Scheiß Elektrik ! Fehlermeldungen und keine Ahnung woher !

Diskutiere Scheiß Elektrik ! Fehlermeldungen und keine Ahnung woher ! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Ihr Compasse und Patrioten, Ich bin stolzer Besitzer eines Jee Patriot 2.0 Diesel Bj 07 Und eigentlich echt zufrieden, aber jetzt habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paulchenpanther

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Balingen
Hallo Ihr Compasse und Patrioten,
Ich bin stolzer Besitzer eines Jee Patriot 2.0 Diesel Bj 07
Und eigentlich echt zufrieden, aber jetzt habe ich ein Problem.
Letzte Woche ist ohne weitere Ankündigung bei normaler Geradeausfahrt die Fehlerlampe 4WD, ESP und BAS angegangen, nach wiederholtem Restart (Zündung an aus) ist die Meldung immer wieder gekommen und der Patriot ist ohne Leistung Gefahren - gefühlt wie ohne Turbolader.
Jetzt steht das Auto zur Fehlersuche in der Werkstatt,
Beim Fehler Auslesen konnten alle Fehler gelöscht werden bis auf die Fehlermeldung 4WD
Die Fehlersuche scheint nun eine Glücksache zu werden, das Auto ist seit einer Woche in der Werkstatt und der Mechaniker hat keine wirkliche Idee,

Hat von Euch schon mal so was gehabt oder eine Idee wo wir suchen sollen ?

Ich hoffe auf Diese Weise schneller und vor allen günstiger zum Erfolg zu kommen.

Ich bin für jeden Tipp offen

Wir wohnen in 72336 Balingen

Viele Grüsse an alle
 

paulchenpanther

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Balingen
Die Fehlercode hat uns die Werkstatt leider nicht mitgeteilt letzte Idee ist es könnte vom Getriebesteuergerät kommen,
Ist so eine zufällige Suche normal ?
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Vielleicht während der Fahrt an den 4 WD Hebel gekommen oder anderweitig da was verklemmt. Mit der Elektrik ist das mitunter schon was komisch hatte meinen auch mal zur Prüfung in ner freien da hatten man zwar so 2-3 Fehler gefunden wusste aber keiner was es war Fehler Code unbekannt.
 

DerSachse

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Ihr Compasse und Patrioten,
Ich bin stolzer Besitzer eines Jee Patriot 2.0 Diesel Bj 07
Und eigentlich echt zufrieden, aber jetzt habe ich ein Problem.
Letzte Woche ist ohne weitere Ankündigung bei normaler Geradeausfahrt die Fehlerlampe 4WD, ESP und BAS angegangen, nach wiederholtem Restart (Zündung an aus) ist die Meldung immer wieder gekommen und der Patriot ist ohne Leistung Gefahren - gefühlt wie ohne Turbolader.
Jetzt steht das Auto zur Fehlersuche in der Werkstatt,
Beim Fehler Auslesen konnten alle Fehler gelöscht werden bis auf die Fehlermeldung 4WD
Die Fehlersuche scheint nun eine Glücksache zu werden, das Auto ist seit einer Woche in der Werkstatt und der Mechaniker hat keine wirkliche Idee,

Hat von Euch schon mal so was gehabt oder eine Idee wo wir suchen sollen ?

Ich hoffe auf Diese Weise schneller und vor allen günstiger zum Erfolg zu kommen.

