JK- Die Liebe fürs Leben oder macht jemand Schluß ?

Diskutiere JK- Die Liebe fürs Leben oder macht jemand Schluß ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeepers,   wir sind schon eine Weile mit dem Jeep Virus infiziert. Zuerst was es ein KJ und aktuell ein Renegade. Wie wir Männer so sind kam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Hallo Jeepers,
 
wir sind schon eine Weile mit dem Jeep Virus infiziert. Zuerst was es ein KJ und aktuell ein Renegade.
Wie wir Männer so sind kam jetzt die Überlegung auf....mmmhhh den kleinen bekommt Mutti und Vati
besorgt sich einen Männer- Unlimited.
 
Dieses Forum gefällt mir echt richtig gut (seit 2007 dabei) mit richtig viel Know How und tollen Leuten usw.
 
Eine ganz simple Frage habe ich jedoch in all den Threads nach langer Suche noch nicht beantwortet bekommen......
 
Wer hat im JK seine Liebe fürs Leben gefunden oder wer hat genug und macht Schluß?
 
Lasst doch bitte aus Eurer Erfahrung raus wissen ob ihr wieder einen kaufen würdet oder wenn Nein
warum nicht.
 
Danke und Greez
 
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Hier ähnlich - erst Commander - jetzt GC - mal sehen vielleicht doch ein JK ;-) 
Es ist halt ein ganz grosses SPIELZEUG.
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Jahrelang BMW dann den Wk2 vor knapp drei jahren (ich liebe den Dicken und kann mir keine bessere Kombination für Straße und Gelände vorstellen). Jetzt noch ein Jk Rubi zum spielen im richtig groben Gelände. Wenn sich in den kommenden Jahren nichts an der Zuverlässigkeit ändert habe ich alles richtig gemacht ;-)


Grüße aus Oberfranken
Marco
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Ist ein Männerspielzeug mit Alltagsnutzen - also die perfekte Argumentation.
 
Macken hat er auch nicht mehr als andere; allenfalls Eigenheiten. Ich habe schon viel unterm Hintern gehabt und jedes - wirklich jedes - Auto ging mir nach spätestens einem Jahr auf den Sack; das Fahren machte keinen Spaß mehr. Den JK habe ich jetzt gut zwei Jahre und er macht immer noch Spaß.
 
Nur, Ralf, eines leuchtet mir nicht so ganz ein: Das Männerauto unter den JKs ist ganz klar der Kurze - und zwar der ohne Nagellack auf den Fendern. Er ist unpraktisch, unvernünftig, nutzlos und geländetauglicher - aber endcool und geil. EDIT: Also männlich.
Der Lange ist der Versuch einer Familienkutsche, ein Pampersbomber mit Allrad; also eindeutig das Soccer-Mom Vehikel. EDIT: Also Teilvernünftig.  :devil:
Wenn man nur einen im Haushalt hat, geht er ja durchaus als supermännlich durch (verglichen mit dem Peugeot 207 daneben), aber wenn beide vor der Tür stehen...
Oder geht's hier um Größe? In der Natur sind overall auch meist die Weibchen die dickeren...  :devil:
 
cj674

cj674

Member
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Also ich find den Langen um Längen besser :jester:
 
lg
Mike
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
@kraut...geil geschrieben :rofl: .....ne bin mit der Größe eigentlich zufrieden :rofl: ...mir gehts darum wenn schon so ein geilers Gerät dann voll auskosten......
......und ganz wichtig...jedes positives Feedback steigert meine Chance gegenüber Mutti mit Argumenten Pro JK zu punkten
.......in der Tat der kurze wäre auch eine Überlegung wert.......Danke
 
freue mich auf weiteres Feedback...Super
 
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...also JKU als Soccer-Mom Vehikel???? Never......die stehen doch eher auf Landrover (Evoque z.B.), Tudasweg und Kajenn......aber ganz bestimmt nicht auf den JKU.....Vielleicht gibt es da Ausnahmen, aber ich meine, dass der Wrangler ein klassisches Männerauto ist...
 
jajajaja ich weiß schon, wer sich gleich meldet auss´m Dorf...... :wave:
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Ach, ist ja nicht so, dass mir der Lange nicht gefiele. Er ist ja auch praktischer (gutes weibliches Argument übrigens - oder, um die Frau zu überzeugen). Nur die falsche Einsortierung in männlich und weiblich hat mich gestört.  :jester:
 
Molle, der Wrangler per se schon. Aber der Lange ist mit Sicherheit nicht männlicher als der Kurze. @ Ralf: Gib den Langen Deiner Frau und behalte das Spaßmobil. Sonst musst Du immer die Kids zur Schule fahren...
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
kraut schrieb:
Ach, ist ja nicht so, dass mir der Lange nicht gefiele. Er ist ja auch praktischer (gutes weibliches Argument übrigens - oder, um die Frau zu überzeugen). Nur die falsche Einsortierung in männlich und weiblich hat mich gestört.  :jester:
 
Molle, der Wrangler per se schon. Aber der Lange ist mit Sicherheit nicht männlicher als der Kurze. @ Ralf: Gib den Langen Deiner Frau und behalte das Spaßmobil. Sonst musst Du immer die Kids zur Schule fahren...
 
