Renegade Zubehör

Diskutiere Renegade Zubehör im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Nochmal zu dem Thema "RRad auf Motorhaube": Unsere Motorhauben sind aus Alu. Meine flattert ja schon ab 110km/h - wie soll die sich erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Nochmal zu dem Thema "RRad auf Motorhaube": Unsere Motorhauben sind aus Alu. Meine flattert ja schon ab 110km/h - wie soll die sich erst verhalten, wenn da ein Rad dran befestigt ist.
 
Mein Kollege besitzt nen Landy aus den 50ern für die "Arbeit" auf seiner Apfelbaumplantage und für in den Wald zum Holz machen. Der Landy stammt vom dänischen THW und hat das RRad hinten an der Türe befestigt und immer wenn das Auto etwas schief steht, fliegt die Tür samt RRad jedes mal wieder zu und mein Kollege hat sich deswegen schon wie oft Hand oder Arm eingeklemmt.
 
Jetzt gibt es ja Modelle mit entsprechend verstärkter Haube und RRad auf der selbigen. Mein Kollege gar nicht dumm, wollte sich Abhilfe verschaffen und das RRad von der Hecktür auf die Haube verlegen in dem er eine (gebrauchte) verstärkte Haube organisiert hat.
 
Nun steht die Haube seit Jahren im Keller weil der TÜV nicht mit sich reden lässt und ihm sogar das H-Kennzeichen entziehen will, weil das Teil nicht mehr "originalgetreu" wäre. Dabei ist das noch nicht mal eine Zubehörhaube, sondern das Teil ist einfach nur von einem anderen Modell.
 
Und die Moral von der Geschicht: RRad an Heckklappe und Motorhaube taugen nicht :dozingoff:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Woher weiß der Tüv ob ein alter Landy das RRad original auf der Haube hatte oder nicht? Ist das etwa eingetragen?
 

Jeeper4x4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
denke eher nicht das es eingetragen ist.
Wie sieht es denn bei den Autos aus, z.B. der Wrangler die Ihr Ersatzrad hinten an der Tür haben.
Ist das etwa  eingetragen ?
Wenn nein ist es beim Landy auch nicht der Fall.
 
 
 

tomy7om

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
28
Danke
0
Standort
WO
Hallo zusammen,
...ich weiß, ich bin noch ganz neu - und unser Limited kommt auch erst jetzt am Fr oder Sa...
Aber ich habe uns auch die originalen Gummischalen bestellt. Unser Händler hat da nämlich gerade nen Satz da; und auch die von vmaxx - der Unterschied ist schon gewaltig!! ...ok, der Preis auch; aber als "jeden Tag mit den Hunden durch die Pampa Laufender" rechnet sich das ganz schnell.
Wir hatten in unserem alten Auto auch nur so universelle zum Zuschneiden - und was sich da an Dreck vorbei und drunter gemogelt hat; ohne Worte.
 
Jetzt freuen wir uns mal aufs WE ;-)
 
Gruß Tom
 

tomy7om

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
28
Danke
0
Standort
WO
...leider haben wir keine "Feldrandlage"; und da fahre ich lieber mit denen jeweils ein paar Kilometer...
Und im Laufe der Zeit sammelt sich, wie bereits erwähnt, einiges an Dreck an :glare:
 
Und zum Leidwesen meiner Frau bin ich auch nicht der Typ, der jeden Samstag das Auto aussaugt oder sonstwie sauber macht - JA, der Wrangler wäre natürlich auch genial; passt aber nicht ins Budget (als Familienauto)...
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Wuchtbrumme schrieb:
Soll das heißen ein Wrangler soll ruhig dreckig werden?
 

