Wann ist schluss mit dem Investieren???

Diskutiere Wann ist schluss mit dem Investieren??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe mal ne Frage, mein WJ hat 170000 km auf der Uhr Bj 2001, habe zwar jetzt schon viel gewechselt, aber wir sind jetzt beim Überlegen statt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Habe mal ne Frage, mein WJ hat 170000 km auf der Uhr Bj 2001, habe zwar jetzt schon viel gewechselt, aber wir sind jetzt beim Überlegen statt der Investition in Teilen, dieses Geld in einen Neueren zu stecken.

Gibt es da eine Hausnummer wo schluss ist oder was ist vernünftiger, ich löse mich nur ungern von dem fahrzeug da ich mit dem Allradsystem sehr sehr Zufrieden bin, was meine Bergstraßen angehen.

Und die Neueren Jeeps kannst meiner Meinung nach Vergessen ( zu viel Elektronik).

Mir macht nur Sorgen, Sollte mal ein Injektor defekt werden ist die Reperatur auch nicht billig.
 

chrie

Guest
Ist meine Meinung: Ich kann über den W nur Gutes sagen, für meine Einsatzzwecke bekommt er ne 1. Vorallem da ich noch vieles selber machen kann.
Die wichtigsten Sachen, habe ich schon gemacht, wie Alle Radlager/ Naben gewechselt, alle Längslenker erneuert, Bilstein B6 neu, Bremsen alle neu, Bremsschläuche alle neu, Unterboden komplett Sandgestrahlt und versiegelt.

Es gibt halt immer etwas zu machen, doch die Frau zickt halt rum wegen schon wieder einige Hundert Euronen reingesteckt.

Ein Auto ist immer ne Baustelle, und das was ein neuer kostet kann ich lange investieren.
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
frauen zicken meistens rum , wenn ins auto investiert wird.
das geld fehlt ja dann irgendwo für schuhe.
hat aber nix mit jeep zu tun.
andere alte autos kosten auch geld , oft mehr als ein jeep.
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Schluss mit investieren ist eigentlich nie. Und noch weniger wenn man ein Auto kennt. Hat man keine Ahnung davon, macht man nur das was die Werkstatt will und muss. Weiss man selber auch nur ein bisschen Bescheid, ersetzt man Sachen die man eigentlich (noch) nicht müsste.

Man kann das ganze selber ein bisschen regeln. Gut pflegen erspart zum Teil teure Reparaturen. Wobei es natürlich immer Sachen gibt die kommen, was aber auch bei anderen Marken so ist. Manchmal hat man hier das Gefühl dass nur die Jeeper teure Teile ersetzen müssen. Aber seid glücklich, bei anderen Marken nimt man noch grössere Scheine in die Hand...

Entweder man will das oder nicht. Manchmal kann ein Solo-Leben auch schöner sein als mit einem Hausdrachen. :sigh:
 

chrie

Guest
Soll jetzt nicht auf die Frauen abgewältzt werden.

Mich hat nur interessiert ob es da ne Faustregel gibt, eigentlich muss ja jeder selber wissen wann schluss ist.

ich wollte nur wissen, ab Welchen Punkt man etwas aufgibt, ich habe meine Entscheidung getroffen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.............wen mal man angefangen hat gibt man (fast) nie auf.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dann wenn du ihn gegen die Wand gesetzt hast.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mal ganz rational. Mann darf nicht nur sehen was er jedes Jahr in das Auto an Barmittel steckt. Selbst 3 Mille sind ok, da man keinen Wertverlust mehr hat. Ein Neuwagen / neuer Gebrauchter ist ja schick ich muss nur tanken aber nach einem Jahr fehlt beim Verkauf die gleiche Summe an Wertverlust. So oder so Autofahren kostet. Ich versenke mein Geld lieber sichtbar.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Und solange es nicht der 5. Injektor ist der kaputtgeht, ist es ziemlich billig sie zu tauschen.
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Das Problem sind die Dieselmotoren.Wenn da Teile die grätsche machen wirds jedesmal richtig teuer.Um aus den kleinen Dieselmotoren Leistung bei sparsamen Verbrauch zu bekommen wird immer mehr High Tech eingebaut.Und die Teile sind teuer.Beim Reihe 6 oder den V8 Endern kosten die Teile nicht viel.Wenn der Dieselmotor keine Probleme macht ist es ok.Aber das Theater geht ab 200000 spätestens los.Und die Laufleistung eines V8 erreichen diese kleinen Motoren niemals.Es sei denn es ist ein Duramax,Cummins,oder Cat .Aber die starten erst bei 5,9 Litern.

Gruß Andy ! :wave:
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
@blini

warum gleich vom frauen trennen?!
mal folgendes versuchen:
zu erst schuhe für die frau kaufen und dann autoteile!
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Ihr habt alle die falschen Frauen! Meine kauft ihre Schuhe selber und sagte die Tage "laß das Getriebe gleich überholen bevor noch mehr kaputt geht. Das muß gemacht werden"...
:thefinger_red:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Jaja, hat auch Vorteile bei Mutti zu wohnen.... :jester: .....erfahrene Damen bevorzugen Sicherheit.

Sorry.......
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Ich wohn aber nicht bei deiner Mutti... :jester:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wer weiß? Falls deine Dame in frühester Kindheit eng mit einem katholischen....... Okay, genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann ist schluss mit dem Investieren???

Wann ist schluss mit dem Investieren??? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Spülung wann?

    Getriebe Spülung wann?: Mal so in die Runde gefragt: ab wann ist eine Getriebeölspülung empfohlen/ notwendig ? Fahrzeug ist ein 2,2 Liter Diesel, Bj. Dezember 2018...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

    Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
  • Ab wann gilt ein Motor als "warmgefahren"?

    Ab wann gilt ein Motor als "warmgefahren"?: Heute morgen habe ich eine kleine "Bewegungsfahrt" zur Autowäsche mit dem SRT gemacht. Frisch aus der Garage raus zeigte die Anzeige bei der...
  • Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L

    Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L: Dies wurde zwar an einer oder anderen Stelle diskutiert, würde ich aber doch gerne wissen, wann schaltet ihr welches allrad zu.
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Spülung wann?

      Getriebe Spülung wann?: Mal so in die Runde gefragt: ab wann ist eine Getriebeölspülung empfohlen/ notwendig ? Fahrzeug ist ein 2,2 Liter Diesel, Bj. Dezember 2018...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

      Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
    • Ab wann gilt ein Motor als "warmgefahren"?

      Ab wann gilt ein Motor als "warmgefahren"?: Heute morgen habe ich eine kleine "Bewegungsfahrt" zur Autowäsche mit dem SRT gemacht. Frisch aus der Garage raus zeigte die Anzeige bei der...
    • Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L

      Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L: Dies wurde zwar an einer oder anderen Stelle diskutiert, würde ich aber doch gerne wissen, wann schaltet ihr welches allrad zu.
    Oben