rückruf

Diskutiere rückruf im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; das habe ich gerade in auto Bild gelesen... Jeep wrangler können im gelände Probleme mit der Öltemperatur mit der Automatik bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
das habe ich gerade in auto Bild gelesen...


Jeep wrangler können im gelände Probleme mit der Öltemperatur mit der Automatik bekommen..... Abhilfe---- Neuprogammierung.


wist ihr was ?
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
25 Autos des MJ 08.... also meiner nicht.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Habe es zwar nicht gelesen aber bis dato habe ich auch bei meinem nach 27 Monaten und ca. 50.000km (davon etliche im Gelände :hmmm:) mal gar nix gemerkt ...

Trotzdem danke für den Hinweis ...

Grüße

Grammatis :friday:
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
kopie der wichtigen Passagen des Artikels mal hier zitieren bitte...
 

Border

Gelöscht
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Hier der Artikel

" Von Stephan Bähnisch Mini-Rückruf bei Jeep: Exakt 55 Wrangler mit Automatikgetriebe müssen sich in Deutschland zu einem unfreiwilligen Werkstatt-Stopp einfinden. Betroffen sind Fahrzeuge des Modelljahres 2008, bei denen es während extremer Geländefahrten zu einer Automatikgetriebeöl-Überhitzung kommen kann. Wenn das Öl austritt und auf heiße Teile des Motors oder Auspuffs tropft, droht Brandgefahr. Und so steuert Chrysler gegen: Im Wrangler wird das Kombiinstrument umprogrammiert, damit es dem Fahrer eine Warnmeldung gibt, wenn die Temperatur des Automatikgetriebeöls zu stark ansteigt. Der Fahrer erkennt dann das Problem und kann das Fahrzeug abstellen, bis die Temperatur wieder im grünen Bereich liegt."

Grüße aus Thören
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hier der Artikel

" Im Wrangler wird das Kombiinstrument umprogrammiert, damit es dem Fahrer eine Warnmeldung gibt, wenn die Temperatur des Automatikgetriebeöls zu stark ansteigt. Der Fahrer erkennt dann das Problem und kann das Fahrzeug abstellen, bis die Temperatur wieder im grünen Bereich liegt."
So mag ich das: Statt eine Problemlösung zu suchen lieber ein Warnlämpchen einbauen. :friday:
Weil da ja eh nicht blinkt und piepst und fiebt.....
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
toll meiner ist ja auch 2008......

bin mal gespannt was mein freundlicher dazu meint .....

mir hat man erzählt, das wenn das automatik getriebe zu heiß wird, der motor die leistung zurück nimmt.........
hatte ich mal an einem langen berg ....... also was stimmt denn jetzt ????
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Mal blöd gefragt - wer von uns fährt denn "extrem Gelände" ... B) - also - schön lässig bleiben - kann also nix passieren ...

Der Einzige der hier "extrem" fährt ist "defendercruiser" - das aber nur auf der Autobahn - und davon steht nix in dem Bericht ... :friday: :hmmm:

Grüße

Grammatis :cry:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
@all
Ich sach nur 6 Gang Schalter Diesel und ich weiss warum... :friday: :cry: :hmmm:

Gruss
RubyONE
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
@Chef
Im Gelände wird doch nicht geschaltet. Deswegen hab ich mir doch den Unterbrecherkontakt im Kupplungspedal ausbauen lassen.
Mit intelligenter Batteriesteuerung (= genug Saft für den Anlasser) hab ich meinen Diesel in Untersetzung am Berg im Mammut Park im 4ten Gang nur über den Anlasser gestartet und los gings :hmmm: :friday:

Kein Thema, kein Kupplung, ausgemacht wird auch mit eingelegtem Gang ohne auskuppeln, da raucht nix ab.

Jetzt stellt euch mal vor, der Automat kann sich bei einer Fahrt im Tiefsand nicht zwischen 2 Gängen entscheiden oder läuft im Wandler und das mit ordentlich Beladung und hohen Außentemperaturen, da ist ein Automat schnell an seiner Grenze und in einer Dünenauffahrt kommt mir so ne "Ihr Getriebe ist leider heiss, bitte machen Sie 15 Minuten Pause" Lampe mal gar nicht recht.... :cry:

Beste Grüße
RubyONE
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Mensch Stefan, vor der Eisdiele gibt es doch gar keine Sanddünen ... :hmmm: :cry:

Grüße

Grammatis :friday:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Aber wenn es mal welche geben sollte, dann wäre ich Top vorbereitet... :hmmm: :friday:

Gruss
RubyONE
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ja ja ja Jungs......

aber was ist wenn du einen anhänger einen richtigen Berg hochziehst............. so 3,5 t
wenn der Automat im Gelände Heiß wird dann wird er es auch beim richtigen ziehen ......
da wette ich was...... und wie gesagt .... hatte ich ja auch schon.....
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
hrm... ich lege vorher die Sandbleche aus bevor ich bei der Eisdiele den Bürgersteig in L4 hochfahre. Mir wäre es peinlich den Kübel wegen Überhitzung ausmachen zu müssen zur Abkühlung wenn ich nur halb oben bin :friday:
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
toll meiner ist ja auch 2008......

bin mal gespannt was mein freundlicher dazu meint .....

mir hat man erzählt, das wenn das automatik getriebe zu heiß wird, der motor die leistung zurück nimmt.........
hatte ich mal an einem langen berg ....... also was stimmt denn jetzt ????

kenn ich auch nur so. haben das problem oft auf arbeit mit dem G.. da hast du´s eilig und musst nen 5km langen berg mit 25% bei 40°C hoch und ruck zuck fährt der bock nur noch schritttempo..

macht aber alle mal mehr sinn als ein piepton oder so! da würde ich doch drauf pfeifen :friday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rückruf

rückruf - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    Oben