Schalter Scheibenwaschanlage 89 xj

Diskutiere Schalter Scheibenwaschanlage 89 xj im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin moin. Ich mal wieder.... hat jemand ne Explosionszeichnung der Scheubenwaschanlage bzw des Lenkstocks? Habe permanent 12 Volt auf der Pumpe...
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Moin moin.
Ich mal wieder.... hat jemand ne Explosionszeichnung der Scheubenwaschanlage bzw des Lenkstocks? Habe permanent 12 Volt auf der Pumpe vorne, ist auch nur für vorne verbaut. Heckpumpe keine vorhanden.
Bzw wo sitzt der Schalter??? Finde nix🤷‍♂️
Gruß Volker
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wird die Pumpe vielleicht über Masse geschaltet und hat deshalb Dauerplus anliegen?
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Ja der ist vorhanden. Auch da muss ich noch gucken weil der Motor hinten total kraftlos ist.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du einen Schlauch am Wischer? Ich hab noch keinen Behälter mit nur einer Pumpe gesehen.....gibt es, klar. Aber noch nie gesehen. Und welchen Sinn macht das wenn ein Heckwischer verbaut ist?
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Denke da ist gebastelt. Die Punpe oben im Behälter ist tot. Hab versucht mit deiner Motorrad Batterie zu Speisen. Keinen mux.
Werde ich am We mal ausbauen denke ich.
Heckscheibenwischer brauche ich ja vermutlich n neuen Motor. Und ja, Schlauch ist hinten vorhanden.
Gruß Volker
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
274
Danke
128
Standort
Hessen
Scheibenwischerwelle mal geschmiert?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wenn du da dran gemessen hast ist es nicht verwunderlich, dass du Dauerplus angezeigt bekommst:biglaugh:.
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Wenn du da dran gemessen hast ist es nicht verwunderlich, dass du Dauerplus angezeigt bekommst:biglaugh:.
🤦‍♂️ hätte ich auch drauf kommen können. 🤣
Egal. Pumpe gefunden, Pumpe platt 🤷‍♂️ mal gucken Obst die bei Ra noch gibt.
Herzlichen Dank euch allen👍
 

Anhänge

Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
So. Update. Hab jetzt bei Ra 2 Pumpen bestellt. Sollen noch vor Weihnachten kommen. Dann kann ich den Heckwischer auch wässern.
Gruß Volker
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Servus. Scheibenwasser Pumpen sind da. Heckscheibenwischer läuft auch wieder. Er stand dezent unter Wasser 🙈
Welle war fest.
 

Anhänge

Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
So, alles eingebaut, Waschwasserpumpe gewechselt und für hinten Neu / Nachgerüstet. Wasser kommt auch hinten an, aber geht nicht durch den kleinen Schlauch am Heckwischer. Setzt der sich zu????
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Geht es nicht durch den Schlauch - oder die Düse am Wischerarm? Bei der könnte ich mir vorstellen daß sie sich zusetzt.
Wie sieht der Anschluss an der Scheibenwischerdurchführung aus - muß die vielleicht erst durchgestochen werden?
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
So, Kompressor aufgeladen und freigepustet, läuft.. War wohl die Düse zu... mal gucken ob ich den Schlauch noch n Stück verlängern kann, ist was knapp.
Hauptsache es klappt erstmal.
Danke für die Tipps
Gruß Volker
 
Thema:

Schalter Scheibenwaschanlage 89 xj

Schalter Scheibenwaschanlage 89 xj - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Nss schalter Rückfahrschalter

    Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
  • Jeep GC Schalten geht nicht?

    Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Nss schalter Rückfahrschalter

      Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
    • Jeep GC Schalten geht nicht?

      Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    Oben