Schluss mit lustig

Diskutiere Schluss mit lustig im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Das größte BMW Werk steht in USA. Mit Tempolimit. Und die verkaufen wie geschnitten Brot.
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Das größte BMW Werk steht in USA. Mit Tempolimit. Und die verkaufen wie geschnitten Brot.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich fahre mit dem Wrangler eh kaum schneller als 120..
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Also ich bin letzte Woche knapp 1000km Autobahn gefahren. Von Menschenleer bis proppenvoll war alles dabei. Und ich bin mit Tempomat 130 schön durchgekommen.
Wenn man in nem offenen Stück mal auf die linke Spur will und da einer etwas schneller ankommt dann muss man eben mal auf den Pinsel treten und dann Zeitnah wieder auf die rechte Spur wechseln.
Wenn sich die Verkehrsteilnehmer richtig verhalten kann man ohne Probleme 200 oder schneller fahren, auch wenn die Bahn nicht leer ist...
Man sollte aber zumindest sein Auto und dessen Verhalten bei entsprechender Geschwindigkeit kennen um andere nicht durch seine eigene Inkompetenz sein Fahrzeug zu führen gefährden.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also ich bin letzte Woche knapp 1000km Autobahn gefahren. Von Menschenleer bis proppenvoll war alles dabei. Und ich bin mit Tempomat 130 schön durchgekommen.
Wenn man in nem offenen Stück mal auf die linke Spur will und da einer etwas schneller ankommt dann muss man eben mal auf den Pinsel treten und dann Zeitnah wieder auf die rechte Spur wechseln.
Wenn sich die Verkehrsteilnehmer richtig verhalten kann man ohne Probleme 200 oder schneller fahren, auch wenn die Bahn nicht leer ist...
Man sollte aber zumindest sein Auto und dessen Verhalten bei entsprechender Geschwindigkeit kennen um andere nicht durch seine eigene Inkompetenz sein Fahrzeug zu führen gefährden.
Also darf ein Fahrzeug was nicht 200 fährt einen LKW nicht überholen, weil die linke Spur nur für schnelle Fahrzeuge reserviert ist? Komisch, das hat man mir in der Fahrschule so gar nicht erzählt.. so ein Blödsinn.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
@Norsfyr das habe ich doch nirgendwo behauptet :D Keine Ahnung wie du zu so einer Aussage kommst...
Es geht nur darum, wenn man "langsam" fährt und überholen möchte, man aber sieht das von hinten einer schneller kommt, dann hat man eben kurz mal gas zu geben beim überholen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn jemand gerne 100 fährt, so sei es ihm gegönnt. Nur wenn der dann im offenen Stück überholt ohne ein bisschen zu beschleunigen ist das ein gefährliches Spiel.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Der mit 200 könnte auch Rücksicht nehmen und einfach ein bisschen vom Gas gehen... ;) Aber nein. Es wird lieber aufgeblendet und bis zum Schluss drauf gehalten. Nein, ich beschleunige meinen XJ nicht von 120/130kmh durch, nur damit ein Assi hinter mir durchbolzen kann.

Er hat die Autobahn nicht gekauft!!!
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Und wir wissen ja wie es läuft bzw. man sieht es leider auch viel zu oft. Der knallt mit 200 von hinten an und fängt erst im letzten Moment mit bremsen an. Vorausschauendes Fahren wäre einfach vorher schon vom Gas zu gehen.. ist auch besser für den Bremsenverschleiß... oder eben einfach 130 für alle, Thema durch.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Da sind wir wohl von zwei unterschiedlichen Grundannahmen ausgegangen.
Ich gehe natürlich davon aus dass der schnellere Fahrer auch vom Gas geht und nicht erst im letzten Moment bremst.
Es kommt halt immer darauf an was man so erlebt hat und auf welcher der beiden Seiten man sich eher sieht.
Und es gab auch nie die Aussage vom "durchbeschleunigen" sondern von "ein bisschen beschleunigen".
Aber lassen wir das.
Da ich ein Freund der hohen Geschwindigkeiten bin (aber kein hirnloser Raser) kommen wir da wohl nicht auf einen Nenner :)
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Gegenseitige Rücksichtnahme ist das Stichwort. Profis werden versuchen ihre Geschwindigkeit anzupassen, der Langsamere nach oben (Überholvorgänge sind so zügig wie möglich abzuschließen) und der Schnellere nach unten (Gefährdungen haben zu unterbleiben, Belästigungen sind zu minimieren).
Der Geschwindigkeitsunterschied minimiert sich, es gleitet ineinander, was eh unvermeidlich miteinander leben muss.

