Jeep Grand Cherocee 2005 Scheiß Mittelkonsolen beleuchtung

Diskutiere Jeep Grand Cherocee 2005 Scheiß Mittelkonsolen beleuchtung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bei meinem WH von 2005 sind innerhalb kürzester Zeit 3 Lampen in der Mittelkonsole ausgefallen. Bei Dunkelheit sehe ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fred13

Guest
Hallo zusammen,

bei meinem WH von 2005 sind innerhalb kürzester Zeit 3 Lampen in der Mittelkonsole ausgefallen. Bei Dunkelheit sehe ich die C/T-Taste nicht mehr und rund um Gebläseregler und Klima-Taste ist auch alles düster. Der Freundliche erklärte mir, daß man bei diesem Typ keine Birnchen mehr auswechseln kann, da die Beleuchtung aus LEDs besteht, die fest auf die Platine der entsprechenden Bedieneinheit aufgelötet ist. Mit anderen Worten: wenn ich wieder die volle Beleuchtung haben möchte müßte ich zum einen die obere Schaltleiste (die, in der links die C/T-Taste sitzt) für 120,- € und das Klima-Bedienelement für 250,- € austauschen. Kennt einer von uch dieses Problem und wenn ja, wie habt ihr das glöst? Kann man statt der defekten LED nicht eine neue auflöten oder gibt es andere, preiswertere Möglichkeiten?

Für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Fred
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Fred and welcome im JF.de


:idea1: ... nur die Rubrik hast völlig falsch gewählt!
Hier geht es um den Cherokee XJ ...
... Du hast einen WK - da solltest Du hier posten!

:wave:
Bodo

:wave:
Bodo
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Hallo zusammen,

bei meinem WH von 2005 sind innerhalb kürzester Zeit 3 Lampen in der Mittelkonsole ausgefallen. Bei Dunkelheit sehe ich die C/T-Taste nicht mehr und rund um Gebläseregler und Klima-Taste ist auch alles düster. Der Freundliche erklärte mir, daß man bei diesem Typ keine Birnchen mehr auswechseln kann, da die Beleuchtung aus LEDs besteht, die fest auf die Platine der entsprechenden Bedieneinheit aufgelötet ist. Mit anderen Worten: wenn ich wieder die volle Beleuchtung haben möchte müßte ich zum einen die obere Schaltleiste (die, in der links die C/T-Taste sitzt) für 120,- € und das Klima-Bedienelement für 250,- € austauschen. Kennt einer von uch dieses Problem und wenn ja, wie habt ihr das glöst? Kann man statt der defekten LED nicht eine neue auflöten oder gibt es andere, preiswertere Möglichkeiten?

Für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Fred

war an meinem auch,
die c/t taste ist dunkel geblieben,
die beleuchtung auf der rechten seite ging nach diskretem draufklopfen wieder.
mfg robert
 

rheinlaender

Guest
Bei mir ist das Birnchen vom Gebläseregler durch. Welche LED's und welche Widerstände braucht man denn dafür?

Grüße Sascha
 

snwbrdr

Guest
Servus, ich habe das auch schon durch.
Habe aber keine LED, sondern kleine Leuchtmittel von Conrad aus dem Modellbaubereich (12v) verwendet. Hält nun auch schon über ein Jahr, Farbausleuchtung ist nicht ganz perfekt, aber das wars schon vorher nicht.
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.

Ich hatte schon mal ein einem anderen Fred gefragt und würde diese Frage gerne wiederholen:

Da sich bei mit der C/T Taster auflöst (leuchtet mittlerweile nicht nur das C/T sondern fast ger ganze Taster) würde ich mich freuen wenn mir jemand seine alte Schalterleiste überlassen könnte.

Ansonsten ist bei mir auch der linke Teil der Klimaeinheit dunkel, aber wenn ich an der richtigen Stelle etwas kräftiger mit dem Finger anklopfe kommen 2 der 3 defekten Lämpchen wieder. Daher werde ich mir wohl über die Feiertrage auch mal die Freude gönnen und den Kram ausbauen und ggf. nachlöten oder gleich gegen neue Lämpchen oder LEDs tauschen. Ich meine im 300c Forum mal gelesen zu haben welche LEDs da verwendet werden (cyan mit 1000mcd), aber bis jetzt habe ich immer nur welche mit 3000mcd gefunden. Und zu hell sollte das ja auch nicht werden.

