Scheiss DHL Bote

Diskutiere Scheiss DHL Bote im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi Tordi, genau so ist es.... man kann individuell eine Vereinbarung treffen, dann klappts auch. Aber einfach nur meckern ist billig. Die einten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hi Tordi, genau so ist es.... man kann individuell eine Vereinbarung treffen, dann klappts auch.
Aber einfach nur meckern ist billig.

Die einten wollen das man die Sendung dem Nachbarn abgibt, die andern wollen das nicht.
Und genau darum gibt es Regeln und daran halten sich die Boten auch.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Und genau darum gibt es Regeln und daran halten sich die Boten auch.
Ich hoffe doch zu diesen Regeln gehört NICHT,einfach ohne klingeln ne Karte an die Tür pappen...weil...der böse Kunde könnt ja aufmachen und sein Paket in Empfang nehmen...ist mir nämlich genauso passiert...und nein,die Klingel war nicht kaputt und ich war zu Hause.

Ging aber dann ohne Herzinfarkt...
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
ich würde das ach nicht zahlen, wenn er ne abholkarte einwürft, hat es auch aufm postamt zu liegen, und nicht anders!


DHL Boten dürfen nicht einfach nach belieben, Sendungen bei den lieben Nachbarn abgeben. DAS GEHT NICHT!

das mag für die schweiz zutreffen, in deutschland ist es aber gang und gebe, dass die paketdienste (egal welche) die pakete bei der nachbarschaft ageben. ich find das auch gut so, denn wir sind seltenst zu haus, wenn der postmann klingelt...
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
ich würde das ach nicht zahlen, wenn er ne abholkarte einwürft, hat es auch aufm postamt zu liegen, und nicht anders!





das mag für die schweiz zutreffen, in deutschland ist es aber gang und gebe, dass die paketdienste (egal welche) die pakete bei der nachbarschaft ageben. ich find das auch gut so, denn wir sind seltenst zu haus, wenn der postmann klingelt...
Aber Deine Frau ist doch zu haus, wenn er zweimal klingelt..................

oder??? B)
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Manchmal kann man sich nicht alles gefallen lassen , würde ähnlich reagieren wie Pascal , da gehts ums Prinzip .

Da habe ich auch eine kleine Geschichte .
Habe mir mal 20Kg Taucherblei bestellt und wie es so ist , als der Postbote kam bin ich gerade aus der Dusche geklettet ,patsch nass an den Sprechapperat geschliddert und gemeint er soll es doch bitte in den 2 ten Stock hochbringen .
Daraufhin der Postbote :´´NEIN`` :top:
OK,dann nicht dachte ich und sagte er soll 3 min. warten , komme gleich runter .
Daraufhin der Postbote :´´NEIN,wenn ich bei jedem warten müsste , würde er nie fertig , ich soll es morgen bei der Post abholen´´ B) und dann hörte ich nur noch die Türe zufallen .
Kurzum , beschwert bei der Post ,Postbote hat sich entschuldigt und mir das Paket am nächsten Tag gebracht . :p
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Ich hoffe doch zu diesen Regeln gehört NICHT,einfach ohne klingeln ne Karte an die Tür pappen...weil...der böse Kunde könnt ja aufmachen und sein Paket in Empfang nehmen...ist mir nämlich genauso passiert...und nein,die Klingel war nicht kaputt und ich war zu Hause.

Ging aber dann ohne Herzinfarkt...

Merkwürdig, kommt bei euch der Gleiche wie bei uns?
Wenn nicht befürchte ich es gehört zu den Regeln.

Zudem ist er ein Künstler der Tarnung, wie er es ungesehen zum Briefkasten schafft das ist Preis verdächtig B)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Tja, andere Länder, andere Sitten B)

Ich kann nur sagen, damals bei uns, da lief das gaaaanz anders ab.

