Scheinwerfer WJ

Diskutiere Scheinwerfer WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten morgen, bei meinen GC ist der linke scheinwerfer defekt. Besser gesagt die plastikscheibe davor ist gebrochen. Jetzt möchte ich evtl...
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jeeper20

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Guten morgen, bei meinen GC ist der linke scheinwerfer defekt. Besser gesagt die plastikscheibe davor ist gebrochen.

Jetzt möchte ich evtl. gleich beide tauschen, weil im rechten ist die scheibe auch schon ziemlich zerkratzt.
Daraufhin war ich gestern bei DC und wollte eigentlich zwei Scheinwerfer bestellen. Jetzt wollte der gute mann von
mir doch tatsächlich 400 € für ein!!! Stück. Also hab´s ich erst mal sein lassen und mich woanders
umgeschaut bzw umgehört.

Ein Kumpel von mir könnte mir jetz beide Scheinwerfer für ca 300 € besorgen. Aber natürlich hat die Sache einen
Haken. Es sind US teile.

Jetz meine Frage: Kann ich die so einfach einbauen? Bei der US ausführung sind doch irgendwie noch begrezungsleuchten
seitlich mit drin. Ich hab schon mal so nen US Granny gesehen, bei den hat die komplette untere "Leiste" in den
Scheinwerfern orange geleuchtet. Ist das dann mit diesen US teilen automatisch so, oder muss da noch was geändert
werden? Weil des schaut ganz gut aus finde ich.

Gruß

René
 
GrannyCruiser

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Hi,

was die bei DC für die Mist-Teile haben wollen ist echt ne Frechheit. In Ih-Bäh sind zur Zeit aber hin und wieder auch welche drin. Wahrscheinlich von denen die auf die sogen. AngelEyes ohne Rücksicht auf TÜV umrüsten. Was die US-Teile angeht, kann ich dir auch nicht sagen, was ausser nicht vorhandenem Prüfzeichen noch anders ist. Manchmal feht wohl die Weitenregulierung und ich glaube gehört zu haben, dass auch der Streu-Winkel anders ist...? Würde die jedenfalls auf keinen Fall US-SW kaufen, zumal alle anderen umrüsten nach Import.

Allerdings habe ich noch einen europäischen Satz Limited-SW im Keller liegen. Habe damals aus optischen Gründen auf Laredo-Design gewechselt. Habe sie noch nicht verkauft weil echt im Top Zustand, vor allem keine Kratzer (im Gegensatz zu meinen Laredo-SW aus zweiter Hand). Dachte, ich könnte die Gläser (äh Plastik) mal austauschen. Ist aber nicht so einfach. Würde mich nun ggf. davon trennen. Habe mir so 250,- VB inkl. Leuchtmittel für beide vorgestellt. Allerdings ist bei einem schonmal mit Silicon nachgedichtet worden (lt. Vorbesitzer wegen beschlagens von Beginn an). Kann auch gerne Foto schicken.
Also, bei Interesse einfach PN oder hier nochmal melden.

Cruise!
 

jimmy mason

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N'abend!

Ich würde das Problem mit den fehlenden Prüfzeichen nicht überbewerten.
Ich habe meinen US-Import ohne Probleme mit den US-Teilen und ohne Leuchtweitenregulierung
inkl. gelbem Standlicht über die Vollabnahme gebracht. Für sowas gibt's immer einen Terminus im TÜV-Jargon der solche Teile nach Sicht- und Funktionsprüfung zulassungsfähig macht. Man sollte nur nicht unbedingt
immer zum TÜV der örtlichen Zulassungsstelle gehen sondern lieber freie TÜV- oder DEKRA-Prüfstellen aufsuchen.

Bei einer normalen Prüfung sollte eigentlich keinem Prüfer auffallen, ob jetzt jede Leuchte immer ein E2-Prüfzeichen im Glas hat. Bei auffälligen Leuchten wie den "Angeleyes" wirds natürlich schwieriger, aber auch da ist es den
luschigeren Prüfern dann eher nur wichtig dass sie richtig eingestellt funktionieren.

Also ich habe da bisher bei Amis nur gute Erfahrungen gemacht, denn weder die Polizei noch der TÜV weiss oft,
was da original verbaut ist.

So try this at home,

Jan
 

jeeper20

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Hallo. Mit meinen Scheinwerfer ist so weit wieder alles ok. Aber des mit den US dingern geht mir irgendwie
nicht ganz aus den kopf. :blink:
Jetz hab ich dran gedacht mir US teile zu besorgen mit den kompletten kabeln und fassungen dran.
Ich hab gesehen das an jeden scheinwerfer so ca 40 cm Kabel dran sind und dann so ein etwas
größerer Stecker. An den Fahrzeugseitigen anschluss müssten ja auch beide Scheinwerfertypen
dran passen, oder lieg ich da falsch?

Gruß

René
 
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