scheiben tönen

Diskutiere scheiben tönen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; moin! wenn ich zu viele fragen habe, lasst es mich wissen. dann spam ich euch nicht so zu. aber es gibt viel zu tun (: ich möchte die scheiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
moin!

wenn ich zu viele fragen habe, lasst es mich wissen. dann spam ich euch nicht so zu. aber es gibt viel zu tun :)

ich möchte die scheiben tönen. hierfür hab ich mir folgendes rausgesucht, auf die schnelle, ist das gut? kann da jemand was zu sagen?

http://www.ebay.de/itm/Tonungsfolie-passgenau-tiefschwarz-5-Jeep-Cherokee-XJ-2-97-01-/280819701237?pt=Autozubehör&hash=item41622895f5

kann mich an meinem vorigen jeep erinnern, da bin ich zum profi gegangen, der hat mir das wunderbar gemacht - aber für 600,00 euro. hatten das damals über eine defekte windschutzscheibe abgerechnet. oO fiel also nur selbstbeteiligung an.

aber MUSS das sein? ich habs bei meinem t4 selbst foliert, nur die heckscheibe. sieht sehr bescheiden aus. allein mach ich das denke ich nicht noch einmal. jetzt solls echt fehlerfrei aussehen.

jemand in der nähe, der das gut kann? kennt jemand eine werkstatt o.ä. in norddeutschland, die das gut, schnell, unkompliziert und günstig machen kann?

gruss
tim


edit: nebenbei noch ein frägelchen: brauch ne zweite fernbedienung für die ZV. hab bereits 2 freundliche im umkreis angeschrieben und nach preis gefragt. jemand da erfahrungen? oder gute nachbauten, die zu empfehlen sind? kann man die selbst programmieren? hab schon ältere threads dazu gefunden. die waren irgendwie nicht "vollendet". (;
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Ich rate dir geh zu nem Profi, sonst ärgerst du dich nachher nur!
Im Übrigen sind 600€ eine Frechheit! Bei uns in der Gegend kostet sowas 200-350€ und das Geld ist gut angelegt.
 

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
okay. bin ich schon mal nen tick schlauer.

gibts hier nen profi, der angemessen viel geld verdienen möchte? =]

oder jemand, der jemanden kennt ?
 

hermann111

Member
Mitglied seit
13.12.2009
Beiträge
47
Danke
0
Laß vom Fachbetrieb machen. Ich bin etwas weit weg kann Dir aber gerne einen kompetenten Kolllegen in Deiner Nähe nennen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.141
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für um die 300 € macht das jede versierte Folienbude eigentlich ganz gut - da lohnt DIY jedenfalls nicht :no:
 
Ich hatte es seinerzeit bei Carglass machen lassen  ( Heckscheibe, beide hinteren Seitenscheiben und die beiden hinteren Türen komplett ) > dreilagige Folie von FOLIATEC mit Tönung mehr als 80%
 
Das ist nunmehr auch schon wieder fast 10 Jahre her und es ist immer noch einwandfrei - keine Blasen und keine Falten :
 
 

weka

Neu hier
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
8
Danke
1
Eigene Erfahrung an Golf 3 als Laie mit günstiger Folie von der Rolle:: Lehrgeld.
Danach vorgeformte 3-D-Folie: perfekt
Preislich schon deutlich über 100 . Wichtig ist halt eine absolut saubere Scheibe und JEDES Bläschen rausdrücken.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.141
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und entsprechende Lufttemperaturen - mindestens 10°C, besser 20°C sollten schon gegeben sein...
 

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
hab soeben angebot von SKP in kiel bekommen, 270,00 euro, die sollen ja ziemlich gut sein. termin festgemacht. aber erst am14.03. :)

danke für eure tipps - ich poste fotos sobald fertig.

tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

scheiben tönen

scheiben tönen - Ähnliche Themen

  • Scheiben tönen !

    Scheiben tönen !: Will meine Scheiben am Jeep abdunkeln und da innteressiert mich mal wie am besten. Gibts passende Folien oder mit Spray oder oder.! Was ist eure...
  • Scheiben tönen...

    Scheiben tönen...: Servus, ich will meine Scheiben vom Dicken tönen lassen... Wer kann mir einen Scheibentöner in meiner Ecke (Wörhtsee, STA/FFB/LL)...
  • Scheiben tönen oder "verspiegeln"?

    Scheiben tönen oder "verspiegeln"?: Hat jemand an seinem Jeep die Scheiben mit Chrom Tönungsfolie versehen. Hintergrund der Frage ist ob es zu einem schwarzen Cherokee paßt. Die...
  • Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Hallo, Ich hätte mal ein anliegen. Ich will meine Autoscheiben tönen, wer hat mir eine gute Adresse (Ostschweiz) mit gutem...
  • Softtop Scheiben tönen

    Softtop Scheiben tönen: Mein Sunrider ist ein Klarsichtzelt. Jetzt hab ich überlegt, mir neue getönte Scheiben zuzulegen oder aber die alten zu tönen. Hat das schonmal...
  • Ähnliche Themen

    • Scheiben tönen !

      Scheiben tönen !: Will meine Scheiben am Jeep abdunkeln und da innteressiert mich mal wie am besten. Gibts passende Folien oder mit Spray oder oder.! Was ist eure...
    • Scheiben tönen...

      Scheiben tönen...: Servus, ich will meine Scheiben vom Dicken tönen lassen... Wer kann mir einen Scheibentöner in meiner Ecke (Wörhtsee, STA/FFB/LL)...
    • Scheiben tönen oder "verspiegeln"?

      Scheiben tönen oder "verspiegeln"?: Hat jemand an seinem Jeep die Scheiben mit Chrom Tönungsfolie versehen. Hintergrund der Frage ist ob es zu einem schwarzen Cherokee paßt. Die...
    • Scheiben tönen

      Scheiben tönen: Hallo, Ich hätte mal ein anliegen. Ich will meine Autoscheiben tönen, wer hat mir eine gute Adresse (Ostschweiz) mit gutem...
    • Softtop Scheiben tönen

      Softtop Scheiben tönen: Mein Sunrider ist ein Klarsichtzelt. Jetzt hab ich überlegt, mir neue getönte Scheiben zuzulegen oder aber die alten zu tönen. Hat das schonmal...
    Oben