Lose Schrauben im Diff` vorne....???

Diskutiere Lose Schrauben im Diff` vorne....??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich war heut` mal so ein wenig verwundert... Ich wollte beim "Dicken" mal lecker frische Achsöle verfüttern und hatte vorne beim Diff` bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepmag71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Ich war heut` mal so ein wenig verwundert...

Ich wollte beim "Dicken" mal lecker frische Achsöle verfüttern und hatte vorne beim Diff` bei der Sichtprüfung
ein Spiel zwischen Diff` und Flansch festgestellt. Will also sagen, dass der Flansch relativ lose auf dem Ausgleichskorb
saß. Nach Prüfung der Verschraubung auf festen Sitz stellte ich fest, dass diese eher nur handfest waren.
Finde ich eher nicht so toll, oder gehört das so???

Eine der Schrauben herausgedreht ( SW 17 ) und festgestellt, dass diese zur Sicherung beidseitig verzahnt
( also Korb und Schraube ) sind. Technisch gesehen sollten die Schrauben doch sicher fest sein, oder?

Kann hier mal einer ne` Info abgeben?

Danke!

Solong Kai

P.S.: Im Fahrbetrieb macht der "Dicke" weder Prob`s oder ungewöhnliche Geräusche... Ist ja auch nur ne` leichte lose...
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:rolleyes: welche schraube ? bilder ..... eigenlich sollten alle fest sein .... um die 74nm ...glaub ich
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Aufgrund der Größe ( SW17 ) können es eigentlich nur die beiden Lagerschalen mit den jeweils zwei Schrauben rechts und links vom Korb sein...und die sollten nicht lose sein :rolleyes:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Roten :rolleyes:

 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:rolleyes: schöne kreise
 

jeepmag71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
die gelben ...????



oder die anderen sichbaren linksrechs

Jaaa, genau die sind das!!! Also neue nehmen und mit 74 NM andrehen? Aber, wie konnten die sich eigentlich
so mir nichts dir nichts lösen ohne Prob`s zu bereiten?

Danke für die Antworten!

Solong Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lose Schrauben im Diff` vorne....???

Lose Schrauben im Diff` vorne....??? - Ähnliche Themen

  • Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen

    Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen: Hallo, die Motorhaube muss zum Lackierer, die 2 x 3 Schrauben sind lackiert. Weiss jemand einen "Trick", wie man sie ohne Werkzeugkratzer...
  • 25 Jahre alte Schrauben am Scheibenrahmen lösen

    25 Jahre alte Schrauben am Scheibenrahmen lösen: Servus Zusammen, eine Frage: weiß jemand von Euch, wie ich die alten Schrauben am seitlichen Rahmen der Frontscheibe lösen kann? Gibt's ein...
  • Überlackierte Schrauben "schadlos" lösen?

    Überlackierte Schrauben "schadlos" lösen?: Moin zusammen,   mein Umbau geht nun am WE weiter!   Als nächstes kommt die 20"-Lightbar auf die Haube, doch dafür muss ich die überlackierten...
  • Schrauben der Kotflügelverbreiterungen lösen?

    Schrauben der Kotflügelverbreiterungen lösen?: Hallo, ich verzweifle grad in den Schrauben der Kotflügelverbreiterungen (TJ) . Die vorne mit dem Gegenstück gehen gut runter, aber die hinteren...
  • Schrauben Lenkgetriebe lösen YJ

    Schrauben Lenkgetriebe lösen YJ: Hallo zusammen   was habt ihr so für Erfahrungen gemacht beim Lösen der Schrauben, mit welchen das Lenkgetriebe vorne am Rahmen befestigt ist? in...
  • Ähnliche Themen

    • Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen

      Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen: Hallo, die Motorhaube muss zum Lackierer, die 2 x 3 Schrauben sind lackiert. Weiss jemand einen "Trick", wie man sie ohne Werkzeugkratzer...
    • 25 Jahre alte Schrauben am Scheibenrahmen lösen

      25 Jahre alte Schrauben am Scheibenrahmen lösen: Servus Zusammen, eine Frage: weiß jemand von Euch, wie ich die alten Schrauben am seitlichen Rahmen der Frontscheibe lösen kann? Gibt's ein...
    • Überlackierte Schrauben "schadlos" lösen?

      Überlackierte Schrauben "schadlos" lösen?: Moin zusammen,   mein Umbau geht nun am WE weiter!   Als nächstes kommt die 20"-Lightbar auf die Haube, doch dafür muss ich die überlackierten...
    • Schrauben der Kotflügelverbreiterungen lösen?

      Schrauben der Kotflügelverbreiterungen lösen?: Hallo, ich verzweifle grad in den Schrauben der Kotflügelverbreiterungen (TJ) . Die vorne mit dem Gegenstück gehen gut runter, aber die hinteren...
    • Schrauben Lenkgetriebe lösen YJ

      Schrauben Lenkgetriebe lösen YJ: Hallo zusammen   was habt ihr so für Erfahrungen gemacht beim Lösen der Schrauben, mit welchen das Lenkgetriebe vorne am Rahmen befestigt ist? in...
    Oben