Ich bin für jeden Tipp offen

Wir wohnen in 72336 Balingen

Viele Grüsse an alle
Also ich fahre seit 2008 nen Compass zwar 2,4 l Benziner und hatte aber auch die Problematik das ich vorallem nach längerer Autobahnfahrt die fehlermeldung (BAS Leuchte und Lampe Nockenwellensteuerung bekam ) Auto und keinerlei Leistung mehr als ob er kein Benzin Bekommt . Fehllerspeicher ausgelesen ... NIX ..dann kam nach laengerer Ruhephase Fehlermeldung Lenkwinkelsensor defekt ...... Werkstatt besucht neues Update aufgespielt ....nix wieder fehlermeldung Lenkwinkelsensor .... Anfrage bei Chrysler Deutschland die hatten die Glorreiche Idee Austausch dieses Teils ... Kosten 560 € hab dann erst mal gestoppt weil keine Kohle ( Gott sei Dank ) bin also so weiter gefahren ESP war out of Order aber im Sommer kein Problem ... nach wenigen tagen ist dann der Wischermotor abgekackt . Also wieder in die Werkstatt neuen wischermotor eingebaut die waren auch recht ueberrascht weil so ein Teil geht eigentlich na sagen wir mal nie Kaputt ..... tja und was soll ich sagen das war dann die Folge von Dauerstrom an den Motor im ausgeschalteten Betrieb - also durchgebrannt es war dann das elektronische Steuerteil Kosten mit Motor und Einbau satte 1300 Euronen . Hab ich gekotzt aber sowas von ..... Aber seit dem sind alle diese Fehlermeldungen wie weggeblasen . Läuft seit nem halben Jahr wieder wie Biene .
Will dir ja keine Angst machen aber in meinem Fall wars halt so .
Kannst ja mal bescheid geben was es bei dir war . Also in dem Sinne Good Luck .
Der Sachse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheiß Elektrik ! Fehlermeldungen und keine Ahnung woher !

Scheiß Elektrik ! Fehlermeldungen und keine Ahnung woher ! - Ähnliche Themen

  • Hilfe Hilfe Ach du scheisse habe meinen dicken gegen die wand gefahren.

    Hilfe Hilfe Ach du scheisse habe meinen dicken gegen die wand gefahren.: Moin, ich brauche eure hilfe (Mal Wieder)ich habe mein ZJ gegen eine Mauer rutschen lassen,war doch ein bissel schnell und mit den alten MT"s...
  • Jeep Grand Cherocee 2005 Scheiß Mittelkonsolen beleuchtung

    Jeep Grand Cherocee 2005 Scheiß Mittelkonsolen beleuchtung: Hallo zusammen, bei meinem WH von 2005 sind innerhalb kürzester Zeit 3 Lampen in der Mittelkonsole ausgefallen. Bei Dunkelheit sehe ich die...
  • Land unter - Beifahrerfußraum - scheiß Regen

    Land unter - Beifahrerfußraum - scheiß Regen: So ... Mist ... Bei uns in Schwaben Dauerregen seit gestern Abend. Heute stand die Karre für ca. 2 Stunden im Regen und der Beifahrerfußraum hat...
  • Scheiss DHL Bote

    Scheiss DHL Bote: Hi Leute Ich könnte platzen. Ich habe vor einer Woche eine CD in der Bucht gekauft. Letzte Woche Samstag war ich nicht zuhause ( Frühschicht) und...
  • so eine scheisse, könnte vor Wut platzen...

    so eine scheisse, könnte vor Wut platzen...: Ich wusste ja, dass die Japaner Raubbau im Meer betreiben, aber dass sie Delfine massakrieren, hab ich nicht im Entferntesten vermutet. Bitte...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe Hilfe Ach du scheisse habe meinen dicken gegen die wand gefahren.

      Hilfe Hilfe Ach du scheisse habe meinen dicken gegen die wand gefahren.: Moin, ich brauche eure hilfe (Mal Wieder)ich habe mein ZJ gegen eine Mauer rutschen lassen,war doch ein bissel schnell und mit den alten MT"s...
    • Jeep Grand Cherocee 2005 Scheiß Mittelkonsolen beleuchtung

      Jeep Grand Cherocee 2005 Scheiß Mittelkonsolen beleuchtung: Hallo zusammen, bei meinem WH von 2005 sind innerhalb kürzester Zeit 3 Lampen in der Mittelkonsole ausgefallen. Bei Dunkelheit sehe ich die...
    • Land unter - Beifahrerfußraum - scheiß Regen

      Land unter - Beifahrerfußraum - scheiß Regen: So ... Mist ... Bei uns in Schwaben Dauerregen seit gestern Abend. Heute stand die Karre für ca. 2 Stunden im Regen und der Beifahrerfußraum hat...
    • Scheiss DHL Bote

      Scheiss DHL Bote: Hi Leute Ich könnte platzen. Ich habe vor einer Woche eine CD in der Bucht gekauft. Letzte Woche Samstag war ich nicht zuhause ( Frühschicht) und...
    • so eine scheisse, könnte vor Wut platzen...

      so eine scheisse, könnte vor Wut platzen...: Ich wusste ja, dass die Japaner Raubbau im Meer betreiben, aber dass sie Delfine massakrieren, hab ich nicht im Entferntesten vermutet. Bitte...
    Oben