Hallo,
bin letzten Samstag sofort nach Erhalt dieses Schreibens hingefahren. Leider war nur der Cheffe da.
Zitat: Einfach unter der Woche vorbeikommen, wir prüfen lediglich ob keine scharfen Kanten hervorstehen, da eh eine Quertraverse mitsamt AHK verbaut ist und somit das Thema vom Tisch wäre.
Denkste, hab aus Zeitmangel unter der Woche pflichtbewußt meine Gattin vorfahren lassen. Herausgekommen ist, wie hier eh schon beschrieben, das gleiche Dilemma inklusive der Verzichtserklärung. Zum Glück außer dem Auftrag nix nicht unterschrieben.
Meiner Frau wurde lediglich erklärt, es passt keine Hand zwischen Tank u. Quertraverse durch. Also ab, neu dran u. selbst bezahlen.
Stellt sich die Frage, mit was wird eigentlich gemessen. Mechanikerhände zumindest haben unterschiedliche Größen.
Lt. Recall Schreiben, so wie ich es verstanden habe, soll der Einbau einer Quertraverse den hinteren Bereich des Fahrzeugs verstärken um ein abfackeln bei leichten Auffahrunfällen zu vermeiden. Abstände zum Tank, wenn die QT nicht grade dran scheuert, sind meiner Meinung nach da eher 2te Rangordnung denn die Geschwindigkeiten und Gewichte der auffahrenden Fahrzeuge sind ja auch nicht gleich. Was passiert dann bei etwas schwereren Draufknallern, nix oder gleich tot ???
Kann's nicht auch sein, das man bei Mopar noch Überkapazitäten an Quertraversen und AHK's hat und diese jetzt auf Kosten der Kunden loswerden will ???
Werde jetzt mal abwarten was kommt. An eine Stilllegung seitens KBA glaub ich nicht.
Im übrigen, m.E. sollte ein Tank immer vor der Hinterachse verbaut werden.
Kleine Frage noch, welche Prüfnummer hat die original AHK für'n ZG Modell 97
Grüße, Gerd
E-