Rückrufaktion WK/XK

Diskutiere Rückrufaktion WK/XK im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an die Jeep - Gemeinde.   Habe ein riesiges Problem. Nach dem Update spinnt mein Getriebe. Ein paar Tage war alles in Ordnung bis es auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnouke

Neu hier
Mitglied seit
02.04.2013
Beiträge
3
Danke
0
Hallo an die Jeep - Gemeinde.
 
Habe ein riesiges Problem.
Nach dem Update spinnt mein Getriebe.
Ein paar Tage war alles in Ordnung bis es auf einmal während der Fahrt nicht mehr hochschaltet.
Bleibt irgendwo im 2. oder 3. Gang hängen. Manuell schalten geht dann auch nicht.
 
Habe dann die Karre zurück zu meinem Händler und die haben ihn dann eine Woche gefahren - ohne Probleme -
 
Beim Auslesen war folgende Fehlermeldung: P2767 (Stromkreis / Antriebsdrehzahlfühler kein Signal)
 
Habe ihn dann wieder am Donnerstag zurück bekommen und am Freitag spinnt er wieder!
 
Woran kann das liegen? Selbst die Werkstatt hat keine Ahnung!?
 
Nach dem Update ist das Getriebe kaputt? Das kann ja wohl nicht sein!!!!!???
 
Meine Daten:
Jeep / WH / JCE8M / H1
Bj 2006
3,0l / CRD
 
Vieleicht kann mir jemand von Euch helfen.
LG
 
 
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das hat nichts mit dem update zu tun. Das update betrifft nur das Verteilergetriebe und nicht das Schaltgetriebe. Die Fehlermeldung ist doch wohl eindeutig, oder???
 

hasicruiser

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
89
Danke
7
Standort
CH - Kt. SG
Meiner ist nun seit 10 Tagen auch auf dem neusten Stand.

Habe das Update von einem Rückruf aus 2007 auch gleich erledigen lassen.

Keine Probleme, alles tiptop.
 

mala

Member
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
63
Danke
5
Standort
Schwerte
Also, bei mir ist alles ok.
 
Gruß Mario
 
humpel

humpel

Member
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Augsburg
@schnouke,
hab gerade festgestellt das es sich bei dir um den gleichen Jeep handelt, die Daten von unserem Dicken sind ebenfalls:
 
Meine Daten:
Jeep / WH / JCE8M / H1
Bj 2006
3,0l / CRD
 
und haben auch nach dem N23 recal das Problem das er uns immer wieder in den Notlauf geht. Was er vor dem softwareupdate definitiv nicht hatte. Laut Werkstatt "Fehler Verteilergetriebe C140A" finde aber überall nur Fehlercodes mit P. Keine Ahnung was er mir da aufgeschrieben hat. Was wirst du weiter unternehmen.
 
Gruß
humpel
 
 

 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
C140A Transfer case motor performance. d.h. das ist der Stellmotor vom Verteilergetriebe.
 
humpel

humpel

Member
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Augsburg
hallo susiq,
o.k. danke das bringt mich ja schon mal ein Stück weiter. Handelt es sich da um einen Werkstatt interenen Fehlercode oder woher kommt die Bezeichnung :wow: :dozingoff: ?
 
Gruß
Anke
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ja, dieser Fehler wird normalerweise auf dem starscan angezeigt
 

schnouke

Neu hier
Mitglied seit
02.04.2013
Beiträge
3
Danke
0
Hi,
ich gehe jetzt mal in eine freie Werkstatt!
Mal sehen was die sagen.........
 

schnouke

Neu hier
Mitglied seit
02.04.2013
Beiträge
3
Danke
0
freie Werkstatt sagt gar nichts!
 
habe ihn heute mit nem Abschlepper in eine Jeep-Werkstatt.
Nachdem ich gestern Abend Fiat-Deutschland eingeschaltet habe,
kümmert sich jetzt endlich mal jemand darum.
 
Ich habe erst den Schaden durch das update!
Denke mal, die haben eine Platine oder so durchgeschossen!
Wenn Fiat die Reparaturkosten übernimmt werde ich es auf sich beruhen lassen.
Wenn nicht, gehe ich mit meinem Rechtschutz voll dagegen an.
 
-Laß mir doch nicht von denen die Karre kaputt machen-
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Mit Sicherheit hast du den Schaden erst nach dem update, aber nichr dadurch.

aral
 

traktorfahrer

Member
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
85
Danke
1
schnouke schrieb:
freie Werkstatt sagt gar nichts!
 
habe ihn heute mit nem Abschlepper in eine Jeep-Werkstatt.
Nachdem ich gestern Abend Fiat-Deutschland eingeschaltet habe,
kümmert sich jetzt endlich mal jemand darum.
 
Ich habe erst den Schaden durch das update!
Denke mal, die haben eine Platine oder so durchgeschossen!
Wenn Fiat die Reparaturkosten übernimmt werde ich es auf sich beruhen lassen.
Wenn nicht, gehe ich mit meinem Rechtschutz voll dagegen an.
 
-Laß mir doch nicht von denen die Karre kaputt machen-
 
Bitte weiter informieren, habe das gleiche oder ähnliches Problem. Habe am Freitag15.11. Werkstatttermin wegen Stellmotortausch und EGR Ventil. Bin gespannt. 
 

grezzo

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Hallo alle, also meinen Dicken ( 2006, 5,7 Hemi) hat es nach dem update auch erwischt. Untersetzung Allrad lässt sich nicht mehr einschalten. Fehlermeldung "Wartung Alradantrieb". Vor dem Update noch den Werkstattleiter auf das event. Problem aufmerksam gemacht, sein Komentar: Bei uns ist ist darüber nichts bekannt. Na dann schaun mer mal wenn ich Montag bei Ihm anklingle was er dann sagt. Extra vor dem Update alles durchgetestet, und alles hat bis zum Update bestens funktioniert. Bin mal gespannt auf die Reaktion der Wekstatt.
 

traktorfahrer

Member
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
85
Danke
1
Update
 
So nach 3 Wochen Werkstatt habe ich meinen 2005er Hemi wieder. VTG Steuergerät getauscht, trotzdem Notlauf. 
Magnetventilblock Getriebe getauscht, Notlauf weg. 
 
Nächstes Problem, Getriebeöl Richtung milchig, Evtl. Getriebeölkühler defekt, nach  1000km nochmals Getriebeölwechsel.
Bin auf das Ergebnis gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückrufaktion WK/XK

Rückrufaktion WK/XK - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion 28A

    Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion 28A

      Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    Oben