Welches Werkzeug für die Schraube im Diff. hinten

Diskutiere Welches Werkzeug für die Schraube im Diff. hinten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi zusammen und noch frohe Ostern nachträglich Ich habe da ein riesen Problem und hoffe, ihr "alten Hasen" habt eine Lösung. Da ich an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merlin99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Bad Teinach-Zavelstein
Hi zusammen und noch frohe Ostern nachträglich

Ich habe da ein riesen Problem und hoffe, ihr "alten Hasen" habt eine Lösung.
Da ich an meinem XJ EZ93, 4,0HO, meine hinteren Radlager wechseln will oder heute machen wollte, bin ich der Wahnsinn nahe. :no: :motz: :angryfire:
Ich habe hier im Forum natürlich das Thema gesucht und machte mich an die Arbeit. Es ging alles super, ET-Teile besorgt, Öl, Modifier und raus an die frische Luft zum Cherokee.
Klar, die Hinterachse ist eine Dana35, also Serie, mit Clips und somit relativ einfach. So dachte ich :idea1:
Deckel runter, Öl raus, Käfig drehen und siehe da, die Halteschraube für den Bolzen. Vielzahn, wie beschrieben, klaro.........
Ich also gekramt.........Vielzahn-Maulschlüssel hab ich ja auch ein paar.
Dann kam die bittere Erkenntnis.......Ein 7er ist zu gross, ein 6er zu klein. passt nicht auf den Vielzahn.
:banghead: Shit...iss vielleicht ja zöllich????????? Klaro, ich hab ja nen Amischlitten.

Nun meine Frage.

Kann mir einer die Grösse nennen, damit ich den Schlüssel bei ASP oder sonst wo bekomme?......Ich hoffe nicht, daß es ein Spezialteil iss. Ohne diesen dooooooooofen Schlüssel bekomme ich die Sicherungsschraube ja nicht raus. :confused:

Ihr als Spezialisten habt sicher ne Antwort parat.

Danke im Voraus und

Grüsse...... :wave:

Jörg
 
Joschek

Joschek

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
Da geht mit metrisch mal gar nichts.
Das ist ein 1/4 Zoll Vielzahn....

Viel Spaß beim Schrauben!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist Viertelzoll mit 12 Zacken / Vielzahl

edit: Martin war fixer ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da brauchst Du nicht viel kaufen, eine 12kant-Nuß tuts auch.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Oder ein ganz normaler Ringschlüssel in 1/4"

Aber auf jeden Fall 1/4"




Also doch kaufen :thefinger_red:
 
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
Zumindest diese 1/4 Zoll Nuss in 12-kant schon, denn meine Sammlung von Zoll-Nüssen sind alle 6-Kant-Ausführungen.

*wenn jemand diese Nuss-Diskussion ohne Zusammenhang liest, kommt der aus'm Kopp-Schütteln nicht mehr raus*
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Kauf dir den 1/4 Zoll Vielzahn, ist die billigste Variante.

Wenn da drinn was kaputt machsch wegen falschem Schlüssel hasch a riesen Problem.

Du wärst nicht der Erste damit............
 

Merlin99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Bad Teinach-Zavelstein
:wave: Hallo zusammen

Ich bedanke mich für die schnelle Antworten. Klaro, werde mir den Schlüssel kaufen. Eine Nuss zur Sorgfalt auch noch besorgen. Ich will da drin ja nix abreissen.

Ich hatte eh schon genug zum Ärgern, nachdem der TÜV mich 3x eingeladen hat, ihm war die Bremsleistung zu unterschiedlich. Nun hat mein Cherokee TÜV und keine 50km weiter geht ein Lager über den Jordan.

Aber so ist das.

Es gibt immer was zu tun........Warten wir es ab und lesen erstmal das Forum.....

Macht weiter so.

Vielen Dank :Smilie048: :thumbs-up: :smileJap:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ein 1/4 Zoll Schlüssel ist leider nirgends auf die Schnelle zu bekommen. Du kannst den Haltestift auch mit dem Dremel einschlitzen und dann mit dem Schraubenzieher rausdrehen. Den Stift solltest Du sicherheitshalber mit Schraubensicherung wieder einsetzen, da man mit dem Schraubenzieher in der Regel nur 4Nm-6Nm anziehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Werkzeug für die Schraube im Diff. hinten

Welches Werkzeug für die Schraube im Diff. hinten - Ähnliche Themen

  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Werkzeug für Traggelenke

    Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
  • Werkzeug für das Dach

    Werkzeug für das Dach: Hallo Gemeinde, ist eigentlich bei den Sahara Modellen mit Sky one Dach kein Werkzeug dabei? Sonst liegt doch immer eine Knarre für das Dach und...
  • Werkzeug für JK EU Modell.

    Werkzeug für JK EU Modell.: Hallo Jeep Gemeinde, braucht es beim JK 12-18 Sahara 3,6 für jede Schraube ZOLL Werkzeug ? Danke.
  • Welches Werkzeug benötige ich fürs Schrauben am Jeep

    Welches Werkzeug benötige ich fürs Schrauben am Jeep: Moin Moin Gemeinde!   Ich würde ganz gern mal wissen welches Werkzeug man sich für den Anfang auf jeden Fall zulegen sollte.    Ich plane ja nun...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Werkzeug für Traggelenke

      Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
    • Werkzeug für das Dach

      Werkzeug für das Dach: Hallo Gemeinde, ist eigentlich bei den Sahara Modellen mit Sky one Dach kein Werkzeug dabei? Sonst liegt doch immer eine Knarre für das Dach und...
    • Werkzeug für JK EU Modell.

      Werkzeug für JK EU Modell.: Hallo Jeep Gemeinde, braucht es beim JK 12-18 Sahara 3,6 für jede Schraube ZOLL Werkzeug ? Danke.
    • Welches Werkzeug benötige ich fürs Schrauben am Jeep

      Welches Werkzeug benötige ich fürs Schrauben am Jeep: Moin Moin Gemeinde!   Ich würde ganz gern mal wissen welches Werkzeug man sich für den Anfang auf jeden Fall zulegen sollte.    Ich plane ja nun...
    Oben