Rückruf W59 ?

Diskutiere Rückruf W59 ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich wollte auch noch mal eben schnell mein Feedback loswerden. Hab seit Freitag (29.11) das Update drauf und bin seit dem ca. 300 km...
Wermundo

Wermundo

Neu hier
Mitglied seit
18.01.2019
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Niederrhein
Moin,

ich wollte auch noch mal eben schnell mein Feedback loswerden. Hab seit Freitag (29.11) das Update drauf und bin seit dem ca. 300 km gefahren. Bis jetzt hatte ich kein Ruckeln oder Leistungsverlust mehr. Rein von der Wahrnehmung fährt er sich (fast) wie früher. Die letzten Wochen vor dem Update ist das Problem bei mir auch immer extremer geworden, fast Täglich Ruckeln und Leistungsverlust + alle paar Tage Motorkontrollleuchte mit LMM Fehler (das war zu beginn auch nicht so extrem). Da ich jetzt ein paar Tage ohne Probleme gefahren bin, bin ich ganz guter Dinge. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben...
Bezüglich Spritverbrauch dachte ich die ersten 20km, dass er deutlich runtergegangen ist. Komischerweise war mein Durchschnitt jetzt nach 300km fast wieder gleich (also erhöht), werde das aber nochmal länger beobachten.

2012 Modell und über Kosten wurde bei meinem Jeep Händler nicht gesprochen.
 
Panigale Mani

Panigale Mani

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2020
Beiträge
7
Danke
0
Also ich habe mein Motorsteuergerät ausgebaut und zu "bb.ecuservice@gmail.com" eingeschickt der mir wieder die alte vor W59 Software auf mein Motorsteuergerät draufgespielt hat........und siehe da......das Auto läuft wieder wie vorher, kein ruckeln, kein ewiges Lüfter laufen, Getriebe schaltet auch wieder top, und auch die Auspuffendrohre sind wieder rein die waren vorher auch schwarz vor Ruß(das schwarze rauchen ist endlich wieder Geschichte (also ein Zeichen das die Verbrennung OK ist.....nicht so wie vorher mit W59) und der Dieselverbrauch passt auch wieder!!!
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Möchtest du zusätzlich zur Werbung noch mitteilen was dich das gekostet hat? So als Info für die, die das neue Update nicht aufspielen lassen wollen oder mit dem Update evtl. nicht zufrieden sein werden?
 
Dillo

Dillo

Member
Mitglied seit
30.05.2021
Beiträge
28
Danke
3
Update :
Verbrauch ist im normalen Bereich und der Lüfter läuft auch nicht mehr permanent...
Allerdings konnte ich jetzt 2 mal das bekannte Ruckeln bei niedrigen Geschwindigkiten feststellen.
Wir werden sehen...
Moin Joe, hast Du irgendwelche Daten Nr oder sowas; Arbeitszettel, keine Ahnung? Irgendwas, was hilft hier im Norden einen Händler auf die Sprünge zu Helfen. Ich bin sowas von verzweifelt.... Schönen Sonntag wünsch ich Euch!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Moin Joe, hast Du irgendwelche Daten Nr oder sowas; Arbeitszettel, keine Ahnung? Irgendwas, was hilft hier im Norden einen Händler auf die Sprünge zu Helfen. Ich bin sowas von verzweifelt.... Schönen Sonntag wünsch ich Euch!
Ich würde ihm einen Computer und Kompetenz vorschlagen. Das wäre normal ausreichend.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Heute ein Update des W59 aufgespielt bekommen. Die ersten 50km waren bis jetzt vielversprechend, ich werde es weiter akribisch beobachten.
Angehängten Ausdruck gab's auch noch auf die Hand......Auto ist Bj 2012, aktuell 178.000 km
 

Anhänge

Valnaar

Valnaar

Member
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
84
Danke
22
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
Grand Cherokee IV 3.0 CRD Overland,Bj. 2011,
1004 ADG
Kurzes Update bzw. Zwischenstand zum W59 "V2":
Habe es gestern Morgen machen lassen:
Gestern:
-Rückfahrt von Werkstatt zu mir, ca. 25km Kleinstadt und Überland
-Fahrt zum Zahnarzt, Kurtstrecke in Kleinstadt und zurück je 3km
-Nachmittags fahrt zum Elternsprechtag Überland in die nächste Kleinstadt ca. je 15km
Heute:
-Fahrt zur Arbeit und zurück, je 45km

Bis jetzt
Fahrzeug ruckelt und bockt nicht mehr. Fehlende Gasannahme bis jetzt nicht aufgetreten und Fehler P0101 ebenfalls nicht.
Kraftstoffverbraucht früher pre W59: 9,5-9,8l
Mit fehlerhaftem W59 Update: 12-13l
Nach Chipoptmierung: Anfangs 9,3-9,6l, hat sich allerdings inzwischen auf 10,5l eingependelt gehabt -evtl noch andere Ursachen
Verbrauch jetzt mit W59 "V2" ca. 10,6l - also geringfügig mehr

