Scheibenwaschanlage hat ne Macke

Diskutiere Scheibenwaschanlage hat ne Macke im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey,   an meinem GC 3.0 crd. 2006 bj ist Scheibenwaschanlage defekt oder zumindest teilweise hinüber. Vielleicht kann mir einer sagen was genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
64
Danke
4
Hey,
 
an meinem GC 3.0 crd. 2006 bj ist Scheibenwaschanlage defekt oder zumindest teilweise hinüber. Vielleicht kann mir einer sagen was genau bei der Diagnose fehlt und kaputt ist sodass ich nicht lange suchen und raten muss.
 
 
Diagnose:
 
Wenn man die Scheibenwaschanlage (vorne) betätigt kommt ganz kurz (0.5 Sekunden) der Strahl mit normalen Druck aber sofort lässt der Druck nach und das REinigungsmittel fließt mehr oder weniger fast ohne Druck aus den Düsen und sift mir die Motorhaube ein :-(...
 
 
Vielleicht hatte jemand das Problem und kann mir sagen was da genau defekt ist und ob ich das selbst richten kann ... Schrauber-Fähigkeiten vorhanden.
 
LG
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Düsen verstopft. Kauf Dir gleich neue, beim Ausbauen bröseln die weg. Gibts nur beim Freundlichen, alles Andere kannste kniggen. Die neuen sind auch etwas besser.
 
Bevor Du die neuen einbaust gut spühlen.
 

Benny89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
64
Danke
4
Aber wenn Sie verstopft wäre würde doch alles nur ohne druck gehen, der Druck ist ja kurz da .... oder habe ich da ne denk fehler?
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Die Krümel sacken immer wieder etwas zurück im Schlauch, wenns dann wieder Druck gibt, gehts ein Stück bis das Zeug sich wieder vor die Düsen setzt. So wars bei mir. Aber Du kannst auch mal in den Behälter schauen bzw. die Pumpe mal raus ziehen vielleicht ist da auch viel Abgelagertes Zeug drin. Der Filter an der Pumpe ist viel größer, da muss schon ne menge Zeug davor liegen bis der zu ist.
Dazu von unten an den Behälter, nicht komfortabel aber es geht.
 

Benny89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
64
Danke
4
Ja top, vielen Dank für die Erklärung.... werde ich mich gleich mal dran machen und Teile bestellen... :)
 

Det65

Guest
Bei mir war die Leitung undicht und der Druck ging weg, mal bei offener Haube sprühen und gucken,!!


Gesendet von meinem Knochen!!
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
diddle65 schrieb:
Bei mir war die Leitung undicht und der Druck ging weg, mal bei offener Haube sprühen und gucken,!!


Gesendet von meinem Knochen!!
War bei mir auch so.
Beim Anschluss des Schlauchs an die Düse (hinter der Dämmmatte der Motorhaube) war was gebrochen. Für ein paar Cents vom [emoji2] erneuert; und schon funzte es wieder bestens.
Gruß.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

Benny89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
64
Danke
4
Gut das ihr schreibt, wollte heute los tigern, dann werde ich mir auch mal diese Schwachstelle anschauen.... ich bin dem Täter auf der Spur :)... mit schmutzigen scheiben aber ich komme näher :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwaschanlage hat ne Macke

Scheibenwaschanlage hat ne Macke - Ähnliche Themen

  • Auslaufmodel - Scheibenwaschanlage

    Auslaufmodel - Scheibenwaschanlage: Vielleicht ist es ja auch für jemand anders nützlich? Mein JKU wurde zum Auslaufmodel. Der Behälter der Scheibenwaschanlage entleerte sich...
  • Schalter Scheibenwaschanlage 89 xj

    Schalter Scheibenwaschanlage 89 xj: Moin moin. Ich mal wieder.... hat jemand ne Explosionszeichnung der Scheubenwaschanlage bzw des Lenkstocks? Habe permanent 12 Volt auf der Pumpe...
  • Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinten

    Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinten: Moin Moin Leute, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar funktioniert bei meinem alten Indianer(Baujahr 95 Country Edition )die...
  • Scheibenwaschanlage.

    Scheibenwaschanlage.: Hallo in die Runde. An meinem 97er geht besagte Scheibenwaschanlage Vorn nicht mehr. Pumpe macht kein mux. Laut Handbuch gibt es keine extra...
  • Heck Scheibenwaschanlage undicht

    Heck Scheibenwaschanlage undicht: Die Heckscheiben Waschanlage spritzt nicht mehr nach außen auf die Scheibe sondern innen. Und zwar aus dem schwarzen Plastik Schlauchanschluß. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Auslaufmodel - Scheibenwaschanlage

      Auslaufmodel - Scheibenwaschanlage: Vielleicht ist es ja auch für jemand anders nützlich? Mein JKU wurde zum Auslaufmodel. Der Behälter der Scheibenwaschanlage entleerte sich...
    • Schalter Scheibenwaschanlage 89 xj

      Schalter Scheibenwaschanlage 89 xj: Moin moin. Ich mal wieder.... hat jemand ne Explosionszeichnung der Scheubenwaschanlage bzw des Lenkstocks? Habe permanent 12 Volt auf der Pumpe...
    • Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinten

      Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinten: Moin Moin Leute, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar funktioniert bei meinem alten Indianer(Baujahr 95 Country Edition )die...
    • Scheibenwaschanlage.

      Scheibenwaschanlage.: Hallo in die Runde. An meinem 97er geht besagte Scheibenwaschanlage Vorn nicht mehr. Pumpe macht kein mux. Laut Handbuch gibt es keine extra...
    • Heck Scheibenwaschanlage undicht

      Heck Scheibenwaschanlage undicht: Die Heckscheiben Waschanlage spritzt nicht mehr nach außen auf die Scheibe sondern innen. Und zwar aus dem schwarzen Plastik Schlauchanschluß. Der...
    Oben