Na ja der Renegade ist was kleines feines mit Einzelradaufhängung und technischen Raffinessen ... der Wrangler halt der grobschlächtige Dreggsagg ... oder anders gesagt ... JA ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

tomy7om

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
28
Danke
0
Standort
WO
Danke, ich hätte es nicht besser/schöner umschreiben können...
 

tomy7om

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
28
Danke
0
Standort
WO
Moin,
... Also ich jage meine da auch nicht durch... die machen das ganz freiwillig!
Wobei, es reicht schon wenn es geregnet hat und wir am Rhein rumlaufen.
Die originalen Matten/Wannen haben jetzt leider doch nicht gepasst :-(
...haben wohl ein 2014er Modell als Tageszulassung bekommen... woran sieht man das eigentlich??

Gruß, Tom
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Dachbox bzw. Faltbox
 
Hallo Jeeper, die Urlaubszeit beginnt und da wird`s dann im Renegade doch etwas knapp mit dem Stauraum.
 
Habe mir heute das Zubehör-Prospekt durchgeschaut und dabei ist mir die Faltbox mit Jeep Logo (€ 196,80) aufgefallen.
Wir fahren immer nach Kroatien und besuchen dabei immer freie abgelegene Strände und hier hat man dann doch einiges an nützlichen, angenehmen Sachen dabei. Sonnenschirm, aufblasbare Liegematratzen, Sessel, Unterlagsmatten etc. und natürlich bei der Anreise zum Hotel die üblichen Gepäcksstücke - 2 Koffer, Schuhkoffer, große Tasche mit Badeutensilien etc.
 
Mein Cherokee (KK) war schon immer ziemlich vollgeräumt, beim Renegade dürfte es zu eng werden, d.h. zusätzlicher Stauraum ist gefragt. 
Denke so eine Faltbox wäre ganz praktisch, denn die könnte man nach Ankunft zusammenfalten und im Zimmer lagern und erst wieder bei der Heimreise wieder in Betrieb nehmen. (Bei festen Dachboxen ist das nicht so einfach!)
 
FRAGE: Nutzt bereits jemand eine solche Faltbox o. Ähnliches (Thule Ranger 9o  etc.)
 
Freue ich auf interessante Rückmeldungen und grüße
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Die "Ranger" von Thule hatte ich auf Island dabei (Ich war zu geizig den erheblichen Aufpreis für Überhöhe auf der Fähre zu zahlen und da die übrigen Mitfahrer ohnehin zu Fuß an Bord gehen müssen konnte ja das Dachgepäck in den Innenraum wandern). Das Ding funktioniert gut, ist natürlich mit mehr Bedacht zu beladen. Die form wird schließlich durch den Inhalt bestimmt. Mittelgroße Reisetaschen sind gut. Dazwischen Schuhe in Plastiktüten. Wir hatten Schlafsäcke und ähnliches drin. Bei Starkregen u.U. nicht 100 %ig dicht am Reißverschluss. Wir hatten alles in extra Packsäcke gesteckt bzw. Mülltüten über die Reisetaschen gezogen. Für Deinen Plan sicher eine vernünftige Überlegung. Du musst nicht den ganzen Urlaub damit herumfahren.
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Stauraum am Dach
 
Hallo!
Habe nun die Faltbox mit Jeep Logo (€198,8o) live gesehen und bin stark enttäuscht! Diese Faltbox hat keinen eigenen Boden, d.h. sie liegt direkt am Dach auf. War am Foto (Prospekt) nicht erkennbar!
 
Diese Faltbox ist meiner Meinung nach nur in Verbindung mit einem Korb zu gebrauchen. 
 
Habe mich letztendlich doch für die Thule Ranger 9o entscheiden.  Müßte diese am Freitag bekommen, d.h. habe noch etwas Zeit zum Üben und hoffe damit keine schlechte Wahl getroffen zu haben.
 
