Renegade Zubehör

Diskutiere Renegade Zubehör im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; schaut mal hier was die Felgen betrifft. aber preiswert ist das auch nicht gerade. Links in der Menueleiste gibt es noch die Option...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper4x4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien

Jeeper4x4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Bei denen gibt es auch Felgen, habe da schon oft meine Reifen bestellt,
Bisher immer Zuverlässig der Laden.
Die sind auch bei Ebay zu finden, dort sogar oft günstiger als auf der Webseite.
ADAC Mitglieder bekommen dort noch 3% Rabatt, kann man irgendwo im Bestellvorgang mit angeben.
 
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/komplettrad.pl
 
Gruß
Jeeper4x4
 
p.s.
das coole ist wenn man die Felgen anklickt sieht man wie dieses am Renegade aussehen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.803
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... es gibt abertausende legaliserbare Felgen für einen JEEP.
Für meinen Cherokee habe ich es nach folgenden Gesichtspunkten eintragen lassen => Cherokee-XJ.de
Das funktioniert auch bei einen Renegade - bitte aber vorher mit einem Gutachter absprechen.
Denn nur ein 'echter' Gutachter kann diese Varianten legalisieren.
 
:wave:
Bodo
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
Zubehör Renegade!
 
Fahr ja derzeit einen 12oPS Longitude als Ersatz für meinen Bestellten.
 
Hab mir heute den bestellten Satz Gummimatten abgeholt und wollte diese wegen Teppichschonung bereits in dem Ersatzwagen (Zulassung 31.o3.2015) verwenden.
Siehe da, sie passen nicht, d.h. sind zu groß, d.h. bei den aktuelleren Modellen gibt`s eine Änderung im Fussraum.
 
FRAGE: Hat sich schon jemand diese Matten (orginal) gekauft und haben diese auch gepasst?
 
Anscheinend passen die verfügbaren Gummimatten nur beim vergrößerten Fussraum!   Für die ersten Renegades gibt es keine orginal Gummimatten. Die von VMAXX angebotenen Matten passen nur bei den ersten Renegades. Nicht geeignet für den aktuellen Fussraum.
 
Gruss
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Hm, jetzt müsste noch ein Spaten dran. Aber wo :butbut:
 

IRONIE ON:
 
Na entweder auf die Motorhaube geschraubt oder nen Klappspaten quer vor den Grill! Bei entsprechenden Anstellwinkel erübrigt sich das Fussgänger-Thema auch...nur abkärchern und fertig, keine lästigen Auseinandersetzungen mehr mit Versicherung. Gibt ne schöne Prämie von der Rentenkasse, da du diese entlastet hast.
 
IRONIE OFF:
 
Und jetzt mal ernsthaft, für die Nissan Navara gab oder gibt es ein Set, bestehend aus 2x 80 cm Rampen, Nen Teleskop-Spaten und nem Pickel auf ner Platte, die genau quer/hochkant auf die Ladefläche passt. Hat ein Vereinskollege (Jäger und Forstwirt) in seinem. Für Toyota Hilux soll es das auch geben. An sich kein großes Thema, würde beim Renegade aber dann auf ne Dachkonstruktion setzen, wenn sowas interessant werden sollte. Einfach ne vernünftige Platte auf die Querträger montieren, da dann ensprechende Halter/Körbe für die Gerätschaften inkl. Befestigungsmaterial annieten und rauf auf den Gepäckträger.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
48,36 € ja bist du deppat ... sovui ko i mia ned leistn ... do is bei 41,50€ odraht ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Hey, für mich wäre es im Moment nicht wirklich interessant gewesen, aber aus meiner Zeit bei der Fahne kann ich Off-Road die Vorteile von Spaten und anderen Hilfsmitteln, wie den Alu-Rampen nicht von der Hand weisen. Und auch wenn ich den Rengade nur bedingt Geländetauglich schreibe (Achsverschränkung, Sperrdiffs. usw. nicht wirklich vorhanden), weiß ich ja nicht was andere so alles dem Kleinen zumuten und ggf. benötigen werden. Da streng ich doch mein Köpfchen an und versuche sinnvolle Ratschläge zu geben. Und wenn ich mich da an den Off-Road-Threat mit dem Renegade erinnere...Hut ab, da geht wohl doch einiges mehr, wie ich ihm zugetraut hätte, denn das war schon mittelschweres Gelände, nicht nur ne Böschung oder schön eingefahrene Wege und Furten, wie ich dem Renegade maximal zugetraut hätte! Und da macht dann Spaten und Co. schon beträchtlich Sinn!
Eventuell gibt es noch paar so Haltegummis zum Anschrauben an die Karosserie auch bei so Firmen, die Militärfahrzeuge entmilitarisieren...wäre auf jeden Fall mal witzig nen Rengade in Nato-Oliv oder Flecktarn in vollem Military-Look mit Zubehör angeschlagen...
 

Jeeper4x4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
das mit dem Klappspaten ist so eine Sache.
Grundsätzlich habe ich immer einen im Kofferaum bei allen Auto
allerdings nur wegen dem Winter hier bei uns.
Und dieser hat sich schon öfters bewährt.
 
Was auch cool & praktisch ist ein Trenngitter hinten einbauen.
Haben sonst diejenigen welche Hunde haben so wie ich.
Dort kann man auch Klappspaten und andere Sachen anbringen,
zumal der Platz sowieso ungenutzt ist.
 