der kurze ist ein 4-5 Türer...na dann muss es ein JK ohne U werden um dem "in die Schule fahren" aus dem Weg zu gehen :rofl:
.....achso....äh wir haben (noch) keine Kinder :inlove: :inlove: ...jetzt dann doch wieder der Lange? :rofl: :smlove: :smlove: Platz :)
 
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Nix da, KURZ! Wir haben es früher in einem Käfer getrieben...  :rofl: 

Dann kannste wenigstens mal ins Gelände, ohne ständig aufzusetzen und kommst in Parklücken für Golfs *duck und wech*  :hehe:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Ok dann geht die Tendenz mal in Richtung kurz......ich befürchte nur das es dann heisst...ja  Moment mal......ein kurzer..... dann bleib ja noch was über an $$$$$$
und dann geht die Schuhdiskussionswanngehenwirshoppen wieder los :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
ja der gute alte Käfer mit den Beinschlaufen links und rechts an der B Säule :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Nachdem Du für Deinen Kurzen ein paar schicke Schuhe gekauft hast, meinst Du doch sicher?  :p
 
Dann würde ich meiner Holden auch einen schönen Shoppingtag spendieren - solange ich nicht mit muss...  :devil:
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
Ja, ich glaube es ist die Liebe fürs Leben!
Jedenfalls habe ich mir gestern zu meinem jetzigen kurzen Rubi noch den langen gekauft.
Dann ist der kleine nicht so alleine.
Gruss
Harald
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
@Harald66...ja absolut das ist Liebe fürs Leben...wow! :drive:
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Wir haben uns letztes Jahr einen schwarzen JKU gegönnt.
 
Anfang August kam noch ein weißer JK dazu.....
 
Sagt wohl alles - oder?
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ARJKU schrieb:
Wir haben uns letztes Jahr einen schwarzen JKU gegönnt.
 
Anfang August kam noch ein weißer JK dazu.....
 
Sagt wohl alles - oder?
 
:shocked: wow ich bekomme Tränen
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Das Frauen nur auf Landrover Evoque etc. stehen stimmt nicht 
Meine steht voll auf den JKU und ich müsste keine Schuhe kaufen gehen mir Ihr   :rofl:
 
@Jeepomat
entscheide dich nach Einsatzzweck bzw. was du damit vor hast.
ok noch keine Kinder, aber wenn doch ? den JK dann wieder verkaufen ?
Dann doch gleich den JKU
Der JKU hat mehr Platz gerade wenn man damit auch in den Urlaub fährt.
Denke da an  Korsika oder auch Rumänien.  :inlove:
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK- Die Liebe fürs Leben oder macht jemand Schluß ?

JK- Die Liebe fürs Leben oder macht jemand Schluß ? - Ähnliche Themen

  • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

    Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
  • Ich liebe meinen CJ7, aber…

    Ich liebe meinen CJ7, aber…: … wenn der Motor ein wenig mehr Leistung hätte würde der Fahrspass deutlich profitieren. ich habe einen ziemlich originalen 4,2 l Sechszylinder...
  • Super E10, oder lieber nicht?

    Super E10, oder lieber nicht?: Hallo zusammen, als ich meinen Jeep vor zwei Monaten übernommen habe, sagte der Besitzer, ich solle kein E10 tanken. Das sei Gift für die...
  • Liebes Forum...es wird ernst. Brauche Kaufberatung für KJ 2006

    Liebes Forum...es wird ernst. Brauche Kaufberatung für KJ 2006: Hallo zusammen,   nach dem Ihr mir ja schon zweimal geholfen habt,und ich jetzt knapp 3000 km in Summe für KJs durch Deutschland  gefahren bin...
  • Tipps für Umstieg auf 15" oder lieber 16" MT`s?

    Tipps für Umstieg auf 15" oder lieber 16" MT`s?: Hallo, ich habe folgendes Thema was mich gerade beschäftigt. :o Der Winter steht vor der Tür und ich wollte eigentlich Winterreifen holen...
  • Ähnliche Themen

    • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

      Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
    • Ich liebe meinen CJ7, aber…

      Ich liebe meinen CJ7, aber…: … wenn der Motor ein wenig mehr Leistung hätte würde der Fahrspass deutlich profitieren. ich habe einen ziemlich originalen 4,2 l Sechszylinder...
    • Super E10, oder lieber nicht?

      Super E10, oder lieber nicht?: Hallo zusammen, als ich meinen Jeep vor zwei Monaten übernommen habe, sagte der Besitzer, ich solle kein E10 tanken. Das sei Gift für die...
    • Liebes Forum...es wird ernst. Brauche Kaufberatung für KJ 2006

      Liebes Forum...es wird ernst. Brauche Kaufberatung für KJ 2006: Hallo zusammen,   nach dem Ihr mir ja schon zweimal geholfen habt,und ich jetzt knapp 3000 km in Summe für KJs durch Deutschland  gefahren bin...
    • Tipps für Umstieg auf 15" oder lieber 16" MT`s?

      Tipps für Umstieg auf 15" oder lieber 16" MT`s?: Hallo, ich habe folgendes Thema was mich gerade beschäftigt. :o Der Winter steht vor der Tür und ich wollte eigentlich Winterreifen holen...
    Oben