Getriebe Rückwärtsgang keine Kraft

Diskutiere Getriebe Rückwärtsgang keine Kraft im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin an Alle, ich habe einen Xj 4.0 aus 1990 und leider lässt sich die Gangstufe "R" noch einlegen, aber ohne Reaktion des Getriebes. Hat jemand...

maskmaskara

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
3
Danke
0
Moin an Alle,

ich habe einen Xj 4.0 aus 1990 und leider lässt sich die Gangstufe "R" noch einlegen, aber ohne Reaktion des Getriebes. Hat jemand eine Idee, wo man da anfängt zu suchen oder zu gucken?Getriebeöl ist genug im System. Auf der Hebebühne lässt sich normal R einlegen, allerdings ist nur minimaler Antrieb zu sehen. Das Getriebe scheint somit zu schalten, aber es rutscht im Rückwärtsgang. Freue mich über Antworten. Grüsse aus Hamburg
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wirst wohl eine reparatur des getriebes benötigen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zumindest kann man sagen daß ein Problem mit diesem Getriebe ein absoluter Ausnahmefall ist, deshalb sind die Erfahrungen im Umgang damit quasi nicht existent bzw. müssen von anderen Fahrzeugen übertragen werden.
Welche Laufleistung hat das Fahrzeug denn?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
wirst wohl eine reparatur des getriebes benötigen
Ein AW4 ... mit Öl ... keine Defekte bekannt, selbst nach 500'km!
Wenn etwas nicht funktionierte, war das irgendwo in der Peripherie zu suchen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Selbst mein Getriebe, das etwas unter Ölmangel litt, hat keinen Schaden davongetragen... Zug verstellt? Wie alt ist das Öl?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenn es rutscht, isses tot!
Welche farbe hat das öl? hast du abrieb in der Ölwanne? Filter OK?
 
Thema:

Getriebe Rückwärtsgang keine Kraft

Getriebe Rückwärtsgang keine Kraft - Ähnliche Themen

  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring)

    Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring): Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand die Maße von der Feder nennen? Ich finde die nur in den USA und der Versand kostet mehr als die Feder...
  • Getriebe schaltet in den Rückwärtsgang, aber....

    Getriebe schaltet in den Rückwärtsgang, aber....: Hallo alle zusammen,   Ich habe mich hier und heute gerade erst eingefunden, ich heisse Matthias, und habe ein Problem! Was in meinem Alter nichts...
  • Ähnliche Themen

    Oben