Schlechter Leerlauf warm; tickerndes Geräusch

Diskutiere Schlechter Leerlauf warm; tickerndes Geräusch im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; 1/2" .... vorne oder als Aufnahme? Ich fürchte, ich habe nur 1/2" kurz... :cold: Drahtbürstendrähte.. Ich jetzt? Ich nehme keine Drahtbürste...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.006
Danke
2.422
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
1/2" .... vorne oder als Aufnahme?
Ich fürchte, ich habe nur 1/2" kurz...
:cold:

Drahtbürstendrähte.. Ich jetzt?
Ich nehme keine Drahtbürste.
Schaber und Rutscher sind eingeplant.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.459
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also du brauchst 13er Zwölfkant in lang. 14er Langnuss ohne 12 Kant geht auch. Die bekommen ja nicht so ein arges Drehmoment.

IMG_20210605_071156-01.jpeg
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.006
Danke
2.422
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin Dave,
Hab ich da nicht was von 150NM gelesen ?
Ich find das nicht wenig :confused:
Na, ich werd gleich los und anfangen.
Ist ja noch rechtzeitig -hoffe ich - das ich nötigenfalls noch eine Nuss kaufen kann
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.006
Danke
2.422
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...die letzte Schraube ist Arschloch...
:boid:
Die Lange Nuss ist n Zentimeter zu lang - ich bekomme die da nicht drauf mit dem Knebel.
Erstmal den Kollegen fragen, ob ich die abflexen darf...
Servo und so sind raus, damit ich die Krümmer nicht abbauen muss

Hosenrohr ist gerissen:motz: muss ich auch noch bei...
Fix schluck Kaffee und weiter geht es
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.598
Danke
2.730
Standort
Remscheid
Hast Du die Hydros in Öl eingelegt gehabt?
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.006
Danke
2.422
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Öööhhhh....
Ne? :eek:
Dick mit einlaufpaste eingeschmiert.
Reicht das nicht????
Denn der Kopf sitzt gerade wieder
 

Anhänge

Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.598
Danke
2.730
Standort
Remscheid
Wäre meiner Meinung besser gewesen, die bekommen aber schon noch ihr Öl ab. Würde aber das Relais erstmal ziehen und den Motor mit dem Anlasser ohne anspringen drehen lassen.

Schöne Arbeit
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.096
Danke
2.629
Standort
Paderborn
Spritpumpenrelais (Fuel Pump)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.459
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
...Mr. Axxx loch stössel:
Sehr eingelaufen :eek:
Und mit Grat unten????
Das sieht krass aus!

Konntest du ein Blick auf die Nockenwelle erhaschen (Grat, verfärbte stellen)? Neue Hydrostößel ließen sich auch gut einbauen und drehen?

Sieht aber alles nach sauberer Arbeit aus. Hut ab!
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.006
Danke
2.422
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Ich konnte von der Nocke so nix sehen.diw neuen ließen sich jedenfalls Schmatzig einsetzen, drehen und mit dem Magneten auch wieder ziehen.
Soweit zusammen ist der Kasten jetzt wieder.
Einmal mit Hand durchgedreht- alles bewegt sich...
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
So wie der alte Stössel aussieht, sollte die Nocke einen weg haben...Mann, warum schaut man nicht ins Loch? :banghead:

Messe auf jeden Fall den Nockenhub nach...
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.006
Danke
2.422
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
@Heisseluft : Ich hab ins Loch geguckt.
Konnte an der Nocke nix sehen. Die Beiträge heute über Tag kamen alle vom Handy - da sollte stehen: Ich konnte *an* der Nocke nix sehen. Leichte Laufspuren,ja. Das hatten alle.
Alle Hydros sehen auch :urgh: von unten aus.
Ich hoffe mal, das ich erstmal Ruhe hab. Wenn's nicht so aussieht - muss ich mir mal Gedanken über eine komplette Revision ( incl optimierung ;)) machen.
Eine Minute habe ich den ohne Fuel Pump relais orgeln lassen, dann janz uffrerecht Relais rein, und?

:king:
Gravierende Fehler scheine ich nicht gemacht zu haben.
Morgen früh noch ein paar Restarbeiten, ich wollte den Ventildeckel auch noch mal anhusten, unter, neben und hinter dem Lufi Gehäuse mal fix mit Lackreiniger bei... Dann nochmal ein paar Liter dest Wasser holen und eine schöne Probierfahrt machen... :drive:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.069
Danke
2.886
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Joda, bin mal gespannt was bei der Messung der Hubhöhe der Nocke rauskommt, wäre ja schon fast ein Wunder wenn die Nocke nicht auch schon gelitten hat.

viel Glück und halt uns auf dem Laufenden

Gruß Ramon
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.459
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das sollten die hydros locker ausgleichen. Normal sind sie 1mm vorgespannt. Wenn das von der nocke runter ist, dann gute Nacht. Hab eher sorgen, das riefen die neuen hydros direkt wieder ruinieren. Besonders, wenn diese sich nicht mehr drehen und immer auf der gleichen Stelle stehen...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.069
Danke
2.886
Standort
Selb in Oberfranken
Hab eher sorgen, das riefen die neuen hydros direkt wieder ruinieren
Hallo Dave,
welche Riefen meinst du? an der Nocke oder in der Laufbahn der Stößel?
Ich nehme an das du Nocke meinst, dann läuft er schon eine gewisse Zeit, aber nicht lang bis es wieder soweit ist wie vorher.

@joda
Was sprach dagegen die Nocke bei zerlegten Motor nicht gleich mit zu wechseln?
wenn alle deiner Stößel so aussahen ist das eigentlich keine option es zu lassen und dann Alles wieder auf Klapperzustand zurückzusetzen.............sorry, so viel Arbeit und Mühe + Geld für ein Paar tausend KM (mit viel Glück) verstehe ich nicht wirklich :giveup:

Trotzdem drück ich dir die Daumen, verdient hast du es durch deinen Einsatz auf jeden Fall ;)

Gruß Ramon
 
Thema:

Schlechter Leerlauf warm; tickerndes Geräusch

Schlechter Leerlauf warm; tickerndes Geräusch - Ähnliche Themen

  • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

    -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • schlechter Leerlauf

    schlechter Leerlauf: Hallo. Da ich ja nun schon ungefähr 20.000 km den Fehler gesucht hab der für das Plötzliche ausgehen meines Grannys verantwortlich ist, ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

      -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
    • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

      2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • schlechter Leerlauf

      schlechter Leerlauf: Hallo. Da ich ja nun schon ungefähr 20.000 km den Fehler gesucht hab der für das Plötzliche ausgehen meines Grannys verantwortlich ist, ich ihn...
    Oben