Ich werde übernächstes WE noch ne Langstrecke (je 350km) fahren und dann in ca. 1,5 Wochen erneut berichten.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Kurzes Update bzw. Zwischenstand zum W59 "V2":
Habe es gestern Morgen machen lassen:
Gestern:
-Rückfahrt von Werkstatt zu mir, ca. 25km Kleinstadt und Überland
-Fahrt zum Zahnarzt, Kurtstrecke in Kleinstadt und zurück je 3km
-Nachmittags fahrt zum Elternsprechtag Überland in die nächste Kleinstadt ca. je 15km
Heute:
-Fahrt zur Arbeit und zurück, je 45km

Bis jetzt
Fahrzeug ruckelt und bockt nicht mehr. Fehlende Gasannahme bis jetzt nicht aufgetreten und Fehler P0101 ebenfalls nicht.
Kraftstoffverbraucht früher pre W59: 9,5-9,8l
Mit fehlerhaftem W59 Update: 12-13l
Nach Chipoptmierung: Anfangs 9,3-9,6l, hat sich allerdings inzwischen auf 10,5l eingependelt gehabt -evtl noch andere Ursachen
Verbrauch jetzt mit W59 "V2" ca. 10,6l - also geringfügig mehr

Ich werde übernächstes WE noch ne Langstrecke (je 350km) fahren und dann in ca. 1,5 Wochen erneut berichten.
Mich würde interessieren, was die "Chipoptimierung" gekostet hat? Und ob das lohnt.. Bisher hält sich ja hier jeder gefragte ziemlich verdeckt.
 
Valnaar

Valnaar

Member
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
84
Danke
22
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
Grand Cherokee IV 3.0 CRD Overland,Bj. 2011,
1004 ADG
Chiptuning hat 500€ gekostet. 2 Symptome konnte ich abstellen damit, fehlende Gasannahme und Luftmassenmesserfehler sowie anfangs weniger Verbrauch.

P.S.: Wenn man das noch nicht hat machen lassen würde ich das original Update W59 "V2", welches seit kurzem raus ist, machen lassen
Ich hatte damals direkt meine Erfahrungen mit der Kennfeldoptimierung hier im Forum mitgeteilt. Bedeckt bzgl. der Kosten halten sie die Leute, welche sich die originale pre W59 Software von "bbecuservice" haben aufspielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

B&B

Neu hier
Mitglied seit
15.09.2021
Beiträge
6
Danke
0

  • Kurzes Update bzw. Zwischenstand zum W59 "V2":
    Habe es gestern Morgen machen lassen:
    Gestern:
    -Rückfahrt von Werkstatt zu mir, ca. 25km Kleinstadt und Überland
    -Fahrt zum Zahnarzt, Kurtstrecke in Kleinstadt und zurück je 3km
    -Nachmittags fahrt zum Elternsprechtag Überland in die nächste Kleinstadt ca. je 15km
    Heute:
    -Fahrt zur Arbeit und zurück, je 45km

    Bis jetzt
    Fahrzeug ruckelt und bockt nicht mehr. Fehlende Gasannahme bis jetzt nicht aufgetreten und Fehler P0101 ebenfalls nicht.
    Kraftstoffverbraucht früher pre W59: 9,5-9,8l
    Mit fehlerhaftem W59 Update: 12-13l
    Nach Chipoptmierung: Anfangs 9,3-9,6l, hat sich allerdings inzwischen auf 10,5l eingependelt gehabt -evtl noch andere Ursachen
    Verbrauch jetzt mit W59 "V2" ca. 10,6l - also geringfügig mehr

    Ich werde übernächstes WE noch ne Langstrecke (je 350km) fahren und dann in ca. 1,5 Wochen erneut berichten.
    Mich würde interessieren, was die "Chipoptimierung" gekostet hat? Und ob das lohnt.. Bisher hält sich ja hier jeder gefragte ziemlich verdeckt.
    Gerne könnt ihr den Preis unter PN oder eMail anfragen. Ich spiele kein Chiptuning oder Optimierung auf, sondern den letzten Softwarestand vor w59. Eine zusätzliche Leistungsoptimierung oder DPF deaktivierung ist auch möglich.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O




  • Gerne könnt ihr den Preis unter PN oder eMail anfragen. Ich spiele kein Chiptuning oder Optimierung auf, sondern den letzten Softwarestand vor w59. Eine zusätzliche Leistungsoptimierung oder DPF deaktivierung ist auch möglich.
Danke dir, der Preis wurde ja bereits genannt. Ich finde es nur meist etwas seltsam wenn man hier nicht über die Preise sprechen darf/soll. Ist ja nicht wirklich ein Geheimnis und mit dem Preis liegst du ja nicht irgendwo im "vergoldeten" Bereich.
 