Andere Positionen sind vom eigenen Ego getrieben!
(bin selbst auch kein Engel in der Hinsicht, deswegen werfe ich keine Steine und bin dankbar für mehr Einsicht mit zunehmenden Alter)
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Wie viele Kilometer Autobahn sind denn überhaupt noch ohne Tempolimit, zumindest dauerhaft?
Wer heute rücksichtlos und verkehrswidrig unterwegs ist, den interessiert ein generelles Tempolimit später auch nicht.

Der notorische Mittelspur-Fahrer, der dort mit 100-120 grundlos dahin rollt und sich nicht ans Rechtsfahrgebot hält ist für mich oft ein größeres Risiko.
Um vorbei zu kommen müssen andere drei Spuren wechseln, zwei mal um sich auch wieder rechts einzureihen.
Zu allem Überfluss wird man dann oft z.B. in einer Baustelle von dieser "Blockierern" wieder überholt, weil sie auch da stur mit Ihrem Tempo weiter fahren, obwohl dort ein Tempolimit ist. Natürlich weiter auf der linken Spur.
Ich will damit sagen, dass nicht nur Raser ihr Hirn einschalten müssen, sondern jeder.

Aber mit dem Handy in der Hand oder den Finger am Multimedia-Bildschirm ist das Hirn fürs Fahren sehr oft schon nicht mehr verfügbar.
Wobei wir hier beim aktuellen Grund für die meisten Verkehrsunfälle sind, noch vor Alkohol und weit vorm Rasen.
Aber das wird anscheinend immer noch von vielen "toleriert", ein Handy hat ja jeder, aber auf einen Sportwagen ist man neidisch, deshalb sind die immer an allen Unfällen schuld, diese Raser.

Auch ich will immer stressfrei und sicher ans Ziel kommen, erlebe aber leider oft genug gefährliche Situationen die nichts mit rasen zu tun haben.
Da hilft auch kein generelles Tempolimit.
Schon gar nicht, wenn es so schlecht wie die heute schon bestehenden Regeln überwacht wird.
Ich sage nur wieder Handy am Steuer, da gäbe es bei mir auch min. 1 Monat Fahrverbot.
Würde aber auch keinen Interessieren, wird ja aber eh kaum überwacht. Also braucht man die Strafe erst gar nicht hochsetzen.....

Nix für ungut
Rainer
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Ich bin nicht der beste Autofahrer , also hoffe ich das andere mit meiner Dummheit umgehen können, ein bißchen mitaufpassen und gnädig mit mir sind .
Es ist halt manchmal schön etwas schneller fahren zu können . Regards : Udo
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich habe gelesen: " Andere machen beim Autofahren auch Fehler, oder denkst Du Du bist der Einzige?"
Dementsprechend nachsichtig versuche ich zu fahren.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Also auf der A67 und A5 zwischen F und MA kann man es schon noch laufen lassen, insbesondere dort, wo die 4-spurig ausgebaut sind.
Und die Bedingungen sowie das Verhalten beim Überholen sind in D selbstverständlich gesetzlich geregelt § 5 StVO Überholen - dejure.org

Klar, das ist nur Theorie - wo kein Kläger, da kein Richter.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.849
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wer es mal so richtig laufen lassen will, soll dass auf dem Nürburgring oder dem Hockenheimring machen. Da werden jedes Wochenende Motoren kaputt getreten, oder Karosserien umgeformt, ohne dass Unbeteiligte zu Schaden kommen. Ich war früher auch gegen eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung. Seit ich in regelmäßig in de USA unterwegs war, sehe ich das anders. Wie schnell meine Autos sind, interessiert mich schon seit gut 30 Jahren nicht mehr.
 
