Renegade kaufen!?

Diskutiere Renegade kaufen!? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Ich habe mich auch Jahrelang von einem Wechsel vom Cherokee auf eine elektronische Wunderpackung gescheut! Bis jetzt bereue ich den Schritt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Supersonicflight schrieb:
ja, stimmt.... ich wollte mir auch eigentlich einen gebrauchten KJ holen.
 
Nach diversen Abwägungen denke ich aber, dass ich mit einem neuen Renegade besser "fahre"!
 
 
 
Ich habe mich auch Jahrelang von einem Wechsel vom Cherokee auf eine elektronische Wunderpackung gescheut!
Bis jetzt bereue ich den Schritt nicht; all die elektronischen Spielereien funktionieren bei mir erstaunlich zuverlässig und machen auch Sinn.
 
Ausserdem suche mal ein neues Alltagstaugliches Auto, was das alles (und noch mehr) nicht drin hat.
 
Mein Wunschtraum vom meinen Cherokee für das Winterhalbjahr behalten und einen Dodge Challenger für den Sommer anzuschaffen wäre auch etwas "over the top" gewesen!
 
Da ist der Renegade wirklich ein guter Kompromiss aus Spass und Alltagstauglichkeit.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
da ich nicht lange warten wollte, habe nach einem passenden BU mit Tageszulassung gesucht. Farbmässig hatte ich ich als erste Wahl Omaha Orange im Blick, war aber auch offen für Mojave Sand, Anvil, Commando. Grundanforderungen waren Diesel, Automatik, Xenon, Sitzheizung. Damit war die Auswahl dann auf Limited und Trailhawk begrenzt. Die Trailhawks waren meist 2-3 Tausender teurer als vergleichbare Limiteds, dafür dann halt 30 PS mehr, Höherlegung usw. Dafür hat man beim Limited eben andere Goodies... Gern hätte ich einen Trailhawk genommen, wäre aber dann über meine selbst gesteckte Grenze von 30.000,--Euronen gekommen. Da ich zum Offroad-Fahren ja auch noch einen JK habe, habe ich mich dann für einen Limited entschieden. Der Listenpreis bei meinem Limited 2.0 Diesel 9Low AT 4x4 lag bei fast 38.000,--€ (inkl. 18Zöller, Leder, große Navi, Panoramadach usw.), fix und fertig zugelassen habe ich 29.500,-- zahlen müssen, bei einem offiziellen Jeep-Händler in Süd-Deutschland. Er war 5 Wochen vor dem Kauf einen Tag lang auf den Händler zugelassen. Bei dem Nachlass kann ich da gut mit leben!
Nach bisher gut 17.000km in rund 3 Monaten habe ich kein einziges Problem mit meinem Renegade gehabt, den würde ich sofort wieder kaufen!
 
Thorty  :wave: 
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Supersonicflight schrieb:
Hallo Renegade Gemeinde!
 
Ich trage mich mit dem Gedanken einen Renegade zu erwerben!
 
Wo habt Ihr eure gekauft?
 
Ich möchte natürlich möglichst günstig kaufen.... lohnt sich ein Kauf im EU Ausland?
 
Hat jemand schon hiermit Erfahrung gemacht???
 
https://apl.de/
 
Grüße!
 
Moin,moin !
 
Also ... jetzt erst die Antwort, da ich im Urlaub war. 
 
Ich habe mir bei APL bereits zwei Autos gekauft. Alles super seriös. 
Smart Brabus Cabrio
Peugeot 207 cc
 
Smart habe ich direkt von Smart Werk Hambach erhalten. Peugeot kam direkt von Peugeot Saarbrücken !
 
Volle Garantie ohne wenn und aber !  
Smart Händler Frankfurt bot mir damals 7% + Velour und Gummi-Matten. APL  24% Rabatt. Volle Garantie und Service ...
Peugeot Händler Frankfurt sprach mir 13% + Garantie Plus zu ...  bei APL waren es 28,5% Rabatt ! 5 Jahres Garantie kann bis zu 12 Monaten über Peugeot für 800,- Euro abgeschlossen werden. Somit bei diesen beiden Autos richtig viel gespart und keine einbußen gehabt. Bei Mercedes und bei Peugeot gab es keinerlei Fragen, wo das Fahrzeug erworben wurde. Alle Fehler die angefallen sind, wurden unbürokratisch behoben.
 
Die Aussage lieber die Finger davon zu lassen ist völliger Unsinn !  
Bei o.g. Anbieter handelt es sich nicht um einen kleinen KfZ-Vermittler, sondern um Deutschlands größten Online-Anbieter !
 
Hätte APL den Renegade zum damaligen Zeitpunkt freigegeben (haben aber erst die vollständige Bestellbarkeit abgewartet, da Sie nur das freigeben, was auch geht), hätte ich ihn mir wieder dort bestellt. Super Service, nette Kundengespräche und immer das beste Angebot !
 
Dies nur mal so zwischendurch !
 
Gruß vom Michel
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Freizeitpirat schrieb:
Die Aussage lieber die Finger davon zu lassen ist völliger Unsinn ! 
 
