Schalter Nebelschlußleuchte ???

Diskutiere Schalter Nebelschlußleuchte ??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich hab da ein Problem, ich habe einen importierten GC SRT8 bei dem die Nebelschlußleuchte scheinbar an das Ablendlicht gekoppelt ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CTango77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo!

Ich hab da ein Problem, ich habe einen importierten GC SRT8 bei dem die Nebelschlußleuchte scheinbar an das Ablendlicht gekoppelt ist. Jedesmal wenn ich das Licht anschalte gehen auch die beiden Nebelschlußleuchten in der Heckstoßstange an...

Ich finde ehrlich gesagt auch keinen Schalter, auch nicht im Handbuch. Die Nebelscheinwerfer kann ich am Lichtschalter (am Blinker) durch rausziehen desselben an und aus stellen, aber wie bekomme ich die Nebelscheinwerfer aus?

Ich habe übrigens auch keine Anzeige im Cockpit ob die Dinger an oder aus sind.

Werden die Leuchten beim Import nachgerüstet und wurde dabei evtl etwas falsch verkabelt oder bin ich zu blind um den Schalter zu finden?

Viele Grüße,

Christian
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Hallo Christian

Bei den europäischen Modellen ist es so, dass Du den Lichtschalter nach dem Herausziehen für die vorderen Nebelscheinwerfer nochmals drehen kannst. Dann schalten sich die hinteren Nebellichter ein. Wie es bei den Importen aussieht, weiss ich nicht. Haben die Amerikaner überhaupt Nebelschlussleuchten? Ich dachte, die werden immer erst in Europa nachgerüstet.

Gruss, Roland
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hi Christian,
bei europäischen GC WH befindet sich der Schalter für die NSL in der Mittelkonsole in der oberen Schalterreihe. Die US Modelle haben keine NSL. Sie muss nachgerüstet werden.
Auch wenn du, um zusätzliche Funktionen zu erhalten, vom "Freundlichen" die Sofware auf USA umstellen läßt, verliert sich auch beim europäischen Modelle die Funktion der NSL.
Gruß Thomas :top:
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
@ Boxter,
was hast du dann für ein Modell.
Meiner Modell 07:
Nebelscheinwerfer im Multifunktionshebel li. am Lenkrad
NSL Schalter Mittelkonsole

Bis dann
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Meiner ist EZ 02/2006 - Mj ??
Es funktioniert so:

"Ziehen am Lichtschalter" bedeutet Nebelscheinwerfer sind an. Nochmaliges Drehen des herausgezogenen Schalters bedeutet Nebelschlussleuchte ist an.

Wenn das bei dir anders funktioniert, haben die das anscheinend geändert und keiner hats bemerkt :top:

Gruß
Alex
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hi Alex,
es fand in der tat ein modellwechsel statt. EZ bei dir 02/06 heißt Bj 05 oder älter u. vermutlich Modell 06. Es sei dann er hat noch länger irgendwo rumgestanden.
Das Navi dürfte auch anders sein. Modell 07 hat diese TMS oder wie das auch immer heißt u. noch so ein paar Dinger.

Gruß Thomas

PS: Im Schalter bei den anderen Lichtfunktionen wäre es meiner Meinung nach eh besser aufgehoben. So selten wie man das NSL braucht such ich es jedesmal neu
 

CTango77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Rhein-Main-Gebiet
So, danke für die Antworten, ich hab mich mal schlau machen lassen!

Wenn man eine Fahrlichtautomatik hat ist der Schalter in der Mittelkonsole, wenn nicht dann als Drehfunktion zusammen mit Nebelscheinwerfern... muß wohl mal zum Freundlichen...
 

Bluestar

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Viechtach
Hallo,

da hat es sich einer leicht gemacht bei der Umrüstung und die Nebelschlußleuchte einfach an das Abblendlicht gehängt damit er dem TÜV Prüfer die ein - aus Funktion demonstrieren konnte.

Ich bin gerade dabei einen 2005er Hemi durch den TÜV zu führen und muss auch einen Schalter mit Relais einbauen, da das US Modell keinen Schalter dafür vorgesehen hat. Ich baue einen Schalter mit gelber Kontrollleuchte ein und ziehe ein separates Kabel nach hinten.

Mein Problem liegt bei den Scheinwerfern - ich möchte nicht 900.00€ für ECE Scheinwerfer ausgeben sondern möchte eine Ausnahmegenehmigung. Wurden die Frontscheinwerfer von deinem Fahrzeug auf europäische (Mit integriertem Stanlicht) umgebaut oder gab es eine Ausnahmegenehmigung (wäre in den Papieren eingetragen)?

Gruß, AL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schalter Nebelschlußleuchte ???

Schalter Nebelschlußleuchte ??? - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Nss schalter Rückfahrschalter

    Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
  • Jeep GC Schalten geht nicht?

    Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
  • Jeep Cherokee/Comanche Nebelschlussleuchte Schalter

    Jeep Cherokee/Comanche Nebelschlussleuchte Schalter: Guten Abend, Ich habe bei meinem Comanche schon die ganzen Kabel für die Nebelschlussleuchte gezogen und funktioniert auch alles. Meine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Nss schalter Rückfahrschalter

      Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
    • Jeep GC Schalten geht nicht?

      Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
    • Jeep Cherokee/Comanche Nebelschlussleuchte Schalter

      Jeep Cherokee/Comanche Nebelschlussleuchte Schalter: Guten Abend, Ich habe bei meinem Comanche schon die ganzen Kabel für die Nebelschlussleuchte gezogen und funktioniert auch alles. Meine Frage...
    Oben