Gemäss den damaligen Regeln, galt es zu klingeln und kurz zu warten. Vor allem wenn es sich um ein Haus und nicht um eine Wohnung handelte. War niemand da, hatten wir meist eine Telefonnummer vom Empfänger die wir anrufen konnten. Wenn alles nichts fruchtete, wurde der Zettel ausgefüllt und in den Briefkasten geworfen. Die Sendung wurde dann aber in der Station abgegeben. Das Stationsteam rief dann oft nach 17 Uhr beim Empfänger an und fragte ob man die Sendung selber abholen wolle, man daheim sei, oder sie dem Nachbarn abgeben dürfte.

Damals gabs auch noch am Samstag eine reduzierte Auslieferung. Das waren dann die teuersten und eiligsten Sendungen, denen wurde telefoniert und man fragte an, ob man die Sendung vorbeibringen könne, oder ob es der reguläre Bote am Montag vorbei bringen soll.

Tja, wie gesagt, es waren andere Zeiten.

Heute wird husch husch gearbeitet. Die Boten haben zuviele Sendungen und zuwenig Zeit. Da wird dann auf der Strasse gerast, ab und zu nicht mal mehr geklingelt sondern von Anfang an ein Abholzettel in den Briefkasten geworfen. Oft sinds Aushilfsboten die nicht mal die Gegend kennen. Die stehen dann noch mehr unter Zeitdruck.
Naja, egal...... die heutigen Paketdienste kann mal fast alle über einen Kamm scheren, früher gabs noch grosse Unterschiede.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Zumindest die Nicht-DHL-Fahrer sind zu allermeist Freiberufler auf eigenem Auto. Die haben keine Zeit jeder Mutti ihren Weinkarton in den vierten Stock zu tragen. Wenn man erwartet, dass ein Paket binnen 24 Stunden für 3,90 Euro vom einen ans andere Ende der Republik befördert wird, muss man auch eben auch mit verringertem Service leben.

Ich hab da kein Problem damit, die meisten von den Kerls haben genug Probleme über die Runden zu kommen, ohne dass da an jeder zweiten Adresse einer drauf wartet, seine Sendungen mit einer persönlichen Widmung und einem Knicks überreicht zu bekommen.

You get what you pay for.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Jaja, die lieferjungs, mit dennen haben wir doch alle schon was erlebt oder?

-ne Bekannte hat mal eine ganze postkiste eines privaten kurrierservice gefunden, wo 7 oder 8 Briefe für sie dabei waren, die box stand auf nem feldweg
-anderer kurierservice verwechselt nach belieben Krause, Kruse und Kraus die in einem Haus (3 hausnummern 63 Parteieen) wohnen
Irgendwann kommt dann per Einschreiben die Benachrichtigung das ich alle gesetzten Frißten und Mahnungen ignoriert habe und jetzt rechtliche schritte eingeleitet werden (wegen ner 50€ rechnung)
-Briefsendungen innerhalb eines Bundeslandes dauern 10 Tage......
-Lieferboy hüpft aus dem wagen, schmeißt was in meinen Briefkasten und hüpft lächelnd zurück, Ich stand 7 m weiter am Grill
-Auf ne dringende sendung gewartet, extra jemanden besorgt der zuhause sitzt und wartet weil echt wichtig, sollte bis 10 Uhr da sein
Um 17 angerufen und nachgefragt: "der Fahrer war vor 12 minuten bei ihnen" "also das kann nicht sein" 45 min später war er bei mir und pöbelt mich an das er wegen mir andere Kunden warten lassen muss und grade 30km zu mir gefahren ist-vorher hat er die 30km also in 12 min geschafft, bestimmt nen Tiger im Tank
-Nächster Paketdienst: Waren am dienstag rausgeschickt, war donnerstag noch nicht da, freitag beim laden angerufen ob die ne tracking nummer haben
"der Fahrer hat die straße nicht gefunden und meint das es ne neue straße sein muss weil sie noch nicht im Navi ist" In der straße sind neben dem Fernsehturm, den man aus km entfernung sieht, 2 der größten Arbeitgeber der Stadt, ein Ärztehaus, ne Schule und das Arbeitsamt und der meint die Straße sei neu?

