Renegade kaufen!?

Diskutiere Renegade kaufen!? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Renegade Gemeinde!   Ich trage mich mit dem Gedanken einen Renegade zu erwerben!   Wo habt Ihr eure gekauft?   Ich möchte natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supersonicflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
Hallo Renegade Gemeinde!
 
Ich trage mich mit dem Gedanken einen Renegade zu erwerben!
 
Wo habt Ihr eure gekauft?
 
Ich möchte natürlich möglichst günstig kaufen.... lohnt sich ein Kauf im EU Ausland?
 
Hat jemand schon hiermit Erfahrung gemacht???
 
https://apl.de/
 
Grüße!
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Wieso EU-Ausland. Kannst doch in Deutschland bei einem EU-Händler einen Re-Import kaufen (so wie ich).
Nachteil soviel wie ich weiß....Jeep bietet 4 Jahre Garantie, ich habe nur 2. bei Re-Import.
 
 

Iron883

Member
Mitglied seit
12.07.2015
Beiträge
24
Danke
4
Tageszulassung ist auch eine Alternative
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Vergiss diese "Schnäppchen-Portale":
So oder so brauchst du einen Händler/eine Werkstatt in deiner Nähe,
auch als Ansprechpartner in allen Garantiefragen.
 
Und der ist SICHER nicht entzückt über jemand,
der als Pfennigfuchser quasi ONLINE gekauft hat . .
. . .wobei du übrigens so oder so auch bei irgendeinem
Händler landest - womöglich 700km entfernt.
 
Und: Die derzeit automatisch vom Handel gebotenen
14-15 % Rabatt sind bei einem derart begehrten Modell
ohnehin schon entgegenkommend.
 
Aber ich fürchte, gegen "Geiz-ist-geil"-Mentalität
ist manchmal einfach kein Kraut gewachsen . . .
 
. . .jedenfallsvile Freude mit dem neuen Renny!
 
 

Sven69

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei Kiel
Garantie leistet aber der Hersteller und nicht der Händler, der den Wagen verkauft hat. So sollte man bei jedem Vertragshändler seine Garantieansprüche gelten machen können, wenn was ist.
Bei meinem Smart war es jedenfalls kein Problem.

Ich hab meinen Reni auch über so ein Portal bestellt, weil er knapp 2000 Euro günstiger ist als hier bei mir vor Ort in Kiel.

Gruß Sven
 

Supersonicflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
Danke für die bisherigen Antworten!
 
Oh boy, was soll ich ich sagen...
 
Also, ich kaufe mir kein Produkt, egal welches, um den Verkäufer dadurch zu entzücken.
Wollte jetzt auch keine Diskussionen über Käuferverhalten und Preisstrukturen in einem Binnenmarkt lostreten.
 
 
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Garantie gewährt der Hersteller und läßt sich über jede Vertragswerkstatt abwickeln.
Aber Ansprüche aus Kaufvertrag und Mängelhaftung, die durchaus weitreichender sein können als die Garantieansprüche, sind nur gegen den Verkäufer geltend zu machen.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
kauf dir was die gefällt und $$$$ passt.....keine Vertragswerkstätte wird dich wegjagen wenn du auf den Hof fährst...egal ob Service oder Garantiefall.....den reichen die nur durch
 

Moviemaniac79

Neu hier
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
18
Danke
1
Standort
NRW
Ich hab mir auch zuerst ein Angebot über so ein onlineportal eingeholt, das war sogar eine Seite die vom ADAC und Auto Bild empfohlen wurde. Ansich spricht da nichts gegen, habe auch ein gutes Angebot bekommen, sie vermitteln ja in der Regel an einen Vertragshändler. Mein Angebot war allerdings bei einem Händler der 400km entfernt war. Bin danach einfach mal zu zwei Händlern um die Ecke gefahren und unverbindlich gefragt wie viel Prozent man denn so auf den Listenpreis bekommt wenn man nen neuen Bestellt. Und siehe da, auch dort gabs über 15Prozent. Klar dass man danach nicht nochmal groß rumhandeln muss, fand es sehr angenehm und ne ehrliche Atmosphäre. Ich würd dir raten auf jedenfall mal bei einer Niederlassung anzufragen, da habe ich das beste Angebot erhalten...
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
ja und bei der FJC Mentalität ist es wichtig eine gute Garage zu haben.machaniker weniger aber leute die sich mit der Elektronik und Computer gut auskenne.
wir fahren ja Computer mit 4 rädern und einem Motor.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Kauf' dir bloß keinen Renegade, es sei denn du willst einen haben...
Grundsätzlich gilt: Das teuerste Angebot ist nicht immer das Beste, aber das billigste ist garantiert das Schlechteste.
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Gurti schrieb:
Kauf' dir bloß keinen Renegade, es sei denn du willst einen haben...
 
Öööhhh......kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Warum lehnst Du grundsätzlich einen Kauf ab? Habe eigentlich noch nix schlechtes gelesen, gehört und auch selber erfahren.

 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Kauf' dir bloß nix was du eigentlich gar nicht haben willst.


Jetzt verstanden?


Die Neuwagen von heute sind alle nix für Leute die keinen fahrenden Computer wollen.
 

Sven69

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei Kiel
Ich kann zu meiner Onlinebestellung (bis jetzt) nichts schlechtes sagen.
Ich bin mit dem Onlineangebot zu einem örtlichen Händler gegangen und hab gefragt, was mich der Renegade bei ihm kosten würde und sein Angebot war fast 2000 Euro teurer.
Ich muss den Wagen allerdings auch von einem 400 km entfernten Vertragshändler abholen, aber das mache ich für die Ersparnis gerne.
Angeblich kann ich ihn am 20.11.15 schon abholen. Dann hätte ich gerade mal 11 Wochen auf meinen gewartet, aber ich glaube das erst, wenn ich ihn sehe....
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Immer diese Urgesteine mit ihren Leiterrahmen und Starrachsen...was nicht per Seilzug oder Gestänge verändert wird, ist Teufelszeug...Mechanik vs. Elektronik! :angryfire:
 
Ihr fliegt auch lieber AN 22 oder IL 18 bzw. DC 5. Ich mag die Fly-by-Wire mehr...
 
Seht´s endlich ein...die Digitalisierung in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!
(bissl von den sozialistischen Parolen der sowjetischen Besatzungzone adaptiert)
 
Zu meinem Überraschen sind elementare elektronische Bauteile derweil beim Renegade eh überzeugend! Für mich sind UConnect, Navi und Parksensoren oder Parkassistent nicht wirklich elementar! Mit den Differenzial-Problemen oder Flugrost am Lenkgestänge (mechanischen Teile) sieht es da anders aus...
Für das ganze Spielzeug lohnt der Aufwand ja auch kaum...wie sagte man mir in meiner Projektmanagement-Schulung...wenn man mit 50% Aufwand, die Grundanforderung und damit ca. 80% des Ergebnis erzielen kann und mit den restlichen 50% Aufwand nur 20% der Endleistung, sollte man sich überlegen, die kostenaufwändigen Spielereien sein zu lassen.
 
DESHALB fahre ich Logitude...nur die Keyless-Funktion musste sein, denn Schlüssel gehört in die Tasche. :wave:
 

Supersonicflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
 
Die Neuwagen von heute sind alle nix für Leute die keinen fahrenden Computer wollen.
ja, stimmt.... ich wollte mir auch eigentlich einen gebrauchten KJ holen.
 
Nach diversen Abwägungen denke ich aber, dass ich mit einem neuen Renegade besser "fahre"!
 
 
 

Supersonicflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
 
Immer diese Urgesteine mit ihren Leiterrahmen und Starrachsen...was nicht per Seilzug oder Gestänge verändert wird, ist Teufelszeug...Mechanik vs. Elektronik! :angryfire:
 
Ihr fliegt auch lieber AN 22 oder IL 18 bzw. DC 5. Ich mag die Fly-by-Wire mehr...
Ich mag die alten Starachsen und Leiterrahmen!
Muß nicht fly by wire sein!
Aber das Fahrzeug soll nicht nur Spielzeug sein sondern auch Alltagsauto! Deshalb denke ich, dass ein "moderner" die bessere Wahl ist!
 

Supersonicflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
Ich werde auf jedenfall zum lokalen Händler um die Ecke gehen! der soll natürlich seine Chance bekommen! Und wenn das Angebot einigermaßen passt, sehe ich natürlich auch Vorteile dort zu kaufen.
 
Möchte nochmal kurz auf die EU Importeure eingehen:
 
Ich hatte schon einen EU Import und habe damit sehr gute Erfahrung gemacht, war kein Jeep und ist schon einige Jahre her...
 
Kann Jemand einen EU Importeur empfehlen, bei dem er sich nen Jeep geholt hat? Umso besser wenn der Händler noch im Rhein Main Gebiet wäre... ;-)
 
@Sven69: Berichte doch bitte, wie es bei deiner Onlinebestellung weiterläuft und ob du weiterhin zufrieden bist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renegade kaufen!?

Renegade kaufen!? - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    Oben