Marco76
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 20.09.2017
- Beiträge
- 424
- Danke
- 170
- Standort
- 04683 im Leipziger Land
- Fahrzeug
- Aktuell suchend...
Hallo zusammen,
bei meinem ersten (zum Teil) unfreiwilligen Offroad-Einsatz hab ich mir beim Rückwärtsfahren die hintere linke Stoßstangenecke abgefahren (die baumelte nur noch an der oberen großen Befestigungsschraube. Die unteren beiden Schraubenlöcher eingerissen bzw. weggeplatzt.
Problem: Die sind lackiert, in Wagenfarbe.
Frage nun: Lohnt sich der Aufwand, die zu richten (also zusammenpuzzeln, fixieren und dann auslaminieren.....in der Hoffnung, dass die wieder ordentlich steif wird. Oder gibt es noch eine andere Idee, außer neu?
Oder eben eine neue besorgen und die passende Farbe (wo bekomm ich die her?) ?
(Schade....dass der Ausflug diesen unangenehmen Beigeschmack hatte. Ansonsten war es übel gut. Es ist irre, was der XJ meistert....und da hab ich noch nicht mal einen besonders offroad angepassten. Es war alles dabei, Schlammloch, steile Rampe (ehem. wohl für Russenpanzer), ausgetrocknete Senken, engste Wege, Längsrillen und quer liegende Gräben. Der Puls ging ordentlich und ich wollte auf keinen Fall umkehren müssen und alles ein zweites Mal fahren. Das pulsbeschleunigenste Highlight war die Rampe.....aber auch da ist er hoch. Schade, dass die AHK den Böschungswinkel hinten sehr beeinflusst. Aber die ist unverzichtbar. hat aber ihre Furche hinterlassen.)
Marco
bei meinem ersten (zum Teil) unfreiwilligen Offroad-Einsatz hab ich mir beim Rückwärtsfahren die hintere linke Stoßstangenecke abgefahren (die baumelte nur noch an der oberen großen Befestigungsschraube. Die unteren beiden Schraubenlöcher eingerissen bzw. weggeplatzt.
Problem: Die sind lackiert, in Wagenfarbe.
Frage nun: Lohnt sich der Aufwand, die zu richten (also zusammenpuzzeln, fixieren und dann auslaminieren.....in der Hoffnung, dass die wieder ordentlich steif wird. Oder gibt es noch eine andere Idee, außer neu?
Oder eben eine neue besorgen und die passende Farbe (wo bekomm ich die her?) ?
(Schade....dass der Ausflug diesen unangenehmen Beigeschmack hatte. Ansonsten war es übel gut. Es ist irre, was der XJ meistert....und da hab ich noch nicht mal einen besonders offroad angepassten. Es war alles dabei, Schlammloch, steile Rampe (ehem. wohl für Russenpanzer), ausgetrocknete Senken, engste Wege, Längsrillen und quer liegende Gräben. Der Puls ging ordentlich und ich wollte auf keinen Fall umkehren müssen und alles ein zweites Mal fahren. Das pulsbeschleunigenste Highlight war die Rampe.....aber auch da ist er hoch. Schade, dass die AHK den Böschungswinkel hinten sehr beeinflusst. Aber die ist unverzichtbar. hat aber ihre Furche hinterlassen.)
Marco