Schlechter Leerlauf warm; tickerndes Geräusch

Diskutiere Schlechter Leerlauf warm; tickerndes Geräusch im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wie willst du im Eigenbauten Zustand die Nockenwelle ziehen? :smilie060:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wie willst du im Eigenbauten Zustand die Nockenwelle ziehen? :smilie060:
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.385
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Besonders, wenn diese sich nicht mehr drehen und immer auf der gleichen Stelle stehen...
Hallo Dave, das habe ich doch ein Stück weiter oben geschrieben?
das sie neuen sich drehen lassen und mit dem Magneten rausgehen?


aber nicht lang bis es wieder soweit ist wie vorher.

@joda
Was sprach dagegen die Nocke bei zerlegten Motor nicht gleich mit zu wechseln?
wenn alle deiner Stößel so aussahen ist das eigentlich keine option es zu lassen und dann Alles wieder auf Klapperzustand zurückzusetzen.
Hallo Ramon, zum einen sprach dagegen das ich über keine neue Nockenwelle verfüge. Zum anderen musste die Kiste wieder zusammen, da ich Sonntag Mittag räumen musstel. ich hätte kein Plan gehabt wie ich die wechseln soll.

Die alten haben 208tkm gehalten. Bei den paar tausend KM (wenn überhaupt) pro Jahr wäre mir das schnuppe wenn die nur 30tkm halten würden ;)
Erstmal schauen. Vielleicht hält das ja auch 10 Jahre.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die alten Hydros sehen für mich nicht so aus als wenn die sich nicht gedreht hätten oder die Nocke Riefen hätte. Ich finde den "Schaden" zwar ungewöhnlich....aber was solls......funktionieren wirds, der Motor lief ja auch mit den alten Hydros.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie willst du im Eigenbauten Zustand die Nockenwelle ziehen? :smilie060:
Kühler raus, Klimakühler nach oben gelegt, Frontmaske ab...das geht, hab ich schon gemacht.
Ausbau der Nocke und Hydros geht auch von unten. da waren sogar zwei Foristen dabei...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das das geht, bezweifele ich auch nicht. Nur der zeitliche Aufwand ist schon groß...
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.385
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Kühler raus, Klimakühler nach oben gelegt, Frontmaske ab...das geht, hab ich schon gemacht.
Ausbau der Nocke und Hydros geht auch von unten. da waren sogar zwei Foristen dabei...
Grüas Di!
Ich könnte mir schon vorstellen das man die (nach vorn) da raus bekommt, habe mir das aber bisher nicht angeguckt.

Oder was meinst Du mit 'von unten' ?
Ganz unten, Ölwanne ab?
Wenn ich die Nockenwelle ziehe, fallen die Hydros doch runter?

Ich bringe am WE mal ein paar Hydros mit, kann jeder mal anfassen und en Kopf schütteln.

An der Führung waren keine Riefen zu sehen, auch an den Hydros sind ja seitlich keine Spuren.

Die ersten 40km Probefahrt hat er schon mal ohne Rauchzeichen überlebt...
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.385
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Jawohl. :closedeyes:
*das* Tickern ist weg, dafür habe ich ein neues gefunden :crazy:
Naja- alte Karre halt, nech?

...bin mal gespannt. Meine Maint req Lampe war nicht einmal an bisher...
Vllt hat der Mensch von Jeep Recht, das die bei den Modellen mehr kann.
Da war ja ein hässlicher Riss im Hosenrohr den ich erstmal zugebrutzelt habe.
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.385
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Söderle.
Ich bin daheme.
Auch die Rückfahrt war ereignislos :smilie048:
Mit den Kollegen nochmal das Öl gecheckt - keine Wasserspuren, immer noch hell. Auch wenn man den Öldeckel lupft - alles Chico.
Das Öl bleibt (auch wegen der Additive) diese Saison wohl drin.
Alle sind der Meinung ich höre Gespenster, der läuft gut.
Noch einmal abschmieren und der Karren ist reif fürs Treffen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Grüas Di!
Ich könnte mir schon vorstellen das man die (nach vorn) da raus bekommt, habe mir das aber bisher nicht angeguckt.

Oder was meinst Du mit 'von unten' ?
Ganz unten, Ölwanne ab?
Wenn ich die Nockenwelle ziehe, fallen die Hydros doch runter?

Ich bringe am WE mal ein paar Hydros mit, kann jeder mal anfassen und en Kopf schütteln.

An der Führung waren keine Riefen zu sehen, auch an den Hydros sind ja seitlich keine Spuren.

Die ersten 40km Probefahrt hat er schon mal ohne Rauchzeichen überlebt...
Genau, von unten ... ab zwei Zoll Lift geht die Ölwanne auch so raus.
Dann nach und nach die Nocke ziehen und die Stößel rausfummeln...
Ich wollte es seinerzeit wissen, zumal der Motor erst 60tkm auf der Uhr hatte, als sich die Crane Nocke verabschiedete...und ich nicht den Kopf runternehmen wollte...

Schön, das er nun läuft....
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.385
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
//ab zwei Zoll Lift geht die Ölwanne auch so raus.//
Was für ein Mist, ich habe nur 1,5" ....
Ja - ich bin auch heilfroh das der Kasten wieder zusammen ist.
Und - das der *stand jetzt* keine weiteren Schäden davon getragen hat...
 
Thema:

Schlechter Leerlauf warm; tickerndes Geräusch

Schlechter Leerlauf warm; tickerndes Geräusch - Ähnliche Themen

  • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

    -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • schlechter Leerlauf

    schlechter Leerlauf: Hallo. Da ich ja nun schon ungefähr 20.000 km den Fehler gesucht hab der für das Plötzliche ausgehen meines Grannys verantwortlich ist, ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

      -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
    • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

      2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • schlechter Leerlauf

      schlechter Leerlauf: Hallo. Da ich ja nun schon ungefähr 20.000 km den Fehler gesucht hab der für das Plötzliche ausgehen meines Grannys verantwortlich ist, ich ihn...
    Oben