Schalter für Carbonsitzheizung 93 zjV8

Diskutiere Schalter für Carbonsitzheizung 93 zjV8 im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus Habe Heute endlich meine Carbonsitzheizung bekommen und schon gehts mit den Probs los. Ich fange mal vorne an. Bin nun seit einigen Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8ForLive

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Ascona-Tessin-CH
Servus

Habe Heute endlich meine Carbonsitzheizung bekommen und schon gehts mit den Probs los.
Ich fange mal vorne an. Bin nun seit einigen Wochen stolzer besitzer meines 1. Wagens welcher ein
93 Granny Ltd. 5,2 l V8 ist. Nun bin ich dabei ihn ein wenig zu verschönern und wollte die Sitzheizung nachrüsten.

Problem: Wohin mit den Schaltern der Heizung??

Danke im Vorraus

PS: Bin neu Hier :devil:
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,

also bei meinem 93er sind die schalter an der vorderen seite des staufaches, auf dem die armauflage
befestigt ist.
diesen platz finde ich relativ zweckmässig. des armaturenbrett brauch ich noch für andere schalter.

gruss,

volli
 

V8ForLive

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Ascona-Tessin-CH
klingt vernünftig ich denke das werde ich mal versuchen

hast du dafür die ganze mittelkonsole ausbauen müssen oder hast dir einfach paar löcher
reingebohrt und die kabel da durchgezogen

ich werde wohl den strom von den sitzen nehmen wäre da was gegen einzuwenden

vielen dank für die antwort

gruß tony
 

V8ForLive

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Ascona-Tessin-CH
TAG 1 - Schritt 1

Habe nun heute erfolgreich die sitze ausgebaut die bezüge runtergenommen und die beiden heizmatten(PRO sitz)
eingelegt und verklebt so weit alles gut (bis auf 2 abgerissene schrauben der beiden sitze)
anschließend (im nachhinein leider) die sitze wieder eingebaut und 2 aussparungen in die mittelkonsole unter
der armauflage gefräst und die schalter für die sitzheizung da eingelassen nun muss ich morgen dann da es jetzt dunkel ist
die sitze wieder ausbauen und die kabel der heizung mit der der sitze koppeln das kabel was für das relais ist welches zwischen du kriegts
strom oder nicht schaltet wird an den zigaretten anzünder gekoppelt somit hat die heizung nur strom wenn die zündung an ist

denn ich kenn mich vergessen morgens einsteigen batterie leer möööp*smile*

ich werde dann morgen teil 2 dieses berichtes hier her schreiben und evtl auch einige fotos meines
grannys inkl der schalter hochladen für all die die das gleiche vorhaben wie ich

besten dank für hilfe tips und aufmerksames verfolgen meiner heizungs storry

gruß tony
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,

na, gutes gelingen noch.
die abgedrehten schrauben bohrst raus und machst neue gewinde rein, da kommt man zumindets gut rann.
meine sitzheizung war schon vom vorbesitzer her eingebaut, daher weiss ich es nicht genau, wie er was
von wo abgenommen hat. jedenfalls gehts recht gut.

des schaffst schon.

gruss,

volli
 

V8ForLive

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Ascona-Tessin-CH
Servus

Schalter und Kabel erfolgreich verlegt. Aber das einzige Problem das jetzt noch besteht ist folgendes:

Beifahrersitz bekommt schnell eine angenehme Temperatur aber der Fahrersitz fäng nach 2 minuten fast an zu kochen
und habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Habe den Strom von den sitzen genommen und das Schaltrelais damit der strom ankommt am
Zigarettenanzünder. Somit nur warm wenn Zündung an.

Nur warum Kocht der eine und der andere läuft astrein?


Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Tony
 

Boba

Member
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Hallo Tony
Hab morgen die gleiche Arbeit vor mir !! Werden bei deinem Fahrersitz beide Matten so warm ?? Kommst noch an die Stecker ran ?? Würd mal die Matte zum Sitzen ausstecken und mal schauen ob die am Rücken auch so Heiß wird !! Falls nur eine so Heiß wird --- beim hersteller reklamieren !!Wird der Fühler zur steuerung def.sein !! Werden beide Teile so Heiß -mal den Regler tauschen zum testen !
MFG Wolfgang
 

V8ForLive

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Ascona-Tessin-CH
Guten Tag,

Ja es werden beide Matten so heiß bilde mir aber ein das es nur mein sitz is der Beifahrer sitz läuft wie er soll
kann ich eben schlecht sagen Fahre immer alleine hab mich dann nach ner weile mal rüber gesetzt und empfand es
als normale Temperatur. Werde das ganze noch ne weile beobachten. Und ja ich komme noch an alle Kabel schalter etc ran
habe alles unter dem Behälter in der Mittelkonsole verstaut ist also kein Problem.

Und danke nochmal für die schnelle Antwort

Gruß Tony
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schalter für Carbonsitzheizung 93 zjV8

Schalter für Carbonsitzheizung 93 zjV8 - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.

    Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.: Bei der Schalterleiste Sitzheizung links, ESP , Warnblinker, Scheinwerfer höhenverstellung , Sitzheizung rechts ist nur die Beleuchtung für den...
  • Welches Öl für Schalt. und Verteilergetriebe ?

    Welches Öl für Schalt. und Verteilergetriebe ?: Hallo Fachleute, ich werde aus den vorhandenen Beiträgen nicht wirklich schlau, deshalb meine Frage. Mein Jeep ist Bj. 83 5.0 AMC Motor und hat...
  • Was für ein Sensor/Schalter ist das am Motor?

    Was für ein Sensor/Schalter ist das am Motor?: Hab letztens an meinem 89er XJ (4,0 nicht HO) meine Krümmerdichtung gemacht, dabei ist mir aufgefallen das seitlich links unten am Motor, über der...
  • Bezugsquellen Schalter / Taster für die Stock-Schalterleiste

    Bezugsquellen Schalter / Taster für die Stock-Schalterleiste: Jemand ein Idee wo man bezahlbar einen Schalter für die Konsole (s. Bild) herbekommt? Muss nicht original sein, sondern nur passen  :angel:  ...
  • Schalter für kombinierte Tagfahrlicht/Nebellampen

    Schalter für kombinierte Tagfahrlicht/Nebellampen: Moin, wer kann mir sagen, ob und wie ich den originalen Nebellampen-Schalter (5 Anschlüsse von links, schwarz, weiß, gelb,rot,weiß) der...
  • Ähnliche Themen

    Oben