Rückrufaktion M 35 - Insassen Rückhaltesystem

Diskutiere Rückrufaktion M 35 - Insassen Rückhaltesystem im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; puh mir haben sie gerade gesagt das dauert mindesens 2,5 std. Autohaus Kummich in Ansbach  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
puh mir haben sie gerade gesagt das dauert mindesens 2,5 std.
Autohaus Kummich in Ansbach
 
 

NathanBV

Member
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hi zusammen,
also ich habe noch kein Schreiben bekommen. :a060:
Hoffe mal, dass die mich nicht vergessen haben.
Liebe Grüße
Arno
 
Stutz

Stutz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Arno,
 
Dein Jeep-Baujahr ist nicht davon betroffen, da nur die Baujahre 2001 - 2003 dieses Problem haben. Du kannst übrigens auch im Kraftfahrtbundesamt (KBA) über das Internet diesen Rückruf einsehen. (Rückrufe anklicken und dann weiter ...)
 
Grüße von Otto
 
 
 

KrachBumm

Member
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
41
Danke
3
Standort
MK
Fahrzeug
Liberty von 2003
Ich habe den netten Brief (Ebf/Rückschein) auch bekommen, Zulassung 04.2004 Bj. 12.03 Soll so 1:30 bis 2:30 dauern, es wird wohl ein Schalter am Getriebe getauscht und ein Zwischenstecker eingebaut. Na dann hoffen wir mal das uns dann der Airback nicht mehr nur so um die Ohren fliegt.
 
Stutz

Stutz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,
 
der Schalter muss nicht zwingend getauscht werden, aber ein kurzes, mehrpoliges Kabelstück im Getriebetunnel. Zeitaufwand bei mir unter einer Stunde.
 
Das Problem ist bei Jeep schon seit letztem Jahr bekannt, nur hatte man bislang keine Lösung. Betroffen sind mehrere Baureihen, die nach und nach "abgearbeitet" werden. Offenbar hat es Einzelfälle mit dem Airbag gegeben.
 
Grüße von Otto
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Pahhh 1 Std. bei mir haben sie 3 Std. gebraucht und mir dann gesagt ich soll nen Leihwagen nehmen und das Auto am nächsten Tag holen.
Obwohl ich einen Termin hatte um 10:00 h Morgens.
oh da gehe ich nicht mehr hin das ist sicher.
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Na dann aber den Leihwagen kostenlos und auch keinen Fiat! Ist ja schließlich eine Rückrufaktion!
 
Stutz

Stutz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Thomas,
 
die Werkstatt hat eine genaue Anweisung von Jeep bekommen, wie mit dem Einbau dieses Kabels zu verfahren ist - einschließlich einer Fotodokumentation. Mit der hätte fast jeder das Teil einbauen können. Wie die auf fast 3 Stunden kommen, erscheint mir rätselhaft.
 
Grüße von Otto :wave:
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Ja Otto deshalb werde ich da nie mehr hingehen das ist mir nicht geheuer.  Waren alle freundlich und  nett. Die haben auch nen KK umgebaut neues Fahrwerk höher breiter und .... sah richtig geil aus aber ....
Vielleicht können die nicht mit Elektrik..
 
Pierre

Pierre

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Hagen/NRW
Hallo
 
Ich habe den Recall auch machen lassen (2003er) und danach ist meiner Frau und mir aufgefallen, dass der Beifahrersitz höher ist als normal bzw. nicht so weit runter fährt wie gewohnt.
 
Kann das wer bestätigen? Denn längere Strecken sind seit dem für mich als Beifahrer Tabu!
 
Dank und Gruß, Pierre
 
Stutz

Stutz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Pierre,
 
läßt er sich auch nicht mehr hochstellen, oder bemängelst Du "nur", daß er sich nicht ganz nach unten verstellen läßt ?
 
Grüße von Otto
 
Pierre

Pierre

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Hagen/NRW
Man setzt sich rein und merkt sofort: Du bist zu hoch (man stößt halt mit dem Kopf oben an etc.....).
 
Der Sitz geht seit dem Recall nicht mehr soweit runter wie vorher. Wollte mal nach eurer Erfahrung fragen, ob das noch jemanden aufgefallen ist....
 
Gruß, Pierre
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
vielleicht liegt ja irgendwas im sitzgestell im weg, hast du mal geguggt, ob da alles frei ist?
 
Pierre

Pierre

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Hagen/NRW
Das war das erste wonach ich geschaut habe. Man erkennt ganz klar, dass der Motor im Sitz aufhört zu drehen, da dort einfach Ende ist.
 
Vielleicht kann das wer bei sich gegenprüfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückrufaktion M 35 - Insassen Rückhaltesystem

Rückrufaktion M 35 - Insassen Rückhaltesystem - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion 28A

    Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion 28A

      Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    Oben