Scheiben toenen beim WG

Diskutiere Scheiben toenen beim WG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hatte ja schon berichtet, dass ich jetzt neben meinen 5.9er (wird aber demnaechst verkauft) einen 2.7 CRD habe. Mein GC ist schon sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepster5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Hallo,

ich hatte ja schon berichtet, dass ich jetzt neben meinen 5.9er (wird aber demnaechst verkauft) einen 2.7 CRD habe. Mein GC ist schon sehr gut ausgestattet (Navi, Standheizung WR etc.), jetzt moechte ich aber noch die hinteren Scheiben toenen lassen (Folie). Nun habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass einige die Heckscheibe nicht toenen lassen, weil unter anderem dann die automatisch ablendbaren Spiegel nicht mehr funktionieren und beim Rueckwaertsfahren die Sicht eingeschraenkt ist. Das mit der Sicht nach hinten finde ich nicht ganz so schlimm, da ich hinten PDC habe. Wie sieht das mit den Spiegeln aus, gehen die tatsaechlich nicht mehr und wie ist das beim Overland mit der Serientoenung geloest? Vielleicht weiss auch jemand wo ich das in Hamburg in guter Qualitaet machen lassen kann und was das ca. kostet bzw. kosten darf.

Freue mich auf Tipps von Euch.

Gruss,
Jeepster5.9
 
Thorsten_WG

Thorsten_WG

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Bremerhaven
Tönen ist auch in der Heckscheibe kein Problem. Die abblendbaren Spiegel haben auch kein Problem. Sie blenden ja eh nur ab, wenns zu hell wird.

Einen Töner kannst Du über Deinen Jeephändler finden. Die können Dir in der Regel eine gute Adresse benennen.

Mein Tip:
Nimm nicht die allerdunkelste Tönung, sondern nur die zweitsärkste Stufe. Sieht optimal aus und Du hast keine Dunkelkammer.

Gruß Thorsten
 
Kelimutu

Kelimutu

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Hallo Jeepster,

"und wie ist das beim Overland mit der Serientoenung geloest?"

Beim Overland ist keine Folie aufgebracht, sondern das Scheibenglas selbst ist getönt.
Meiner Meinung nach hat dies den Vorteil, dass diese Scheiben von außen sehr dunkel
wirken, aber die Sicht von innen nach außen (auch bei Dunkelheit) kaum beeinträchtigt wird.

Bei mir haben die Spiegel noch nie reagiert, vielleicht sollte ich mal eine Taschenlampe auf
den Sensor am Innenspiegel richten um einen Defekt auszuschließen. :smilewinkgrin:

Ciao,
Kelimutu
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
namd,

mal ne spezielle frage dazu:

bei meinem 93er ist ja folie auch hinten drin. der innenspiegel hat die abdunkelfunktion,
die aber durch die tönungsfolie ausser kraft gesetzt ist.
wenn ich aber ne lichtquelle an die fotozelle halte, sieht man zumindest, dass es funktioniert.
allerdings auch nur der innenspiegel. ist am aussenspiegel im damaligen baujahr eine
solche funktion überhaupt gegeben? weil ich da eben keine verdunkelung feststellen kann.

wenn diese funktion grundsätzlich vorhanden ist, könnte man ja evtl die fotozelle innerhalb einer blanken stelle der heckscheibe montieren, dann wäre ja die abblendfunktion trotz folie möglich.

is halt so ein gedankengang.


gruss,

volli
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Versuch es mal hier

Hab meinen dort machen lassen. 170€ mit Lohn und Folie. Topp!

Kommt sogar zu dir nach hause. Wie es dann preismäßig aussieht weiß ich nicht. Aber fragen kost ja nix

Gruß Andreas
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
Tönen ist auch in der Heckscheibe kein Problem. Die abblendbaren Spiegel haben auch kein Problem. Sie blenden ja eh nur ab, wenns zu hell wird.

Gruß Thorsten
was den innenspiegel betrifft, hast du sicherlich recht, durch den wird man nach tönung der heckscheibe kaum geblendet. nur regelt der innenspiegel ja auch die ablendung des außenspiegels (ich geh davon aus, dass das beim W wie beim Z ist). und wenn diese fehlt, ist das schon ziemlich nervig. zumindest empfinde ich das so, wenn ich hinten nen wowa dran hab und dadurch die ablendung fehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheiben toenen beim WG

Scheiben toenen beim WG - Ähnliche Themen

  • Scheibenwaschdüsen

    Scheibenwaschdüsen: Guten Abend, ich war in der Werkstatt, weil die Scheibenwaschdüsen wenig bis kaum Wasser auf die Scheibe gebracht haben. Offenbar sind sie spröde...
  • Intervall Scheibenwischer

    Intervall Scheibenwischer: Moin in die Runde. Folgende Symptomatik: Beim Scheibenwischer funktioniert nur noch die höchste Stufe. Habe dann mal einen anderen (gebrauchten)...
  • Track Lock Scheiben

    Track Lock Scheiben: Hallo Jeep Gemeinde, Frage, wie lange sollten normalerweisse die Track Lock Scheiben halten. Habe neue verbaut vor 40.000 km, allerdings von...
  • Scheibenwaschanlagen - Anschlüsse vertauscht?

    Scheibenwaschanlagen - Anschlüsse vertauscht?: Liebe Alle, ich erhoffe bzw. erbitte Rat von hier für eine Kleinigkeit, die mich aber doch nervt. Unlängst habe ich mir eine 2013er JK MOAB...
  • Scheibenwaschanlage vorne ausgefallen

    Scheibenwaschanlage vorne ausgefallen: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Die Scheibenwaschanlage der Frontscheibe meines 2017er Grand Cherokee Trailhawk 3.6 klappt nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Scheibenwaschdüsen

      Scheibenwaschdüsen: Guten Abend, ich war in der Werkstatt, weil die Scheibenwaschdüsen wenig bis kaum Wasser auf die Scheibe gebracht haben. Offenbar sind sie spröde...
    • Intervall Scheibenwischer

      Intervall Scheibenwischer: Moin in die Runde. Folgende Symptomatik: Beim Scheibenwischer funktioniert nur noch die höchste Stufe. Habe dann mal einen anderen (gebrauchten)...
    • Track Lock Scheiben

      Track Lock Scheiben: Hallo Jeep Gemeinde, Frage, wie lange sollten normalerweisse die Track Lock Scheiben halten. Habe neue verbaut vor 40.000 km, allerdings von...
    • Scheibenwaschanlagen - Anschlüsse vertauscht?

      Scheibenwaschanlagen - Anschlüsse vertauscht?: Liebe Alle, ich erhoffe bzw. erbitte Rat von hier für eine Kleinigkeit, die mich aber doch nervt. Unlängst habe ich mir eine 2013er JK MOAB...
    • Scheibenwaschanlage vorne ausgefallen

      Scheibenwaschanlage vorne ausgefallen: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Die Scheibenwaschanlage der Frontscheibe meines 2017er Grand Cherokee Trailhawk 3.6 klappt nicht...
    Oben