Was für ein Sensor/Schalter ist das am Motor?

Diskutiere Was für ein Sensor/Schalter ist das am Motor? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab letztens an meinem 89er XJ (4,0 nicht HO) meine Krümmerdichtung gemacht, dabei ist mir aufgefallen das seitlich links unten am Motor, über der...

Da Bastla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2020
Beiträge
52
Danke
3
Hab letztens an meinem 89er XJ (4,0 nicht HO) meine Krümmerdichtung gemacht, dabei ist mir aufgefallen das seitlich links unten am Motor, über der Ölwanne ein Sensor/Schalter ist. Länglich (ca 5cm), schwarzes Kunststoffgehäuse, etwa Daumendick. Das Gehäuse ist zum sechskant hin locker, scheint also kaputt zu sein...? Kann leider ausm Kopf raus grad nicht sagen wieviele Kabel rein gehen, und komm die nächsten Tage nicht zum Auto, würd aber gern den Sensor bestellen... Von der Höhe her könnte es noch im Wassermantel der Zylinder sein. Oder geht da unten eine Ölleitung entlang bei den Motoren?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
links am motor heisst beifahrerseite? dann öldruckgeber
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schick ihn doch nicht gleich ins Verderben.....

Ludwig, ein Bild könnte eine große Hilfe sein.....
 

Da Bastla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2020
Beiträge
52
Danke
3
Links an Motor meine ich Fahrerseite. Klopfsensor klingt auch möglich und logisch. Nacher mal schauen ob ich einen finde der so aussieht. Öldruckschalter war meine ich beim ölfilter in der Nähe wie bei fast allen Autos die ich kenn. Bilder kann ich frühestens morgen machen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
89er mit klopfsensor???
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
echt jetzt???
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Isso
 

Da Bastla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2020
Beiträge
52
Danke
3
Das ist das Ding... D49CE450-ADAC-4682-877F-4F5236F96DED.jpeg
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
An der Stelle ist kein Ölkanal.

Weiteres Merkmal, was zu beachten ist, der Stecker...

oder schau hier: Klick.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich behaupte ja auch nichts anderes... :devil:
 

Da Bastla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2020
Beiträge
52
Danke
3
DANKE!!!!

Dann werd ich mir mal nen Klopfsensor suchen. Kannte die in der Bauform noch nicht. Das mit dem Öldruckschalter wäre auch unlogisch an der Stelle, wenn weit und breit nichts in der Gegend ist was mit Öl zu tun hat. Ölfilter und Co ist ja auf der anderen Seite...
 
Thema:

Was für ein Sensor/Schalter ist das am Motor?

Was für ein Sensor/Schalter ist das am Motor? - Ähnliche Themen

  • Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine

    Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine: Hallo Jeep'er Mein Eagle schmeisst mir unregelmässig einen P0420 Code (immer Bank 1) nach. Bank 1 ist da wo Zylinder 1 ist, Bank 1 ist die...
  • Was ist das für ein "Sensor"

    Was ist das für ein "Sensor": Hallo zusammen, ich habe folgenden verkohlten Sensor vorne unten an meinem Motorblock gefunden. Wofür ist der? Ich habe nix im Rep-Handbuch...
  • Quelle/Anbieter für Bendix ABS Sensoren vor 92 gesucht

    Quelle/Anbieter für Bendix ABS Sensoren vor 92 gesucht: Hallo Forum,   ich bin auf der Suche nach Bendix ABS Sensoren vor Bj 92 also die 4eckigen langen. Unsere hinteren sind durch, unendlich...
  • Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk

    Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk: Hallo,   nach ewiger, erfolgloser Suche im Internet frage ich mal hier im Forum.   Im rechten Radkasten ist ein Sensor verbaut, der über eine...
  • Was ist das für ein Stecker / Schalter / Sensor

    Was ist das für ein Stecker / Schalter / Sensor: Hallo! Kann mir bitte jemand sagen, was das für a Schalter / Stecker / Sensor is im 4l HO Cherokee??? Is irgendein Ding mit Keramik oder so...
  • Ähnliche Themen

    • Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine

      Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine: Hallo Jeep'er Mein Eagle schmeisst mir unregelmässig einen P0420 Code (immer Bank 1) nach. Bank 1 ist da wo Zylinder 1 ist, Bank 1 ist die...
    • Was ist das für ein "Sensor"

      Was ist das für ein "Sensor": Hallo zusammen, ich habe folgenden verkohlten Sensor vorne unten an meinem Motorblock gefunden. Wofür ist der? Ich habe nix im Rep-Handbuch...
    • Quelle/Anbieter für Bendix ABS Sensoren vor 92 gesucht

      Quelle/Anbieter für Bendix ABS Sensoren vor 92 gesucht: Hallo Forum,   ich bin auf der Suche nach Bendix ABS Sensoren vor Bj 92 also die 4eckigen langen. Unsere hinteren sind durch, unendlich...
    • Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk

      Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk: Hallo,   nach ewiger, erfolgloser Suche im Internet frage ich mal hier im Forum.   Im rechten Radkasten ist ein Sensor verbaut, der über eine...
    • Was ist das für ein Stecker / Schalter / Sensor

      Was ist das für ein Stecker / Schalter / Sensor: Hallo! Kann mir bitte jemand sagen, was das für a Schalter / Stecker / Sensor is im 4l HO Cherokee??? Is irgendein Ding mit Keramik oder so...
    Oben