Rückruf N45 N46, Quertraverse

Diskutiere Rückruf N45 N46, Quertraverse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Deshalb, lasst es so wie es ist und legt das Schreiben im Rundordner ab. sending by Caterpillar B15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.288
Danke
4.972
Fahrzeug
Nunja, einige...
Deshalb, lasst es so wie es ist und legt das Schreiben im Rundordner ab.

sending by Caterpillar B15
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Genau, wie kann man wegen ein paar cm so ein Geschiss machen ..........
 

v8oldie

Neu hier
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
16
Danke
3
Standort
35606 solms
Gerd schrieb:
V8Oldie auf deinen Bericht sind wir gespannt, hast du eine nachträgliche AHK ?
 

Also folgendes wurde mir mitgeteilt,da ich eine Werksseitig eingebaute Anhängerkupplung habe und deren Quertraverse stärker ist als dieses Neuteil,und ich nicht auf die Anhängekupplung verzichten werde bleibt alles so wie es ist.
 
sicherheitsgarant

sicherheitsgarant

Member
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
61
Danke
3
Standort
Sauerland
Kann Olli1983 nur zustimmen! Ich war heute beim Freundlichen. Auch ich habe die AHK von Thule. Alles ganz easy. Die haben mit der Kelle (sieht aus wie so'n Rührstab von Jägermeister) gemessen und sich den Zustand des Rahmens angeschaut. Da ich den Bock vor einiger Zeit untenrum renoviert und schön versiegelt habe, war alles kein Problem.
 
Gruß
Christian
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
ich habe am 8.11 ein termin beim Freundlichen,mal sehn was die sagen,habe vorher angerufen,(auch bei Jeep Deutschland),beide haben gesagt das FZ muss auf jeden fall überprüft und vermessen werden,man bin ich gespannt
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.348
Danke
1.650
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
So hab mich mlch aufgeschwungen bei Fiat in der Nähe anzurufen und..... kann nich jeder Händler mit üm....  wir sind nicht Zuständig! Muss jemand sein der auch Jeep kann.... naja, große Worte gibts den den? Nächster Versuch in der Nachbarstadt.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.348
Danke
1.650
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
So Termin ist gemacht
 
O-Ton: "Machen sie sich keine Sorgen wir müssen nur den "Löffel" zwischenhalten, dass passt sicher."
 
Da ist er wieder der geheimisvolle Löffel. :rofl:  Werde mal konspirativ ein Bild machen.
 

spiral

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
41
Danke
0
Standort
66640 Namborn
Habe mal gepeilt wie groß der Abstand Quertraverse  AHK zum Tank ist. Sind etwas mehr als 3 cm zum Tank. Ob das reicht fürs Löffelchen????  :shocked:
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.830
Danke
710
Standort
Bonn
Bei mir ist es auch nicht viel. Wäre mal interessant wenn jemand rausfinden kann, wie viel es sein muss.
 

spiral

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
41
Danke
0
Standort
66640 Namborn
Ja das wäre hilfreich !
 

mkasio

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
216
Danke
2
Standort
Kerpen
Hallo,
hatte meinen Termin beim Fiat/Jeep Händler.
Fzg, ohne AHK geprüft und Ersatzteile bestellt.
Klappt wohl ohne Probleme.
Stelle ein Foto ein, wenn die Teile verbaut sind
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
War dann heute mal beim Jeep Händler. Es muss ca. 4 cm (habe den Löffel nicht gemessen) Platz zwischen Tank und AHK-Traverse sein.
Bei meiner AHK ist ca. nur 1 cm Platz. Pech gehabt! Bin dann wieder unverrichteter Dinge, ohne Verzichtserklärung zu unterschreiben, abgedampft.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.824
Danke
851
Bei 4 cm, bin ich ja beruhigt,
Habe nächste Woche einen Termin
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.348
Danke
1.650
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Werden wenn! wohl glattes Maß 1 1/2 Zoll sein sprich 38,1 mm.
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Na wenn dir im Stau en 40 Tonner ungebremst hinten draufrauscht,hat man eh andere Sorgen als sone kleine Traverse
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.348
Danke
1.650
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
savage28 schrieb:
Na wenn dir im Stau en 40 Tonner ungebremst hinten draufrauscht,hat man eh andere Sorgen als sone kleine Traverse
 
Steht ja auch bei Auffahrunfällen, mit niedriger Geschwindigkeit. Oberhalb scheint dann Banane zu sein.
 

GL67

Guest
Hi,
meine AHK MVG Typ0808, C erfüllt das Abstandsmaß zum Tank nicht. Deshalb möchte ich sie mit 'ner Thule-AHK ersetzen. Weiß jemand, welche AHK von Thule den Mindestabstand einhält? (ZJ, 4l, Bj. 7/96)
Danke und Gruß
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Meine MVG AHK bleibt genau da, wo sie ist. Auch mit aufeinmal, zu wenig Abstand zum Tank.
Willst du da ernsthaft Geld investieren, für eine völlig sinnlose Maßnahme?
 
OK, jeder wie er mag. Ein eventuell passendes AHK Modell wurde weiter oben in diesem Thread erwähnt.
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.824
Danke
851
Komme gerade vom Fiat Händler, der Löffel passte bei meiner Brink auch nicht, bin unverrichteter Dinge wieder gefahren.
Lasse mir meine AHK doch nicht abnehmen
Laut dem Fiat Händler sind keine Maßnahmen laut KBA zu befürchten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf N45 N46, Quertraverse

Rückruf N45 N46, Quertraverse - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe

    Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe: Es ist gut 2 Jahre her, dass dieser Rückruf in den USA gestartet wurde. Allerdings passierte bis heute recht wenig in Europa / Deutschland ...
  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe

      Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe: Es ist gut 2 Jahre her, dass dieser Rückruf in den USA gestartet wurde. Allerdings passierte bis heute recht wenig in Europa / Deutschland ...
    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    Oben