ! ich glaube der Titel sagt alles ! Habe ja noch meine alte 8,25 Hinterachse vom KJ 2004 liegen und möchte die jetzt überholen lassen. Wer von...
  • Welches Werkzeug für die Schraube im Diff. hinten

    Welches Werkzeug für die Schraube im Diff. hinten: Hi zusammen und noch frohe Ostern nachträglich Ich habe da ein riesen Problem und hoffe, ihr "alten Hasen" habt eine Lösung. Da ich an...
  • Diff. Deckel Schraube abgerissen!

    Diff. Deckel Schraube abgerissen!: Moin, ich habe gerade bei meinen XJ das Difföl gewechselt. Leider ist mir eine der 10 Schrauben abgerissen! Wollte jetzt einfach eine...
  • Lose Schrauben im Diff` vorne....???

    Lose Schrauben im Diff` vorne....???: Ich war heut` mal so ein wenig verwundert... Ich wollte beim "Dicken" mal lecker frische Achsöle verfüttern und hatte vorne beim Diff` bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Drehmoment Diff.-Deckel-Schrauben

      Drehmoment Diff.-Deckel-Schrauben: Hab gesucht, ich schwör... Hat bitte jemand die Anzugsmomente für die Schrauben des hinteren Diff.-Deckels für mich? Herzlich gedankt.
    • Schrauber für Diff gesucht ! Nähe NRW Münsterland

      Schrauber für Diff gesucht ! Nähe NRW Münsterland: Hi ! ich glaube der Titel sagt alles ! Habe ja noch meine alte 8,25 Hinterachse vom KJ 2004 liegen und möchte die jetzt überholen lassen. Wer von...
    • Welches Werkzeug für die Schraube im Diff. hinten

      Welches Werkzeug für die Schraube im Diff. hinten: Hi zusammen und noch frohe Ostern nachträglich Ich habe da ein riesen Problem und hoffe, ihr "alten Hasen" habt eine Lösung. Da ich an...
    • Diff. Deckel Schraube abgerissen!

      Diff. Deckel Schraube abgerissen!: Moin, ich habe gerade bei meinen XJ das Difföl gewechselt. Leider ist mir eine der 10 Schrauben abgerissen! Wollte jetzt einfach eine...
    • Lose Schrauben im Diff` vorne....???

      Lose Schrauben im Diff` vorne....???: Ich war heut` mal so ein wenig verwundert... Ich wollte beim "Dicken" mal lecker frische Achsöle verfüttern und hatte vorne beim Diff` bei der...
    Oben