Geht es um den Look beim Renegade
dann gehört er auf's Dach incl. Dachkorb und den Rampen.
Mit dem Nachtteil das der Verbrauch noch weiter steigt. :devil:
 
Beim Wrangler gibt es elegante Lösungen für die Hecktür.
Hier schon bei einigen Offroadreisen gesehen.
 
 
Gruß
Jeeper4x4
 
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Supercat!
 
Inzwischen hat sich der Fussraum tatsächlich vergrößert!
War heute bei meinem Händler, der zufällig zwei Renegades stehen hat.
Einen der ersten Generation und einen der neuen Generation,sodaß wir den Test mit der orginal Gummimatte(Wanne) vornehmen konnten.
Und siehe da, bei der neuen Generation passen diese Gummimatten haargenau, bei der ersten Generation keine Chance!
 
(Aber für diejenigen, die den letzten Hemdknopf für das Auto ausgegeben haben und sich "nur" Matten bis € 5o,-- leisten, ist das ja kein Thema. Ähnlich wie viele Bikefahrer - tolles Bike - billige Klamotten ohne Sicherheit)
 
Bei orginal Teppichen, Matten etc. besteht auch kein Sicherheitsrisiko, wie hängenbleiben mit Pedalen etc. 
Ein hängendes Gaspedal kann schlimme Folgen. Man liest ja des öfteren, dass ein Auto über die Bordkante hüpft etc.
 
Aber jeder muss selbst wissen, woraufs hier ankommt!
 
Viel Freude mit dem NEUEN!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Spaten, Axt und Sandbleche außen am Fahrzeug sehen zwar gut aus und nehmen keinen Platz im Innenraum weg, aber hierzulande muß man ja heutzutage alles abschließen und verriegeln. Also müssen die Halterungen am Dachkorb irgendwie mit der Zentralverriegelung gekoppelt werden, oder man ärgert sich im Fall des Falles mit festgegammelten Schlössern rum...
Eine Zeitlang hatte ich meine Geraffelkiste, Kompressorkiste und Reserverad auf dem Dachträger, mit Schlössern dran natürlich. War beim Parken immer so ein mulmiges Gefühl das Auto allein zu lassen, genau wie früher beim Suzi mit der Flatterplane.
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Wa der TÜV sagt, kann ich dir sagen.
Einzelabnahme, weil sich die Fahrzeuggesamtlänge ändert.
 
Nur - deine Heckklappe geht da nicht mehr mit auf.
 
Es gab mal so einen Halter für den Cherokee XJ zum, nachrüsten.
Im Prinzig wie beim Wrangler. Man stützt sich mit einem Rahmenbügel seitlich neben der Heckklappe auf dem Rahmen ab.
Dann klappt man Rad weg und macht Heckklappe auf.
Nur dürfte hier auch noch das Rücklicht im Weg sein.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Wenn schon, dann liegend auf der Haube ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ne liegend auf Haube ist so ne typische Landy mache.....das brauchen wir doch nicht kopieren 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Oder die hintere Stoßstange mit der Krümelschublade durch was handfestes ersetzen, da kann dann auch ein vernünftig schwenkbarer RRadhalter und das Kennzeichen dran. Das Problem mit dem teilweise verdeckten rechten Rücklicht (vor allem NSL) haben viele Ami-RRadhalterungen auch beim XJ, aber die Amis sehen das wohl nicht so eng.
 

ige

Neu hier
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
9
Danke
3
Boeing schrieb:
Hallo Supercat!
 
Inzwischen hat sich der Fussraum tatsächlich vergrößert!
War heute bei meinem Händler, der zufällig zwei Renegades stehen hat.
Einen der ersten Generation und einen der neuen Generation,sodaß wir den Test mit der orginal Gummimatte(Wanne) vornehmen konnten.
Und siehe da, bei der neuen Generation passen diese Gummimatten haargenau, bei der ersten Generation keine Chance!
 
(Aber für diejenigen, die den letzten Hemdknopf für das Auto ausgegeben haben und sich "nur" Matten bis € 5o,-- leisten, ist das ja kein Thema. Ähnlich wie viele Bikefahrer - tolles Bike - billige Klamotten ohne Sicherheit)
 
Bei orginal Teppichen, Matten etc. besteht auch kein Sicherheitsrisiko, wie hängenbleiben mit Pedalen etc. 
Ein hängendes Gaspedal kann schlimme Folgen. Man liest ja des öfteren, dass ein Auto über die Bordkante hüpft etc.
 
Aber jeder muss selbst wissen, woraufs hier ankommt!
 
Viel Freude mit dem NEUEN!
 
Hallo !
So wie du schreibst sind die ORIGINAL Gummifußmatten jetzt doch schon erhältlich , bei uns in Österreich heißt es immer noch
NICHT LIEFERBAR  :motz:!!!
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
ige schrieb:
 
Hallo !
So wie du schreibst sind die ORIGINAL Gummifußmatten jetzt doch schon erhältlich , bei uns in Österreich heißt es immer noch
NICHT LIEFERBAR  :motz:!!!
 

muassd da hoit deine dreckigen Fiass obbutzn bevor dasd einegraist ... :rofl:
 

Jeeper4x4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@ige
 
andere Länder andere Sitten :rofl:
 
Fahre doch über die Grenze nach DE und hole dir hier welche.
Oder bestelle doch welche beim Händler und lass sie Dir schicken.
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renegade Zubehör

Renegade Zubehör - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    Oben