Gruß,

Andreas
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Irgendwie witzig, ich kann meinen eigenen Beitag micht mehr editieren (FM:Sie haben keine Brechtigung) :judge:

Naja, wie dem auch sei, wer Probleme mit der Beleuchtung hat sollte sich diesen Fred aus dem 300C Forum mal durchlesen, hier werden beide Versionen (LED und Subminiaturlämpchen) beschrieben.

http://www.300c-forum.de/index.php/topic,23217.0.html

Gruß,

Andreas
 
lexx85555

lexx85555

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
96
Danke
1
Standort
Oberrhein
Hallo Fred !

Klopf mal etwas fester gegen die Bedienteile :judge:
Bei mir wurde nach und nach auch alles zappenduster,Gebläse/Klimabedienteil C/T Tastenleiste.....nach 5x druffklopfen,siehe da,alles wieder helle :yes:


Viele Grüße vom Oberrhein :wave:
 

Gast1

Guest
Hallo Fred !

Klopf mal etwas fester gegen die Bedienteile :judge:
Bei mir wurde nach und nach auch alles zappenduster,Gebläse/Klimabedienteil C/T Tastenleiste.....nach 5x druffklopfen,siehe da,alles wieder helle :yes:


Viele Grüße vom Oberrhein :wave:
looool wenn ich das mache ist diese hin :rofl:
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Bei mir leuchten die Tempomattasten am Lenkrad nicht. Ist das ein Defekt?
Am Lenkrad ist es zappenduster.

Thomas
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Sind die doof die Amis???
Fahr ich blos am Tag mit Tempomat???

:angryfire:
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Ja nun... Was soll ich sagen? In unserem Passi sind auch die Regler für die Frischluftdüsen beleuchtet. Hätte ich mir für so ein eigentlich chiques (wie der Franzmann sagt) Auto wie den GC auch gewünscht. Oder eine Beleuchtung der Innen-Türgriffe (besser: Türöffnungshebel ;) ). Mir würe es ja schon reichen, wenn sich die Innenbeleuchtung einschaltet, wenn man den FOB abzieht. :cry: Oder gibt's da 'ne Option im "EVIC" die ich übersehen habe.

Man kann sich ja eine sogenannte Ambientebeleuchtung (so heißt das z. B. bei Audi) zusammenzimmern. Bauanleitungen gibt's in den einschlägigen Foren, die sich mit Fz des VW-Konzerns befassen. Muss man dann nur leicht anpassen. Habe ich aber weder Zeit noch Bock zu. Ich quengel lieber.

Spaß beiseite. Wenn die Beleuchtung durch klopfen reaktiviert werden kan, ist nicht selten eine fehlerhafte Lötstelle die Ursache. Hatte ich mal bei unserem Passi. Das konnte man erst erkennen, wenn man eine wirklich gute Lupe benutzt hat. Einfach mal mit einem GEEIGNETEN (also nicht 500 W oder so :jester: ) nachlöten. Vielleicht geht's dann ja wieder.

Gruß
DeWeDo
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Weder der Blinker-Licht-, noch der Scheibenwischerschalter sind beleuchtet, warum soll dann der Tempomat-Hebel beleuchtet sein? Oder fehlt gar noch eine Lenkradbeleuchtung - oder wenigstens Licht für die Tasten auf der Rückseite vom Lenkrad? :smilewinkgrin:
Ja genau, alles Überflüssige raus!
Die Klima brauch ich auch nicht. Raus damit :wave:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
ich brauch keine bremse, will die jemand haben ??
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@tom58

... die Bremse - wenn Du sie geschmeißt, dann schmeiß sie mal in meine Richtung.
Ich steh auf Bremssysteme ... da fällt mir sichger etwas ein :angel:

:wave:
Bodo
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ja beim PRE-FL waren die EVIC Tasten die Tempomat Tasten, die beleuchtet sind.

Beim FL wächst ja dieser komische Stock da aus'm Lenkrad.

Gruß Jan :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherocee 2005 Scheiß Mittelkonsolen beleuchtung

Jeep Grand Cherocee 2005 Scheiß Mittelkonsolen beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben