Scheiben toenen beim WG

Diskutiere Scheiben toenen beim WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hatte ja schon berichtet, dass ich jetzt neben meinen 5.9er (wird aber demnaechst verkauft) einen 2.7 CRD habe. Mein GC ist schon sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepster5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Hallo,

ich hatte ja schon berichtet, dass ich jetzt neben meinen 5.9er (wird aber demnaechst verkauft) einen 2.7 CRD habe. Mein GC ist schon sehr gut ausgestattet (Navi, Standheizung WR etc.), jetzt moechte ich aber noch die hinteren Scheiben toenen lassen (Folie). Nun habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass einige die Heckscheibe nicht toenen lassen, weil unter anderem dann die automatisch ablendbaren Spiegel nicht mehr funktionieren und beim Rueckwaertsfahren die Sicht eingeschraenkt ist. Das mit der Sicht nach hinten finde ich nicht ganz so schlimm, da ich hinten PDC habe. Wie sieht das mit den Spiegeln aus, gehen die tatsaechlich nicht mehr und wie ist das beim Overland mit der Serientoenung geloest? Vielleicht weiss auch jemand wo ich das in Hamburg in guter Qualitaet machen lassen kann und was das ca. kostet bzw. kosten darf.

Freue mich auf Tipps von Euch.

Gruss,
Jeepster5.9
 
Thorsten_WG

Thorsten_WG

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Bremerhaven
Tönen ist auch in der Heckscheibe kein Problem. Die abblendbaren Spiegel haben auch kein Problem. Sie blenden ja eh nur ab, wenns zu hell wird.

Einen Töner kannst Du über Deinen Jeephändler finden. Die können Dir in der Regel eine gute Adresse benennen.

Mein Tip:
Nimm nicht die allerdunkelste Tönung, sondern nur die zweitsärkste Stufe. Sieht optimal aus und Du hast keine Dunkelkammer.

Gruß Thorsten
 
Kelimutu

Kelimutu

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Hallo Jeepster,

"und wie ist das beim Overland mit der Serientoenung geloest?"

Beim Overland ist keine Folie aufgebracht, sondern das Scheibenglas selbst ist getönt.
Meiner Meinung nach hat dies den Vorteil, dass diese Scheiben von außen sehr dunkel
wirken, aber die Sicht von innen nach außen (auch bei Dunkelheit) kaum beeinträchtigt wird.

Bei mir haben die Spiegel noch nie reagiert, vielleicht sollte ich mal eine Taschenlampe auf
den Sensor am Innenspiegel richten um einen Defekt auszuschließen. :smilewinkgrin:

Ciao,
Kelimutu
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
namd,

mal ne spezielle frage dazu:

bei meinem 93er ist ja folie auch hinten drin. der innenspiegel hat die abdunkelfunktion,
die aber durch die tönungsfolie ausser kraft gesetzt ist.
wenn ich aber ne lichtquelle an die fotozelle halte, sieht man zumindest, dass es funktioniert.
allerdings auch nur der innenspiegel. ist am aussenspiegel im damaligen baujahr eine
solche funktion überhaupt gegeben? weil ich da eben keine verdunkelung feststellen kann.

wenn diese funktion grundsätzlich vorhanden ist, könnte man ja evtl die fotozelle innerhalb einer blanken stelle der heckscheibe montieren, dann wäre ja die abblendfunktion trotz folie möglich.

is halt so ein gedankengang.


gruss,

volli
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Versuch es mal hier

Hab meinen dort machen lassen. 170€ mit Lohn und Folie. Topp!

Kommt sogar zu dir nach hause. Wie es dann preismäßig aussieht weiß ich nicht. Aber fragen kost ja nix

Gruß Andreas
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
Tönen ist auch in der Heckscheibe kein Problem. Die abblendbaren Spiegel haben auch kein Problem. Sie blenden ja eh nur ab, wenns zu hell wird.

Gruß Thorsten
was den innenspiegel betrifft, hast du sicherlich recht, durch den wird man nach tönung der heckscheibe kaum geblendet. nur regelt der innenspiegel ja auch die ablendung des außenspiegels (ich geh davon aus, dass das beim W wie beim Z ist). und wenn diese fehlt, ist das schon ziemlich nervig. zumindest empfinde ich das so, wenn ich hinten nen wowa dran hab und dadurch die ablendung fehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheiben toenen beim WG

Scheiben toenen beim WG - Ähnliche Themen

  • scheiben tönen

    scheiben tönen: moin! wenn ich zu viele fragen habe, lasst es mich wissen. dann spam ich euch nicht so zu. aber es gibt viel zu tun (: ich möchte die scheiben...
  • Scheiben tönen !

    Scheiben tönen !: Will meine Scheiben am Jeep abdunkeln und da innteressiert mich mal wie am besten. Gibts passende Folien oder mit Spray oder oder.! Was ist eure...
  • Scheiben tönen...

    Scheiben tönen...: Servus, ich will meine Scheiben vom Dicken tönen lassen... Wer kann mir einen Scheibentöner in meiner Ecke (Wörhtsee, STA/FFB/LL)...
  • Scheiben tönen oder "verspiegeln"?

    Scheiben tönen oder "verspiegeln"?: Hat jemand an seinem Jeep die Scheiben mit Chrom Tönungsfolie versehen. Hintergrund der Frage ist ob es zu einem schwarzen Cherokee paßt. Die...
  • Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Hallo, Ich hätte mal ein anliegen. Ich will meine Autoscheiben tönen, wer hat mir eine gute Adresse (Ostschweiz) mit gutem...
  • Ähnliche Themen

    • scheiben tönen

      scheiben tönen: moin! wenn ich zu viele fragen habe, lasst es mich wissen. dann spam ich euch nicht so zu. aber es gibt viel zu tun (: ich möchte die scheiben...
    • Scheiben tönen !

      Scheiben tönen !: Will meine Scheiben am Jeep abdunkeln und da innteressiert mich mal wie am besten. Gibts passende Folien oder mit Spray oder oder.! Was ist eure...
    • Scheiben tönen...

      Scheiben tönen...: Servus, ich will meine Scheiben vom Dicken tönen lassen... Wer kann mir einen Scheibentöner in meiner Ecke (Wörhtsee, STA/FFB/LL)...
    • Scheiben tönen oder "verspiegeln"?

      Scheiben tönen oder "verspiegeln"?: Hat jemand an seinem Jeep die Scheiben mit Chrom Tönungsfolie versehen. Hintergrund der Frage ist ob es zu einem schwarzen Cherokee paßt. Die...
    • Scheiben tönen

      Scheiben tönen: Hallo, Ich hätte mal ein anliegen. Ich will meine Autoscheiben tönen, wer hat mir eine gute Adresse (Ostschweiz) mit gutem...
    Oben