Da scheint es aber unterschiedliche Erfahrungen zu geben.
Ich wollte wegen des günstigen Preises auch dort bestellen, hatte schon alle Unterlagen hier. Durch Zufall bin ich dann auf einen Erfahrungsbericht gestoßen der mich wachsam gemacht hat. Fakt ist, die bekommen für die Vermittlung eines Händlers Provision. Die günstigen Preise sind in keiner Weise verbindlich, der Händler spricht das letzte Wort. Weicht der Händlerpreis vom APL-Preis ab, kann man austeigen. Aber die Vermittlungsgebühr wird trotzdem fällig, steht auch so in der AGB. Das muß nicht zwangsläufig eintreten, aber es scheint zu passieren. Für die Betroffenen ärgerlich.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Conrad schrieb:
 
Da scheint es aber unterschiedliche Erfahrungen zu geben.
Ich wollte wegen des günstigen Preises auch dort bestellen, hatte schon alle Unterlagen hier. Durch Zufall bin ich dann auf einen Erfahrungsbericht gestoßen der mich wachsam gemacht hat. Fakt ist, die bekommen für die Vermittlung eines Händlers Provision. Die günstigen Preise sind in keiner Weise verbindlich, der Händler spricht das letzte Wort. Weicht der Händlerpreis vom APL-Preis ab, kann man austeigen. Aber die Vermittlungsgebühr wird trotzdem fällig, steht auch so in der AGB. Das muß nicht zwangsläufig eintreten, aber es scheint zu passieren. Für die Betroffenen ärgerlich.
 
Was für eine Vermittlungsgebühr !?  Habe noch nie eine Vermittlungsgebühr berechnet bekommen.
Du suchst Dir im Vorfeld doch Dein Wunschfahrzeug aus. Inkl. Sonderausstattungen gem. Händler-Konfigurator.
Habe immer nur das bezahlt, was ich im Angebot vorgefunden habe, keine extras oder zusätzliche kosten.
Wenn Du bestellst und dann stornierst ... mag sein. Entzieht sich meiner Kenntnis !
Ich bestelle generell nur das was ich haben möchte und zu dem Preis den ich akzeptiert habe. Ändert sich dann der Preis, ist dieser nicht mehr bestandteil der Vermittlung. Warum sollte ich dann eine Gebühr verlangen ?  Macht ja keinen Sinn.
Der Endpreis ist hier (bei mir) immer der gleiche geblieben. 
 

Sven69

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei Kiel
Ich kann jetzt nur für meinauto.de und autohaus24.de sprechen. Beide Vermittler werben damit, dass die Vermittlung erst mit Unterschrift der Bestellung zustande kommt und für den Kunden kostenlos ist.
Ich hatte zuerst bei meinauto einen Renegade bestellt....nach dem die mit im Juli etwas von einem vorübergehenden  Bestellstopp erzählen wollten hatte ich storniert und bin dann zu Autohaus24 gewechselt. Hier wurde mein Auftrag sofort bearbeitet und morgen kann ich mein neues Baby von einem größeren Autohaus dann schon abholen (nach 11 Wochen) :)
 
Vermittlungsgebühren muss höchstens der Händler ans Internetportal bezahlen.
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Wenn Du bestellst und kaufst zahlt der Händler die Gebühr für Dich. Oder glaubst Du, APL arbeitet aus Spaß?
 

Borion

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Also da ich mir vor ein paar Wochen einen Renegade bestellt habe, mal kurz meine Erfahrungen. 
 
Attraktive EU Neuwagenangebote habe ich bei für den Renegade nicht entdeckt, wäre für mich aber auch nur bei einer mindestens vierstelligen Ersparnis in Frage gekommen, da sich Ausstattungen und Garantien usw. doch teilweise recht stark unterscheiden.
 
Also den Preis bei den 3-4 größten Internetplattform (deutsche Neuwagen) gescheckt und ab zum Händler. Dann offen gesagt, dass der "Internetpreis" bei Summe x liegt, aber die Händler ja eine Provision an die Vermittlungsplattform zahlen müssen und trotzdem noch ihren Gewinn machen, also ich schon erwarte, dass da noch was geht. Gleichzeitig gesagt, dass ich bereit wäre auf die Einholung von Konkurrenzangeboten zu verzichten und sofort den Kaufvertrag zu unterschreiben, wenn man sich über den Preis einigen würde. Das Bemühen um einen Kunden ist nach meiner Erfahrung wesentlich höher bei der Aussicht auf einen sofortigen Kaufvertrag als bei Interessenten, die sowieso noch zu 10 anderen Händlern gehen werden.
 
Hier sollte dann aus meiner Sicht das Motto gelten, Leben und Leben lassen, sehr viel Luft nach unten hat der Händler dann auch nicht mehr. 
 