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
401
Danke
454
Standort
Grevenbroich
Moin,

seitdem ich den TJ fahre ist das Thema "Tempolimit Ja/Nein" für mich irgendwie völlig irrelevant geworden. Von mir aus dürfen jetzt alle anderen gerne auch nur noch max. 130 fahren. Wär schon entspannter.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Weniger Raser = weniger Organspender!!! :p
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Dafür gibt es noch Mopedfahrer!!! :p
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.010
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Jetzt wird es aber eindeutig geschmacklos, Dave. :gunner::judge:

Hast scheinbar noch keinen guten Freund verloren, der einen unverschuldeten Unfall als Motorradfahrer
nicht überlebt hat.

Ich habe das schon zweimal erlebt...war nicht sehr schön zu erleben...

Gruß Micha
 
Thema:

Schluss mit lustig

Schluss mit lustig - Ähnliche Themen

  • Schluß mit kalten Füßen hinten...

    Schluß mit kalten Füßen hinten...: Moin,   ich habe für den hinteren Fußraum heute mal diese...
  • JK- Die Liebe fürs Leben oder macht jemand Schluß ?

    JK- Die Liebe fürs Leben oder macht jemand Schluß ?: Hallo Jeepers,   wir sind schon eine Weile mit dem Jeep Virus infiziert. Zuerst was es ein KJ und aktuell ein Renegade. Wie wir Männer so sind kam...
  • Wann ist schluss mit dem Investieren???

    Wann ist schluss mit dem Investieren???: Habe mal ne Frage, mein WJ hat 170000 km auf der Uhr Bj 2001, habe zwar jetzt schon viel gewechselt, aber wir sind jetzt beim Überlegen statt...
  • Motor FERNstarten mit Schlüsse

    Motor FERNstarten mit Schlüsse: Hallo Jeepers Nur eine kurze Frage. Weiss jemand ob es möglich ist im EU Wrangler 2011 2 door, Diesel wie bei der US Ausführung die...
  • Schluss jetzt

    Schluss jetzt: So Mädels, Jungs, und dummschwätzer, jetzt isses passiert heute wurde der Tj abgeholt ( zum Glück war ich nicht dabei).Aus mit Jeepen. War nett...
  • Ähnliche Themen

    • Schluß mit kalten Füßen hinten...

      Schluß mit kalten Füßen hinten...: Moin,   ich habe für den hinteren Fußraum heute mal diese...
    • JK- Die Liebe fürs Leben oder macht jemand Schluß ?

      JK- Die Liebe fürs Leben oder macht jemand Schluß ?: Hallo Jeepers,   wir sind schon eine Weile mit dem Jeep Virus infiziert. Zuerst was es ein KJ und aktuell ein Renegade. Wie wir Männer so sind kam...
    • Wann ist schluss mit dem Investieren???

      Wann ist schluss mit dem Investieren???: Habe mal ne Frage, mein WJ hat 170000 km auf der Uhr Bj 2001, habe zwar jetzt schon viel gewechselt, aber wir sind jetzt beim Überlegen statt...
    • Motor FERNstarten mit Schlüsse

      Motor FERNstarten mit Schlüsse: Hallo Jeepers Nur eine kurze Frage. Weiss jemand ob es möglich ist im EU Wrangler 2011 2 door, Diesel wie bei der US Ausführung die...
    • Schluss jetzt

      Schluss jetzt: So Mädels, Jungs, und dummschwätzer, jetzt isses passiert heute wurde der Tj abgeholt ( zum Glück war ich nicht dabei).Aus mit Jeepen. War nett...
    Oben