Scheibenbremsen vorne

Diskutiere Scheibenbremsen vorne im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Experten, ich hatte früher schonmal gepostet wegen starkem Ruckeln am Lenkrad bei genau 90 km/h. Besonders stark ist es beim Runterbremsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firediver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
62
Danke
1
Standort
Senden/Bayern
Hallo Experten,

ich hatte früher schonmal gepostet wegen starkem Ruckeln am Lenkrad bei genau 90 km/h. Besonders stark ist es beim Runterbremsen und es kommt definitiv nicht von den Reifen, da es jetzt schon bei der 3. Reifensorte (2x Sommer, 1x Winter) auftaucht.
Nachdem früher schon der Tip mit den Bremsscheiben kam, hab ich sie mal abdrehen lassen, siehe da : einigermassen Ruhe, bis es vor Kurzem wieder angefangen hat.
Da ich den Indianer demnächst mal wieder zur Inspektion in die Werkstatt gebe (als Nichtschrauber mangels Platz und Werkzeug), frage ich mich, ob ich die Bremsscheiben komplett tauschen lassen soll. Das wäre es mir schon wert, wenn das Ruckeln damit endgültig weg wäre. Ausserdem habe ich an dieser Stelle was von Composite-Scheiben gehört, die wohl nicht so doll sind.

Was meint Ihr:
- nochmal abdrehen lassen
- komplett tauschen gegen einteilige Scheiben, keine Composite
- ???

Dank schonmal für Eure Tips.

Grüsse

Jochen
(der endlich mal wieder das Forum erreicht hat)
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Tauschen!

Und zwar gegen ordentliches Material,- nicht den Billigschrott aus der Bucht nehmen.

Gruß Ralf
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Und die hast Du nach D schocken lassen ??? Was hat es denn das Porto gekostet ?? Ich weiss nocht ob es sich wirklich lohnt, Bremsscheiben in den Staaten zu bestellen, die haben ja doch ein ganz nettes Gewicht
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
mönsch alter,

früher vor 20 jahren haben wir die scheibenbremsen noch abgedreht..war einfach ne geldfrage :smilewinkgrin: ,
heute bekommst du die doch überall für mehr als erschwingliches.

kauf die neue und wenns brauchts ,geschlitze, die kosten auch in D nicht soviel.
solche sachen in usa bestellen ist nicht sinnvoll, da gibts andere teile die interessanter wären :newlaugh: :biglaugh:

gruß peter <_<
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hatte das Vibrieren auch... bei mir war´s ne Kombi aus kaputtem Radlager vorne links und alten Scheiben... seit gestern neues Lager und neue Scheiben + Beläge (und einen neuen Bremskolben :smilewinkgrin: ) und heut war bei über 600 km Fahrt alles in Ordnung...


Gruß Robert
 

firediver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
62
Danke
1
Standort
Senden/Bayern
@all:
Danke für Eure Tipps, ich denke auch, dass neue Scheiben rein müssen.
Fragt sich einfach, ob das mit den original-DC-Scheiben wieder so kommen wird.
In den USA möchte ich mir keine Scheiben bestellen (trotzdem Danke für den Tip)
Gib es hier in D vernünftige und bessere Alternativen, oder sind im Endeffekt alle gleich?

Grüsse

Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenbremsen vorne

Scheibenbremsen vorne - Ähnliche Themen

  • Bremsankerplatten hinten Scheibenbremse Spiel

    Bremsankerplatten hinten Scheibenbremse Spiel: Hallo zusammen, hat jemand zufällig diese Teile noch rumliegen und kann den Abstand der Auflagefläche der Bremsbeläge messen? Eventuell auch noch...
  • Handbremsseil beim 1998 Jeep XJ bei Scheibenbremse hinten

    Handbremsseil beim 1998 Jeep XJ bei Scheibenbremse hinten: Hallo Forum. welche Seile passen beim 1998 Jeep XJ bei Umbau auf Scheibenbremse hinten? Passen die vom ZJ? ich finde in den Weiten des Netzes...
  • Scheibenbremse vorn erneuern

    Scheibenbremse vorn erneuern: Ich habe heute bei meiner Vorderachse die Bremsen komplettiert und irfendwie erschließt sich mir nicht wie die Bremsbeläge von der Scheibe...
  • Wrangler TJ Bremssattel fest Scheibenbremse vorne rechts

    Wrangler TJ Bremssattel fest Scheibenbremse vorne rechts: Hallo, glücklicherweise war ich mit meinem TJ nur gerade ums Eck, als er plötzlich fürchterlich an zu stinken fing. Der Gestank kam eindeutig vom...
  • Problem Scheibenbremse vorn

    Problem Scheibenbremse vorn: Als ich meinen XJ bekam, "klebte" die Bremse vorn rechts etwas, vermutlich wegen 6 Wochen Standzeit. Dementsprechend wurde das Vorderrad in Fahrt...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsankerplatten hinten Scheibenbremse Spiel

      Bremsankerplatten hinten Scheibenbremse Spiel: Hallo zusammen, hat jemand zufällig diese Teile noch rumliegen und kann den Abstand der Auflagefläche der Bremsbeläge messen? Eventuell auch noch...
    • Handbremsseil beim 1998 Jeep XJ bei Scheibenbremse hinten

      Handbremsseil beim 1998 Jeep XJ bei Scheibenbremse hinten: Hallo Forum. welche Seile passen beim 1998 Jeep XJ bei Umbau auf Scheibenbremse hinten? Passen die vom ZJ? ich finde in den Weiten des Netzes...
    • Scheibenbremse vorn erneuern

      Scheibenbremse vorn erneuern: Ich habe heute bei meiner Vorderachse die Bremsen komplettiert und irfendwie erschließt sich mir nicht wie die Bremsbeläge von der Scheibe...
    • Wrangler TJ Bremssattel fest Scheibenbremse vorne rechts

      Wrangler TJ Bremssattel fest Scheibenbremse vorne rechts: Hallo, glücklicherweise war ich mit meinem TJ nur gerade ums Eck, als er plötzlich fürchterlich an zu stinken fing. Der Gestank kam eindeutig vom...
    • Problem Scheibenbremse vorn

      Problem Scheibenbremse vorn: Als ich meinen XJ bekam, "klebte" die Bremse vorn rechts etwas, vermutlich wegen 6 Wochen Standzeit. Dementsprechend wurde das Vorderrad in Fahrt...
    Oben