Liebes Forum...es wird ernst. Brauche Kaufberatung für KJ 2006

Diskutiere Liebes Forum...es wird ernst. Brauche Kaufberatung für KJ 2006 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   nach dem Ihr mir ja schon zweimal geholfen habt,und ich jetzt knapp 3000 km in Summe für KJs durch Deutschland  gefahren bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
Hallo zusammen,
 
nach dem Ihr mir ja schon zweimal geholfen habt,und ich jetzt knapp 3000 km in Summe für KJs durch Deutschland  gefahren bin ,hier jetzt die vielleicht letzten Fragen (vor dem Kauf :closedeyes: ):
 
- 99700 km, ist das viel für einen 3.7 Libby BJ 2006 nach VIN. Letzter Eintrag im Serviceheft 01.2013 bei 99186. Alle Einträge lückenlos bei verschiedenen Jeep & Chrysler Vertriebsgesellschafent. Der Wagen war ein 3/4 Jahr auf ein Autohaus zugelassen, danach ein Besitzer.
 
 
- Der Wagen wurde zum Starten überbrückt. Es leuchteten die ganze Probefahrt (ca 1h) die ABS und ESP Lampen. Aussage des Händlers (leider kein Vertragshändler): Ist das ABS Modul, wird getauscht,dann wieder alles tutti. 
 
 
- Wie teste ich am besten in der Großstadt die versch. Allradmodi? Kann es sein dass von 4hi zu low oder andersrum es ganz schön schwierig geht und Kraft erfordert oder muss der Wagen rollen?
 
 
- Die Reifen sind runter. Komme ich mit grob 500 ink. Montage hin? 90 % Straße und 10 % spielen, aber dann ruhig mehr als eine feuchte Wiese. Leider weiss ich nicht ob es 16 oder 17 Zoll Serienfelge ALU sind.
 
 
- Ist im Forum die Werkstatt Poltmann  US Automobil Service Berlin bekannt. Der Wagen steht ein paar km entfernt und ich überlege ob ich Ihn vor dem Kauf mal mit dem KJ besuche.
 
 
- Gibt es Gleichgesinnte im Raum Berlin Potsdam?
 
 
So, und jetzt Ihr. Ich hoffe es tut sich was, da ich wohl diese Woche die Kaufentscheidung treffen muss.
 
In diesem Sinne gute Fahrt und vorab schon DANKE für Eure Unterstützung :wave:
Chris
 
 
 
 
 
 

chue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
... und noch was:
Kann es sein, dass die Sitze nicht aus Leder sondern aus Kunstleder sind?
Die fühlen sich irgendwie "komisch" an...
Danke
chris
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
cjchris schrieb:
Hallo zusammen,
 
nach dem Ihr mir ja schon zweimal geholfen habt,und ich jetzt knapp 3000 km in Summe für KJs durch Deutschland  gefahren bin ,hier jetzt die vielleicht letzten Fragen (vor dem Kauf :closedeyes: ):
 
- 99700 km, ist das viel für einen 3.7 Libby BJ 2006 nach VIN. Letzter Eintrag im Serviceheft 01.2013 bei 99186. Alle Einträge lückenlos bei verschiedenen Jeep & Chrysler Vertriebsgesellschafent. Der Wagen war ein 3/4 Jahr auf ein Autohaus zugelassen, danach ein Besitzer.
 
- Mir wären die 99.700 km zu viel, aber er wird schon noch eine ganze Weile halten. Hängt eben auch von Deinen Ansprüchen und vom Preis ab.
 
- Der Wagen wurde zum Starten überbrückt. Es leuchteten die ganze Probefahrt (ca 1h) die ABS und ESP Lampen. Aussage des Händlers (leider kein Vertragshändler): Ist das ABS Modul, wird getauscht,dann wieder alles tutti. 
 
 
- Wie teste ich am besten in der Großstadt die versch. Allradmodi? Kann es sein dass von 4hi zu low oder andersrum es ganz schön schwierig geht und Kraft erfordert oder muss der Wagen rollen?
 
- Ist es ein Automatik? Dann 4Hi auf trockener Straße/festem Untergrund kein Problem. Part Time auf losen/rutschigen Untergrund (sonst Verspannungen im Antriebstrang z.B. beim Abbiegen). Zum Schalten in 4Lo anhalten oder sehr langsam rollen, den Automatikwählhebel auf N und dann in 4Lo schalten. Nur loser Untergrund und langsam (Untersetzung).
 
cjchris schrieb:
- Gibt es Gleichgesinnte im Raum Berlin Potsdam?
 
 
So, und jetzt Ihr. Ich hoffe es tut sich was, da ich wohl diese Woche die Kaufentscheidung treffen muss.
 
In diesem Sinne gute Fahrt und vorab schon DANKE für Eure Unterstützung :wave:
Chris
 
 
 
 
 
- Die Reifen sind runter. Komme ich mit grob 500 ink. Montage hin? 90 % Straße und 10 % spielen, aber dann ruhig mehr als eine feuchte Wiese. Leider weiss ich nicht ob es 16 oder 17 Zoll Serienfelge ALU sind.
 
-  Wenn es ein Limited ist, werden es 17 Zoll sein. Plane für Reifen eher 600-700 Euro ein.
 
- Ist im Forum die Werkstatt Poltmann  US Automobil Service Berlin bekannt. Der Wagen steht ein paar km entfernt und ich überlege ob ich Ihn vor dem Kauf mal mit dem KJ besuche.
 
- Kann grundsätzlich nicht schaden. Die Werkstatt kenne ich als Ruhrpottler allerdings nicht.
 
Gruß Mike
 
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
cjchris schrieb:
... und noch was:
Kann es sein, dass die Sitze nicht aus Leder sondern aus Kunstleder sind?
Die fühlen sich irgendwie "komisch" an...
Danke
Chris
 
-Die Sitze sind Teilleder. Die Seitenteile und Rückseiten sind wohl Kunstleder. Achtung: Die Seitenteile bekommen gerne Risse (da wo man beim Ein- und Aussteigen immer drüber muss). Prüfe außerdem, ob die Sitzheizung richtig geht. Ich habe schon den zweiten Fahrersitz.
 
Gruß
Mike
 
 
 

chue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
Danke Mike.
 
Hat einer von Euch noch eine Idee zu dem ABS/ESP Problem?
Gruß aus Berlin
chris
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Chris,
 
wenn das Fahrzeug nicht mal von selber gestartet ist, dann wäre ich schon mal vorsichtig. Es kann ja "nur" an der Batterie liegen, es kann aber auch sein, daß der Wagen irgendwo "Strom zieht", ohne daß er bewegt wird. Zumindest eine neue Batterie würde ich verlangen.
 
Wenn die tatsächlich ein neues ABS-Steuergerät einbauen, dann sind das für das Autohaus auch nochmal zusätzliche Kosten von ca. 500 Euro. Es kann aber auch nur ein lockeres Kabel sein. Wichtig wäre meines Erachtens: Der Fehlerspeicher gehört ausgelesen um genau zu sehen, warum die ABS-Leuchte dauernd leuchtet. Es können auch die Drehzahlfühler defekt sein - dann braucht es eine neue Verkabelung. Ob der Nicht-Jeephändler mit der speziellen Jeepmaterie klarkommt, bleibt fraglich.
 
Ich weiß jetzt nicht, was der Händler für den Jeep verlangt, aber wenn es schon mal so losgeht, noch bevor man das Fahrzeug hat, dann hätte ich ein schlechtes Gefühl.
 
Das Leder, auch wenn es Teilleder ist, fühlt sich in fast allen US-Fahrzeugen komisch an - irgendwie künstlich; es ist aber Leder nach US-Geschmack. Bei den Reifen denke ich, kommst Du, wenn du nicht den allerteuersten Pneu kaufst, schon mit ca. 500 € klar. Hast Du aber 17 Zoll Felgen drauf  -glaube ich zwar nicht, das ist selten- dann wird die Auswahl der Reifen immer geringer und der Preis geht hoch.
 
Entscheide einfach nach dem Bauch; aber der KJ sollte schon in Ordnung sein.
 
Grüße von Otto
 
 
 

chue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
Hi Otto,
danke für die Tips.
Eine neue Batterie wird verbaut und wenn der "Händler" alles "repariert" hat, habe ich mit Ihm abgesprochen, dass ich damit zu der Jeep-Niederlassung fahre, die den letzten Service gemacht hat.
Dort habe ich dann einen Termin, damit die Jungs dort mal einen Blich auf, in und unter den Wagen werfen.
Wenn die dann den Kopf schütteln :no: , dann bekommt der Händler den Wagen auf den Hof und ich bin wieder auf der Suche und werde mit weiteren Fragen nerven... :closedeyes:
Gruß
chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liebes Forum...es wird ernst. Brauche Kaufberatung für KJ 2006

Liebes Forum...es wird ernst. Brauche Kaufberatung für KJ 2006 - Ähnliche Themen

  • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

    Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
  • Ich liebe meinen CJ7, aber…

    Ich liebe meinen CJ7, aber…: … wenn der Motor ein wenig mehr Leistung hätte würde der Fahrspass deutlich profitieren. ich habe einen ziemlich originalen 4,2 l Sechszylinder...
  • Super E10, oder lieber nicht?

    Super E10, oder lieber nicht?: Hallo zusammen, als ich meinen Jeep vor zwei Monaten übernommen habe, sagte der Besitzer, ich solle kein E10 tanken. Das sei Gift für die...
  • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

    So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
  • Summit: Schürze tauschbar? Oder lieber Overland/Trailhawk?

    Summit: Schürze tauschbar? Oder lieber Overland/Trailhawk?: Ich liebäugel mit dem Kauf eines GC WK2 und würde dort gerne die Hidden Winch Mount und den Lower Front Guard von Chief Products montieren...
  • Ähnliche Themen

    • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

      Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
    • Ich liebe meinen CJ7, aber…

      Ich liebe meinen CJ7, aber…: … wenn der Motor ein wenig mehr Leistung hätte würde der Fahrspass deutlich profitieren. ich habe einen ziemlich originalen 4,2 l Sechszylinder...
    • Super E10, oder lieber nicht?

      Super E10, oder lieber nicht?: Hallo zusammen, als ich meinen Jeep vor zwei Monaten übernommen habe, sagte der Besitzer, ich solle kein E10 tanken. Das sei Gift für die...
    • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

      So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
    • Summit: Schürze tauschbar? Oder lieber Overland/Trailhawk?

      Summit: Schürze tauschbar? Oder lieber Overland/Trailhawk?: Ich liebäugel mit dem Kauf eines GC WK2 und würde dort gerne die Hidden Winch Mount und den Lower Front Guard von Chief Products montieren...
    Oben