Land unter - Beifahrerfußraum - scheiß Regen

Diskutiere Land unter - Beifahrerfußraum - scheiß Regen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So ... Mist ... Bei uns in Schwaben Dauerregen seit gestern Abend. Heute stand die Karre für ca. 2 Stunden im Regen und der Beifahrerfußraum hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
So ... Mist ...

Bei uns in Schwaben Dauerregen seit gestern Abend. Heute stand die Karre für ca. 2 Stunden im Regen und der Beifahrerfußraum hat sich mit Wasser gefüllt ... nicht nur ein bisschen, sondern so richtig nass ist der Teppich. Jetzt steht der Wagen in der Garage, ich habe mit einem Lappen das Gröbste rausgeholt und den Fußraum mit Zeitungen augelegt - fürs Erste ....

Da bei Klimaanlagenbetrieb kein Problem ist (da regnet es i.d.R. ja auch nicht), die Abläufe vom Schiebedach frei sind (werden regelmäßig kontrolliert) kommt wohl nur die Verschraubung der Dachreling in Betracht ... ODER?

Nun meine Fragen:

1. Was nehme ich, um die Schraubenlöcher abzudichten?

2. Was steht am DC-Montageband wohl für ein Typ auf der rechten Seite????
Denn so, wie ich das sehe, kommt das nur auf der BF-Seite zum Tragen, gell.
Da arbeitet bestimmt der da:

quasimodo_thumb_3_.jpg

Eben noch im Notre Dame die Glocken geschaukelt... schon steht man im Rahmen der EU-Westerweiterung am Fließband in Graz ... verdammt nochmal, bin ich sauer.

Oder wie kommt es sonst zu dem Problem - trocknet die Originaldichtmasse rechts schneller aus, oder was?

Mannomann ... ich könnte ...

Bitte gebt mir eure Tipps, bin für jeden dankbar. Und wer keinen Tipp hat, der tanzt bitte für besseres Wetter, oder betet, oder ....

Gruß
very angry Günni
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Das kann viele Ursachen haben u.a. Frontscheibe, Abläufe aus dem Motorraum, an der Reeling ist es schon komisch so plötzlich. Oder hattest du vorher daran geschraubt?

Hatte meine auch schon öfter los, bisher ist aber noch kein Tropfen Wasser reingelaufen.

Gruß Ingo
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Wie stand dein Fahrzeug im Regen? Eben, Fahrzeugfront nach unten oder nach oben, rechts erhöht oder links erhöht?

Ich frage deshalb, weil ich meinen WG mit einem Aktivkohlefilter nachgerüstet habe. Dabei fiel mir auf, dass an dieser Stelle (Beifahrerseite / Lufteintrittsbereich) sehr leicht Wasser übers Gebläse ins Fahrzeuginnere auf den Beifahrerboden dringen kann. Ich habe hier, also über dem Lufteintrittskasten und unter der schwarzen Wasserkastenabdeckung ein "Schutzdach" aus Plexiglas angebracht, über das das an dieser Stelle ungehindert von oben eindringende Regenwasser hierauf abgeleitet wird und nach vorne weg in den Wasserkasten reinlaufen kann. Somit kann sich der Filter auch nicht mit Wasser vollsaugen. Zudem habe ich die seitlichen Lufteinströmlöcher (klein und unbedeutend - aber gefährlich) zugeklebt, da hier ungefilterte Luft einströmen konnte. Wo Luft reinkommt, macht auch das Wasser nicht halt.
Wird mit erhöhter Fahrzeugfront (bergauf) geparkt, wird die Möglichkeit des Wassereintritts stark erhöht.

Gruß Helmut

Sorry, hab übersehen, dass Du keinen WJ/WG fährst.

Helmut
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Schlauch abgerutscht .... wie erkenne ich das denn? Von oben Wasser reingießen, gell? Und wenn unten nix rauskommt, ist der Schlaucht dicht oder abgerutscht.

