Summit: Schürze tauschbar? Oder lieber Overland/Trailhawk?

Diskutiere Summit: Schürze tauschbar? Oder lieber Overland/Trailhawk? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich liebäugel mit dem Kauf eines GC WK2 und würde dort gerne die Hidden Winch Mount und den Lower Front Guard von Chief Products montieren...

wombat77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2021
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Schwarzwald
Fahrzeug
WK2 Overland 3.0 CRD
Ich liebäugel mit dem Kauf eines GC WK2 und würde dort gerne die Hidden Winch Mount und den Lower Front Guard von Chief Products montieren:

https://www.chiefproducts.com.au/products/wk2-lower-front-guard
Finde leider bisher keinen so richtig passenden Trailhawk oder Overland, habe aber einen interessanten Summit an der Hand. Meine Frage ist, ob es sinnvoll ist, das Modell zu kaufen. Man kann zwar vermutlich die komplette Stosstange/Frontschürze demontieren und den Front Guard druntermontieren, aber so richtig sinnig ist das ja nicht, weil beim Bodenkontakt ja vorher die Schürze dran glauben muss... Ist es eine realistische Option, die Summit-Schürze gegen eine Trailhawk/Overlandschürze zu tauschen? Oder fehlen dafür die passenden Aufnahmen? Was würde sowas kosten?
Das Auto möchte ich u. a. jagdlich nutzen, extremes Gelände kommt da nicht vor, eher ausgefahrene Waldwege, Rückegassen, Feld, aber halt auch mal eine Böschung hoch oder runter. Seilwinde wäre eine nette Option, wenn man sich mal irgendwo in einem unerwartet abgesoffenen Weg festgehangen hat.
 

the.adidude

Guest
Die komplette Schürze vom Summit zu tauschen erachte ich als nicht sinnvoll, da die Kotflügelverbreitungen beim Summit anders sind gegenüber allen anderen Modellen. Das wird somit besch**** aussehen.
Beim Summit lässt sich der untere Teil mit dem Gitter zwar auch demontieren, aber nicht ganz so einfach wie bei den anderen Modellen. Wer das mal gemacht hat, lässt diesen Teil dann auch gleich weg. Ich würde dir raten, einen Trailhawk zu kaufen, da dann auch gleich weitere Unterbodenplatten ab Werk montiert sind.

Die Chief Teile kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen, habe schon einiges verbaut. Unbedingt in Australien direkt anfragen, die versenden weltweit und das kommt sogar günstiger, als beim Händler in DE zu kaufen (die bestellen auch nur bei Bedarf mit entsprechender Marge).
 

wombat77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2021
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Schwarzwald
Fahrzeug
WK2 Overland 3.0 CRD
Super, vielen Dank für die Info, hilft mir weiter!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
@ the.adidude: kann Dir keine pm schreiben. Hätte Fragen zu den Chief Products. Kannst Du mich mal anschreiben?
Er wird dir auch keine schreiben können.
Brauchst 10 Beiträge, 9 hast schon.
Also schreib noch irgendwas dann kannst pm schreiben.
 

wombat77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2021
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Schwarzwald
Fahrzeug
WK2 Overland 3.0 CRD
Ach so! Dann aber jetzt... :angel:
 
Thema:

Summit: Schürze tauschbar? Oder lieber Overland/Trailhawk?

Summit: Schürze tauschbar? Oder lieber Overland/Trailhawk? - Ähnliche Themen

  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

    JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

      JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
    Oben