Rückwärtsgang ohne Funktion

Diskutiere Rückwärtsgang ohne Funktion im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, seit einigen Wochen wurde der Rückwärtsgang in meinem Jeep CJ7 (Bj.1982 TF999 3Gang Automatik) immer schlapper, seit Heute habe ich kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,
seit einigen Wochen wurde der Rückwärtsgang in meinem Jeep CJ7 (Bj.1982 TF999 3Gang Automatik) immer schlapper, seit Heute habe ich kaum noch Kraftschluss. Ich lege den Rückwärtsgang ein und er scheint auch im Getriebe zu schalten, aber halt keine Kraft vorhanden - als ob im Getriebe was durchruscht?! Hat wer eine Idee was das sein kann? Was ich mal prüfen kann? :cry:
Öl ist natürlich frisch und genug drauf.
Grüße
Michael
 

JeepKalli

Member
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
84
Danke
0
Standort
79686 Hasel
Hallo Michael

hat es nur im Rückwärtsgang oder auch beim Vorwärtsfahren auch ab und an ? Ölfilter ist neu ? Ölstand bei laufenden Motor gemessen? wenn das so ist,
und immer noch keine Kraft hat ,Steuereinheit, Bremmsbänder,Schaltgestänge oder Ölbohrung verstopft.

LG Kalli
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo Kalli,

Öl und Filter sind Neu. Ölstand mehrfach geprüft bei laufendem warmen Motor. Im Vorwärtsgang Überhaupt keine Probleme, schaltet 1a - auch Kickdown kein Problem.

Grüße
Michael
 

JeepKalli

Member
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
84
Danke
0
Standort
79686 Hasel
Hi Michael

wenn du ein Automatikgetribe brauchst , ich habe noch eins vom 304er 3gang mit VTG Quatra-T.

LG Kalli
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Ich habe mein TH 400 komplett überholen lassen, Rep-Sätze gibt es im Handel.
Erfahrene Schrauben können das mit einer Anleitung sicher auch selbst, sonst rechne mal mit 1000-1200 €.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückwärtsgang ohne Funktion

Rückwärtsgang ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang

    Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe ein wohl sehr seltsames Problem. Sobald die Temperaturen draußen auf mehr als 25‘ C steigen, der...
  • Vibration beim Rückwärtsgang

    Vibration beim Rückwärtsgang: Hallo Wenn ich den Rückwärtsgang einlege vibriert das Auto. Bei D auch, aber nicht so stark. Was könnte es sein? danke
  • Getriebe Rückwärtsgang keine Kraft

    Getriebe Rückwärtsgang keine Kraft: Moin an Alle, ich habe einen Xj 4.0 aus 1990 und leider lässt sich die Gangstufe "R" noch einlegen, aber ohne Reaktion des Getriebes. Hat jemand...
  • Rückwärtsgang ohne Funktion

    Rückwärtsgang ohne Funktion: Ich habe mir einen WG 3.1 td 2001 mit Getriebe Problemen/Schaden gekauft. Der schaden wurde durch einen TÜV Prüfer der Rückwerts auf den Laufenden...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang

      Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe ein wohl sehr seltsames Problem. Sobald die Temperaturen draußen auf mehr als 25‘ C steigen, der...
    • Vibration beim Rückwärtsgang

      Vibration beim Rückwärtsgang: Hallo Wenn ich den Rückwärtsgang einlege vibriert das Auto. Bei D auch, aber nicht so stark. Was könnte es sein? danke
    • Getriebe Rückwärtsgang keine Kraft

      Getriebe Rückwärtsgang keine Kraft: Moin an Alle, ich habe einen Xj 4.0 aus 1990 und leider lässt sich die Gangstufe "R" noch einlegen, aber ohne Reaktion des Getriebes. Hat jemand...
    • Rückwärtsgang ohne Funktion

      Rückwärtsgang ohne Funktion: Ich habe mir einen WG 3.1 td 2001 mit Getriebe Problemen/Schaden gekauft. Der schaden wurde durch einen TÜV Prüfer der Rückwerts auf den Laufenden...
    Oben