Ich werde morgen mal die Verkleidungen abmontieren und kucken, woher es kommt ... von vorne oben oder von ganz oben ... :wave:
 

Keil

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
102
Danke
1
Standort
Niederbayern
ich hatte letztens auch wasser im wagen, bei mir kams über die (stock-)dachträger. irgendein cracknigger (keine beleidigung, eher ein filmzitat) hat wohl damals anno 1998 angeordnet dass die dinger durchgehend bis in den fahrzeuginnenraum verschraubt werden sollen. auf der unterseite der dachträger wärs schon schön rostrot eingefärbt.
hab alle schrauben rausgedreht, rost entfernt, dick mit bausilikon vollgemacht und wieder zusammengeschraubt. jetzt hab ich nur bissl silikon zwischen fahrzeughimmel und dachblech aber ansonsten isses wieder trocken wie in der sahara.
kann ich jedem empfehlen da mal nachzugucken was bei seinem grand los ist, sind nur n paar schrauben aber wenn sich die rote kacke da unbemerkt durchs dach frisst isses glaub ich ziemlich schnell ziemlich übel...

mfg
hannes
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.996
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
... irgendein cracknigger (keine beleidigung, eher ein filmzitat) hat wohl damals anno 1998 angeordnet ...
Hier die Entwicklerabteilung von DC

100monster_icons_tape.png

Der mit dem einen Auge, der war's
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Land unter - Beifahrerfußraum - scheiß Regen

Land unter - Beifahrerfußraum - scheiß Regen - Ähnliche Themen

  • Gestohlener Toyota Land Cruise 78

    Gestohlener Toyota Land Cruise 78: Hallo ins Forum, warum wird bei einen gestohlenen Toyo gleich wieder dicht gemacht. Sind Jeep oder Fiatfahrer was bessers. Zusammenhalt zählt...
  • Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln

    Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln: Hallo Jeep-Gemeinde, ich möchte, nach Absprache mit dem Foren-Team, einem Kollegen aus dem Buschtaxi-Forum weiter helfen. Ihm wurde sein...
  • Reiseinfos für ehemalige Yugoslawien bzw. nicht EU-Länder

    Reiseinfos für ehemalige Yugoslawien bzw. nicht EU-Länder: ...es ist volbracht..   Im Juni waren wir drei (meine Frau, unser SRT und ich) auf einem "Balkan-Roadtrip"..   Münster -> Wien -> "Budapest" ->...
  • Heute Land Rover gefahren.

    Heute Land Rover gefahren.: Eines der letzten Modelle, kurz, mit großen Rädern und Dieselmotor, komplett serienmäßig, knapp unter 40000km auf dem Zähler.   Es gehört einem...
  • Suche Schrauber im Kreis Leipziger Land

    Suche Schrauber im Kreis Leipziger Land: Hallo,   wer kennt bzw. hat einen guten Schrauber im Bereich Leipziger Landkreis. Ich schaffe es derzeit zeitlich nicht, meinem XJ die...
  • Ähnliche Themen

    • Gestohlener Toyota Land Cruise 78

      Gestohlener Toyota Land Cruise 78: Hallo ins Forum, warum wird bei einen gestohlenen Toyo gleich wieder dicht gemacht. Sind Jeep oder Fiatfahrer was bessers. Zusammenhalt zählt...
    • Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln

      Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln: Hallo Jeep-Gemeinde, ich möchte, nach Absprache mit dem Foren-Team, einem Kollegen aus dem Buschtaxi-Forum weiter helfen. Ihm wurde sein...
    • Reiseinfos für ehemalige Yugoslawien bzw. nicht EU-Länder

      Reiseinfos für ehemalige Yugoslawien bzw. nicht EU-Länder: ...es ist volbracht..   Im Juni waren wir drei (meine Frau, unser SRT und ich) auf einem "Balkan-Roadtrip"..   Münster -> Wien -> "Budapest" ->...
    • Heute Land Rover gefahren.

      Heute Land Rover gefahren.: Eines der letzten Modelle, kurz, mit großen Rädern und Dieselmotor, komplett serienmäßig, knapp unter 40000km auf dem Zähler.   Es gehört einem...
    • Suche Schrauber im Kreis Leipziger Land

      Suche Schrauber im Kreis Leipziger Land: Hallo,   wer kennt bzw. hat einen guten Schrauber im Bereich Leipziger Landkreis. Ich schaffe es derzeit zeitlich nicht, meinem XJ die...
    Oben