DHL hat derzeit einen sehr fähigen Fahrer bei uns, der klingelt auch bei den mitbewohnern und wenn von dennen keiner da ist, kommt er auf dem rückweg nochmal wieder vorbei. Ist der einzige Postbote bei uns der auch schon zum Kaffee eingeladen wurde weil der typ immer freundlich ist
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Nabend !

Jau bin wieder daheim.
Hab auch keine weitere Karte im Briefkasten :p
Wie schon gesagt der Bote kennt unser Haus und gibt normalerweise seine kostenfreie Sendung "IMMER" einen meiner 2 weiteren Nachbarn im Haus.

Naja ich hab schon bei der Poststelle gesagt das ich nicht mehr vorbeikomme . Ich hab noch nicht mal ne Telefonnr. gefunden wo ich auch evtl fragen könnte, ob das Päckchen da ist.

Jetzt sollen die es wieder liefern die nächsten 2 Tage habe ich Nachtschicht da bin ich also zu Hause.

@eedlees
...der Bote ist 'nen Sadist und hat dich auf'm Kiecker - !
Glaub' mir, der weiß verdammt genau wann du @home bist und wann NICHT.

Auf diese Weise wirst du nie zu deiner geliebten CD gelangen -
Ich schlage vor
die beginnende Übelkeit & den unkontrollierten Harndrang zu "überspringen"
und dich sofort mit Herzinfakt ins Hospiz einweisen zu lassen...
Natürlich mußt du vorher den NACHSENDEANTRAG zur geänderten Adresse stellen!

...JETZT schlägst den Boten mit eigenen "Waffen" - wann IMMER er kommt,
du bist bereit - und wirst anwesend sein...
Danke Roland du sorgst für gute Laune B)



@LouZipher
Ich find das gar net lustig ... wenn Abholkarte, dann rechne ich doch nicht, daß der Volldepp wiederkommt.
Und für Fehler andere zahlen wir auch ohne Post schon genug ...
Und daß manche zu blöd sind, mal den Nachbarn zu fragen, kA, - aber so welche kriegen n Job, während Mitdenker auf der Strecke bleiben.
Und: sowas erlebe ich nur bei DHL - Hermes lieferte bisher immer korrekt, UPS (als es die noch gab ) ebenso, nur GP hatten auch so echte Vollpfosten, klingeln und zum Wagen zurückgehen war eins, und dazwischen noch ne Karte eingeworfen ...
Besser hätte ich es nicht sagen können


@murray
Fahr einfach mit deinem Jeep über die nächste DHL Hubbühne die runtergeklappt im Weg ist. Dann kriegt er nen Herzinfakt.

Nachdem mich der DHL Bote geärgert hat, hatte ich nen Tag später die Chance. Ich wollte aus einer Einfahrt rausfahren und er macht gerade seine blöde Bühne runter. Und will weggehen. Hab ihn gebeten die Hubbühne hochzufahren, da ich dadurck müsste. O-Ton: "Sie sehen doch, ich habe keine Zeit". Außerdem hat er in zweiter Reihe geparkt und den kompletten Verkehr blockiert.
Wie geil... :top: du bist auch ein Knaller. Was hat der Typ gesagt ?


Najaa mal sehen vielleicht bekomme ich ja meine CD noch.
Auch son Stressfaktor. Seit Wochen den selben Mist zu hören im Jeep.
Kanns schon kaum erwarten neue Musik zu hören ;)

Sonst werde ich nochmal zum Ekel :eek:

Gruss

Pascal
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Hab ich das jetzt richtig mitbekommen du bist min. 1 mal zu der angegebenen postfiliale gefahren. Ich meine jetzt nach 15:00 uhr wie es auf der Karte stand. Dann war aber dein päckchen doch nicht da und jetzt wollen sie es dir für extra kohle nochmals zustellen?

wenn das jetzt so richtig ist: würde ich die Post bitten dir deine Fahrtkosten (2x7km x0,50€) zu ersetzen. Die bezahlung für eine zusätzliche Zustellung würde ich zurückfordern. mit dem verweis auf Ihre AGB Abschnitt 4 abs. 5 verweis auf ein 7 tage aufbewarung.

Kannst dich über die seite von dhl oder Post auch per mail beschweren. Würde da event. noch ein bild vom Briefkasten mitschicken wenn das päckchen da proplemlos reingepast hätte.

Begründung wäre: weder Absender noch Empfänger haben eine weitere Zustellung gewünscht bzw. in Auftrag gegeben.
und auch du hast durch den fehlgeschlagenen versuch dein Paket abzuholen kosten gehabt.

Die 50 cent für den km hab ich mal so pauschal angesetzt ich denke aber das du tatsächlich warscheinlich höhere km kosten haben wirst. bei mir liegen sie momentan bei 54 cent.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hoi

Nein bei der ersten Fahrt zur Post bin ich nur auf gut Glück hin.
Auf der Abholkarte stand erster Werktag ab 15 Uhr. ( Montag war der erste Werktag)

Ich bin aber vorher ( auf dem Weg zur Arbeit *Mittagschicht* ) eben vorbei .
Da hatte ich halt Pech gehabt. Aber das stand ja auch auf der Karte , nicht vor 15Uhr .

Aber es hätte heute da sein müssen.
Stattdessen hat der Bote es dabei gehabt und hat mir wieder ne Karte reingeschmissen, für morgen (Mittwoch) ab 9 Uhr in der Postfillialie.

Und das kostet mich jetzt 3.90 Euro .
Hätte er das Paket so wie auf der ersten Abholkarte stand, bei der Post gelassen, hätte ich es heute abholen können.

War evtl. auch nur "gut" gemeint aber dann hätte der Bote es wirklich meinen Nachbarn geben können.
Ich fahr jetzt doch nicht wieder am Morgen bei der Post vorbei und dann ist es evtl. wieder nicht da !
Dann fall ich um !

Vielleicht rufen die mich ja morgen an meine Nr haben die ja.

Gruss

Pascal
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Jetzt sollen die es wieder liefern
die nächsten 2 Tage habe ich Nachtschicht da bin ich also zu Hause.



Najaa mal sehen vielleicht bekomme ich ja meine CD noch.
Auch son Stressfaktor. Seit Wochen den selben Mist zu hören im Jeep.
Kanns schon kaum erwarten neue Musik zu hören :p

................wirst selber flöten müssen - die CD wirste NIEMALS in den Händen halten - :top:

Der Bote wird 'ne Strasse weiter parken und dir - getarnt als Wurfreklame Verteiler - den roten Wisch,
dass er dich nicht angetroffen hat in den Briefkasten zaubern... denk' an meine Worte; das is'
..........................................'nen Sadist - und bleibt auch EINER !

B)
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Tja,früher war alles besser,oder wie heißts so schön?

Daß die meisten Freiberufler sind halt ich fürn Gerücht.Die haben Subunternehmer,aber die wenigsten sind Einzelkämpfer,sondern haben gleich mehrere Fahrzeuge.Was der Fahrer da bei den Frachtraten noch an Lohn kriegt...könnts euch ja wohl vorstellen.
ABER,die an den Unternehmer gezahlten Frachtraten sind natürlich Minimum.Selbst bei 3,90€/Paket kommt da ganz schön was zusammen,das meiste bleibt aber beim Paketdienst oder der Spedition hängen.
Hab u.a.bei der Post Nachtlinien gefahren(fürn Subunternehmer).Der Lohn war ok,allerdings ham die die Unternehmer auch ganz schön gedrückt.Aber wenn man sich mal überlegt,wieviele Pakete in so ne Wechselbrücke reingehen...und daß die Post ja zur Privatisierung ohnehin ziemlich gut dastand(mit diversen neuen Frachtzentren etc)...dann blieb doch für die Post genug Kohle,um mal schnell DHL zu kaufen...
Da stinkt dann meiner Meinung nach der Fisch wieder vom Kopfe her.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich sprach ja von den übrigen, nicht DHL. DHL-Pakete bringt bei uns der ganz normale Briefbote, der kommt eh vorbei.

Frag mal die Jungs von Hermes, DPD oder GLS, wem das Auto gehört mit dem sie da zu Dir fahren.

Ich pöbel ja auch nicht den Tankstellenpächter an, wenn der Ölkonzern mal wieder an der Preisschraube dreht.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Ich sprach ja von den übrigen, nicht DHL. DHL-Pakete bringt bei uns der ganz normale Briefbote, der kommt eh vorbei.

Frag mal die Jungs von Hermes, DPD oder GLS, wem das Auto gehört mit dem sie da zu Dir fahren.

Ich pöbel ja auch nicht den Tankstellenpächter an, wenn der Ölkonzern mal wieder an der Preisschraube dreht.
Ich meinte auch die anderen,zumindest kenn ichs aus dem Raum Berlin so.Vor paar Jahren war das auch noch so,ein Mann=ein Auto.Zumindest bei GLS weiß ichs ganz genau durch nen Freund,der da mal gearbeitet hat und bei DPD scheint das jetzt auch anders zu sein.
Da wird dann ein kompletter Bezirk an irgendnen Unternehmer gegeben und der muss sehen,wie er klar kommt und wieviele Fahrzeuge er einsetzt.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@pascal

nich aufregen

www.packstation.de

das ist einfach genial. ok für unter der woche kann ich ins büro liefern lassen aber wenn es samstach is und es ankommen soll dann die packstation. da kannze gemütlich auch am sonntach das päckchen abholen. eine supersache...

keep cool

sonß herzkasper B) :top:

lg

molle
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...das waren noch Zeiten - seufz

..................K.L.I.C.K.!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheiss DHL Bote

Scheiss DHL Bote - Ähnliche Themen

  • Hilfe Hilfe Ach du scheisse habe meinen dicken gegen die wand gefahren.

    Hilfe Hilfe Ach du scheisse habe meinen dicken gegen die wand gefahren.: Moin, ich brauche eure hilfe (Mal Wieder)ich habe mein ZJ gegen eine Mauer rutschen lassen,war doch ein bissel schnell und mit den alten MT"s...
  • Scheiß Elektrik ! Fehlermeldungen und keine Ahnung woher !

    Scheiß Elektrik ! Fehlermeldungen und keine Ahnung woher !: Hallo Ihr Compasse und Patrioten, Ich bin stolzer Besitzer eines Jee Patriot 2.0 Diesel Bj 07 Und eigentlich echt zufrieden, aber jetzt habe ich...
  • Jeep Grand Cherocee 2005 Scheiß Mittelkonsolen beleuchtung

    Jeep Grand Cherocee 2005 Scheiß Mittelkonsolen beleuchtung: Hallo zusammen, bei meinem WH von 2005 sind innerhalb kürzester Zeit 3 Lampen in der Mittelkonsole ausgefallen. Bei Dunkelheit sehe ich die...
  • Land unter - Beifahrerfußraum - scheiß Regen

    Land unter - Beifahrerfußraum - scheiß Regen: So ... Mist ... Bei uns in Schwaben Dauerregen seit gestern Abend. Heute stand die Karre für ca. 2 Stunden im Regen und der Beifahrerfußraum hat...
  • so eine scheisse, könnte vor Wut platzen...

    so eine scheisse, könnte vor Wut platzen...: Ich wusste ja, dass die Japaner Raubbau im Meer betreiben, aber dass sie Delfine massakrieren, hab ich nicht im Entferntesten vermutet. Bitte...
  • Ähnliche Themen

    Oben