B&B

Neu hier
Mitglied seit
15.09.2021
Beiträge
6
Danke
0
Danke dir, der Preis wurde ja bereits genannt. Ich finde es nur meist etwas seltsam wenn man hier nicht über die Preise sprechen darf/soll. Ist ja nicht wirklich ein Geheimnis und mit dem Preis liegst du ja nicht irgendwo im "vergoldeten" Bereich.
Danke dir, der Preis wurde ja bereits genannt. Ich finde es nur meist etwas seltsam wenn man hier nicht über die Preise sprechen darf/soll. Ist ja nicht wirklich ein Geheimnis und mit dem Preis liegst du ja nicht irgendwo im "vergoldeten" Bereich.
Von meiner Seite aus macht es mir nichts aus über Preise zu reden. Ein Softwaredowngrade kostet 419,- inkl. MwSt. Und Rückversand.

Grüße
 
Valnaar

Valnaar

Member
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
84
Danke
22
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
Grand Cherokee IV 3.0 CRD Overland,Bj. 2011,
1004 ADG
Danke dir, der Preis wurde ja bereits genannt.(...)
Mein Preis bezog sich auf einen anderen Anbieter (Kunitzki Elektronik) Es war dort "nur" eine Kennfeldoptimierung möglich.
Hätte es "damals" (Juli) schon das Angebot von B&B gegeben bzw. wäre es mir bekannt gewesen, hätte ich sofort ein Downgrade gemacht.

@B&B Das klingt fair. Sollte ich mit W59 "V2" unzufrieden sein, werde ich die Option defintiv in Anspruch nehmen.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Heute ein Update des W59 aufgespielt bekommen. Die ersten 50km waren bis jetzt vielversprechend, ich werde es weiter akribisch beobachten.
Angehängten Ausdruck gab's auch noch auf die Hand......Auto ist Bj 2012, aktuell 178.000 km
Update: Nach 2000 gefahrenen Kilometern seit dem Update des W59 neulich kann ich berichten, dass sich der Spritverbrauch wieder auf ein normales Niveau eingependelt hat (10 - 11 Liter/100 km, viel Kurzstrecke). Das Ruckeln und der Leistungsverlust sind Geschichte, auch der Lüfter zeigt wieder normales Verhalten.

Der lokale Jeephändler zeigte sich sehr schwer enttäuscht vom Verhalten und der Reaktionsgeschwindigkeit des Herstellers.
 
Valnaar

Valnaar

Member
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
84
Danke
22
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
Grand Cherokee IV 3.0 CRD Overland,Bj. 2011,
1004 ADG
Auch von mir gibt es nochmal ein Update zu W59 "V2". Ich bin inwischen ca. 1100km gefahren. Zwei Langstreckenfahrten dabei.
Es bleibt bei meiner Aussage von oben. Kein Rucken/gebocke mehr. Kein Luftmassenmesserfehler. Keine fehlende Gasannahme.
Einzig der etwas erhöhte Verbrauch gegenüber pre W59 ist geblieben. Ungefähr ein knapper Liter mehr.
Ich kann also jedem, der noch Probleme hat, empfehlen, das Update durchführen zu lassen.
Alternativ steht ja inzwischen noch ein Downgrade von B&B zur Verfügung.
 
Wermundo

Wermundo

Neu hier
Mitglied seit
18.01.2019
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Niederrhein
Von mir auch nochmal ein kurzes Update zu meinem vorherigen Feedback nach jetzt ca. 2500 km: Prinzipiell ist noch alles gut, jedoch läuft in der letzten Zeit wieder vermehr der Lüfter auf hochtouren, das hatte ich kurz nach dem Update nicht. Ich konnte auch nochmal zwei bis drei Ruckler verspüren, jedoch nicht so wie früher, dass er aus dem Ruckeln nicht mehr rauskommt ohne dass man das Gas wegnimmt, sonder eher das er einmal kurz "nickt" und das wars dann. Verbrauch ist bei ca. 10,7-11 l kombiniert. Für mich sieht es so aus, als ob man zwar die Symptome bekämpft hat, aber die eigentliche Ursache noch irgendwo vorhanden ist...
 
Dillo

Dillo

Member
Mitglied seit
30.05.2021
Beiträge
28
Danke
3
So ich möchte auch nochmal meinen Senf dazugeben! Nach Update 2; kein LMM Fehler mehr Rückelen und fehlende Gasannahme auch! Aber der Lüfter läuft fast immer, früher nur über 80 90 Grad! Jetzt schon wieder bei knapp über 50! Es macht einen Irre! Ja ich gebe den Vorschreiben Recht, das ist nur halbherzig behoben wurden !
 

Frank-CGN

Member
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
53
Danke
2
Ich hab gerade mal nachgesehen, W59 ist anscheinend bei meinem noch gar nicht gemacht worden...
Und eigentlich bin ich hier nach Lesen der Meinung, ich sollte das auch gar nicht..
Korrekt?
 
Thema:

Rückruf W59 ?

Rückruf W59 ? - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    Oben