Liebe Grüße
 

Jeeper4x4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Die Thule Ranger hat aber auch keinen festen Boden, nur Längsstreben.
Stehe da mehr auf die festen Boxen,
sind stabiler und Regen fest.
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
21
Standort
Spessart
das Raum-, bzw. Platzangebot für Gepäck ist beim Renny wirklich etwas dürftig wenn mann/frau vorher VW T4 oder Landi gewohnt war. Noch weniger Platz bietet allerdings der Suzuki Jimny...hihi
Ich war vor 2 Wochen zu einem Kurzurlaub im Allgäu, da reichte der Platz gerade noch. Kleinkram kam im Kofferraum ganz nach unten (in dieses Fach was die vielen Unterteilungen hat). Schuhe und Jacken und Decken kamen in das Fach darüber. Dann kam der Boden zum eigentlichen Kofferraum und da kam vom Wuffel die Schlafmatte drauf (nebst Wuffel selber). Somit war der Kofferraum voll. Weiteres Gepäck wie Reisetasche, Klappkörbe mit Hundeutensilien, Fressalien und natürlich der Kaffeeautomat haben auf der Rückbank und im Fussraum zu den Vordersitzen prima Platz gefunden. Es geht also alles...irgendwie.
Ich neige aber trotzdem dazu mir demnächst eine Dachbox zu besorgen. Wenn es mal länger als eine Woche irgendwo hingeht wird das Platzangebot doch etwas knapp,..hihi.
Weiß eigentlich jemand ab wann es eine Anhängerkupplung zum nachrüsten gibt? Das ist das einzige wo ich drauf verzichtet habe und mir lieber direkt einen Vorführwagen gekauft habe (ich wollte nicht so lange warten).
Da ich aber mein Fahrrad auch mal wieder mitnehmen möchte und ich noch meinen Fahrradträger für auf die Anhängerkupplung habe wäre es ganz nett wenn das dieses Jahr nochmal funktionieren würde.
 
Grüssli Hildi
 

tomy7om

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
28
Danke
0
Standort
WO
...das mit der AHK sollte kein Problem sein...
Wir bekommen am 03.06. eine abnehmbare von unserem Händler montiert. (haben auch ne Tageszulassung genommen)
 
Gruß, Tom
 

Jeeper4x4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@Supercat
Leidet die Bodenfreiheit darunter mit den Trittbrettern ?
Alles was die Bodenfreiheit reduziert wäre ein NoGo für mich.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
bitte mach mal ein Bild bei geöffneten Türen......so siehts ganz gut aus
 

caraxel

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2015
Beiträge
12
Danke
2
Hey, die Bretter stehen auch auf meiner to do Liste. Wie bist du denn damit zufrieden? Ich meine, sind die stabiel genug um sich darauf zu stellen um mal eben an das Dach zu kommen?

Das mit der AHK ist überhaupt gar kein Thema. Ging bei meinem innerhalb von einer Woche. Habe eine aus dem Zubehör. Abnehmbar. Das einzige was man dann hat ist ein Loch in der Stoßstange. Fällt aber nicht so sehr auf da es ziemlich weit unten ist. Es blinkt dann lediglich der Endschalldämpfer etwas hervor. Leider ist die Originale Abdeckplatte aus Kunststoff nicht lieferbar. Laut der Bedienungsanleitung hat sich Jeep da etwas schönes einfallen lassen um das Loch bei Nichtbenutzung der AHK zu verdecken. Na ja, man kann nicht alles haben. Ist halt noch zu neu. Stört mich aber auch nicht wirklich (stöhnen auf hohem Niveau)
 

tomy7om

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
28
Danke
0
Standort
WO
Moin,
den Preis haben wir beim Kauf gleich direkt mit ausgemacht - den Materialpreis zahlen wir, den Einbau er...
Wobei er uns beim Material auch noch etwas entgegengekommen ist - kostet wohl (zum nachträglichen EInbau) irgendwas zwischen 500 und 600€; wir haben uns dann glatt auf 500€ geeinigt.
Wenn direkt ab Werk bestellt wird ist es wohl günstiger, weil... - fällt ja aber bei `ner Tageszulassung flach.
 
Gruß Tom
 
p.s. das mit dem "Loch" in der Stoßstage hat er uns auch gleich gesagt, können wir aber auch gut mit leben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renegade Zubehör

Renegade Zubehör - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    Oben