Schneeketten auf WJ ?

Diskutiere Schneeketten auf WJ ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jaques, der S4 ist meiner Meinung nach für den Winter ungeeignet. Mein 2.7er CRD hatte den auch drauf und ich hab ganz schnell richtige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo Jaques,
der S4 ist meiner Meinung nach für den Winter ungeeignet. Mein 2.7er CRD hatte den auch drauf und ich hab ganz schnell richtige Winterreifen aufgezogen.

Schneekettenpflicht besteht dann, wenn dieses Schild ohne Zusatzzeichen steht.

Gruß,
Matthias
 

jacques

Neu hier
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
12
Danke
0
Und welche winterreifen empfehlst du mir, Habe noch von mein alter ML 320 Dunlop´s winterreifen, ich glaube sp3, sind die dan geignet?

Jacques
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
Testsieger neue 4Wheel Fun und Offroad Bild:
Pirelli Scorpion ICE&SNOW (ist auch der günstigste)

habe auch gute Erfahrungen mit Michelin Alpin und Cooper Weathermaster gemacht
Der DMZ3 soll gut sein geht aber nur bis 160 oder 180

Meiner Meinung nach fehlen da einige gute Winterreifen beim Test.
Zum Beispiel der Cooper Discoverer M+S (mit Schneeflockensymbol = richtiger Winterreifen)
Oder z. Bsp. der Nokian.
Die beiden werden von vielen bevorzugt die im "wirklichen Winter" fahren. Man könnte sogar Spikes einschießen lassen.
Der Cooper jedenfalls ist um einiges günstiger als die Reifen die immer so getestet werden.
Der ist sogar im Gelände manchen A/Ts überlegen.

Ich kann auch nur wärmstens empfehlen...wer zum Wintersport in die Berge will...nur mit Winterreifen

@jacques
Sei mir nicht böse, aber ich habe schon viele Höllander bei "uns" in Kitzbühel gesehen die mit Ihrem Offroader o. Winterreifen oben auf der Alm standen und nicht mehr runter kamen.
Es war so glatt das Ihr schwerer Geländewagen bergab ins Rutschen kam und nicht mehr bremsen konnte.
Denn hoch geht es meistens fast überall..aber wieder runter....


Aber jetzt sind wir ja vom Thema abgewichen...geht ja um Schneeketten...


Gruß
MaWo
 

jacques

Neu hier
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
12
Danke
0
Aber doch war es wichtig fur mich was du da geschrieben hast.
Also, unbedingt winterreifen!

Jacques
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Der Nokian wird in Skandinavien oft gefahren. Dieser Reifen ist zwar richtig gut, war aber selbst bei den Händlern die mir vom Hersteller genannt wurden, nicht zu bekommen.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schneeketten auf WJ ?

Schneeketten auf WJ ? - Ähnliche Themen

  • Schneeketten Freigabe

    Schneeketten Freigabe: Hallo, wie handhabt ihr das mit Freigaben für Schneeketten? Zum Beispiel sind lt. Pewag für einen Jeep Wrangler Rubicon (kurz) 2013er BJ keine...
  • Schneeketten am WK2 Summit

    Schneeketten am WK2 Summit: Kurze Frage: Auf welche Achse gehören die Schneeketten, vorn oder hinten? Ein Kollege hat sowas und will in die Alpen.
  • Schneeketten - passen die? oder das erste Mal und gleich dringend

    Schneeketten - passen die? oder das erste Mal und gleich dringend: Hallo Leute   Wir gehen morgen spontan in die Berge und trotz meiner neuen Winterreifen dachte ich es wäre nicht schlecht ev. noch ein Satz Ketten...
  • Passen Schneeketten ?

    Passen Schneeketten ?: Hallo, in die Vorweihnachtszeit, passen Schneeketten für die Reifendimension 255/60HR17 auch auf 245/65HR17  ??    Ich habe alte Schneeketten...
  • Schneeketten - Freigängigkeit

    Schneeketten - Freigängigkeit: Hallo Gemeinde,   die Temperaturen fallen, der Schnee kommt (zumindest in den Gebirgen), der Skiurlaub ist gebucht und die Ketten wurden...
  • Ähnliche Themen

    • Schneeketten Freigabe

      Schneeketten Freigabe: Hallo, wie handhabt ihr das mit Freigaben für Schneeketten? Zum Beispiel sind lt. Pewag für einen Jeep Wrangler Rubicon (kurz) 2013er BJ keine...
    • Schneeketten am WK2 Summit

      Schneeketten am WK2 Summit: Kurze Frage: Auf welche Achse gehören die Schneeketten, vorn oder hinten? Ein Kollege hat sowas und will in die Alpen.
    • Schneeketten - passen die? oder das erste Mal und gleich dringend

      Schneeketten - passen die? oder das erste Mal und gleich dringend: Hallo Leute   Wir gehen morgen spontan in die Berge und trotz meiner neuen Winterreifen dachte ich es wäre nicht schlecht ev. noch ein Satz Ketten...
    • Passen Schneeketten ?

      Passen Schneeketten ?: Hallo, in die Vorweihnachtszeit, passen Schneeketten für die Reifendimension 255/60HR17 auch auf 245/65HR17  ??    Ich habe alte Schneeketten...
    • Schneeketten - Freigängigkeit

      Schneeketten - Freigängigkeit: Hallo Gemeinde,   die Temperaturen fallen, der Schnee kommt (zumindest in den Gebirgen), der Skiurlaub ist gebucht und die Ketten wurden...
    Oben