Im Ergebnis haben wir uns dann auf einen Preis geeinigt, der ca. 400 EUR unter den Angeboten von den Internetplattformen wie meinauto oder APL lag und alle waren zufrieden!  :hehe:
 

Sven69

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei Kiel
@Borion:
So hatte ich das auch versucht...aber mir hat der örtliche Händler gleich gesagt, dass er mit den großen Internetplattformen nicht mithalten kann. Am Ende lagen wir fast 2000 Euro auseinander...Den kleinen Ausflug den ich noch machen muss könnte man noch verrechnen, aber es wären dann immer noch mindestens 1500 Euro Preisunterschied.
 

Borion

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
@Newbie
 
Die Einkaufskonditionen unterscheiden sich von Händler zu Händler, selbst die Kundenzufriedenheit hat Auswirkungen darauf (hat mir zumindest mein Verkäufer gesagt). Es wird also auch insbesondere kleinere Händler geben, die dann den Preis nicht mitgehen können oder wollen.
 
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man seinem örtlichen Händler eine Chance geben sollte, ob er sie dann nutzt, muss er selbst entscheiden.
 

Sven69

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei Kiel
@borion

Ich sag ja auch gar nichts gegen das was du geschrieben hast. Ich wollte nur über meine Erfahrungen mit meinem örtlichen Händler berichten. Klein ist der mit seinen 10 Filialen in der Umgebung auch nicht gerade.
 

Borion

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
@Sven69
 
Dann lags vermutlich eher am nicht wollen, fehlende Händlerkonkurenz vor Ort kann offensichtlich zur Arroganz führen. Im Ergebnis hätte ich es dann sicherlich genauso wie du gemacht  :smilewinkgrin:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Conrad schrieb:
Wenn Du bestellst und kaufst zahlt der Händler die Gebühr für Dich. Oder glaubst Du, APL arbeitet aus Spaß?
 
Das ist mir schon klar ... interessiert mich aber auch nicht !
Ich kaufe zum vereinbarten Betrag. Der Händler schleust dem Vermittler die Provision fürs Mitnahmegeschäft zu !
 
Wenn ich bei dem Vermittler bestelle und zwar zum vereinbarten Endpreis ... ist es mir egal was der Händler daraus macht.
 
Ich zahle für 1KG Äpfel wie auf dem Schild 1,99 Euro und wenn an der Kasse gesagt wird ... kosten jetzt 2,29 Euro, dann lass ich Sie liegen.
 
Ich bezahle keine Gebühr an einen Vermittler, der mir sein abgegebenes Angebot nicht einhält.  Sein Problem. 
 
Wir mussten dies auch bei keinem Auto leisten.  "Kostenfreies Vermittlungsgeschäft für Endkunden!"  :wave:
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Also ich habe damals meinen Stock-Renny beim Händler bzw. Niederlassung gekauft und zwar mit 6000 € unter Liste! Andere lokale Händler (hatte ich auch aufgesucht), konnten mir den Preis nicht mal für eine Tageszulassung machen! Mag wohl daran gelegen haben, dass die Ende März ihr Geschäftsjahr abgeschlossen haben und da noch ein bissl Umsatz brauchten, aber ich geh zum Händler, sage was ich haben will und dann kommt das Spiel mit Hauspreis, mein Preis und irgendwo dazwischen steckt die Wahrheit. Das musste ich bei der Niederlassung nicht machen und nochmal 2 Jahre Garantie gab es obendrauf (2x Fussmattensatz (Gummi und Velour), Ersatzrad) hab ich noch dazu verhandelt. War faires Angebot und guter Preis, weil Bestellung damals schon 4-6 Monate warten hies!
Online-Portale gabe zu dem Zeitpunkt 8-13 % auf Lagerfahrzeuge...die habe ich wohl weit übertroffen.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Genau so hab ich das dann auch gemacht !  Erst waren bei einigen Portalen höhere Rabatte angepriesen, dann gab es Verfügbarkeitsmängel der Pakete von Jeep und ein größeres Interesse am Fahrzeug. Schwupp waren auf einmal die Rabatte niedriger und manche Portale haben den Reni als "z.Zt.nicht Bestellbar!" deklariert oder ganz rausgenommen. Ich habe dann auch alle Händler im Rhein/Main Gebiet abgeklappert und einen ordentlichen, höheren Prozentsatz erhalten + 12 Jahre Garantie auf Motor & Getriebe usw.  Da musste ich dann unterschreiben, denn das war einzigartig.  Bin zufrieden ...   war ich bei APL in den vergangenen Jahren aber auch. 
 

Borion

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Da hier immer Prozente genannt werden, bei mir waren es dann 18,28%. Klar, bei einem Lagerfahrzeug sind noch ein paar Prozentpunkte mehr drin und bei einem Vorführwagen noch ein paar weitere Prozentpunkte mehr und wenns tatsächlich die Wunschausstattung ist, einfach zuschlagen und über den Schnäppchenpreis freuen.
 
Nach meiner Erfahrung erkauft man sich den Superrabatt dann allerdings meist mit Kompromissen zur eigentlichen Wunschkonfiguration, was das ganze dann irgendwie reaktiviert.
 
Wenn man sieht, welche Rabatte bei anderen Marken möglich sind, insbesondere auch bei Fiat, wozu Jeep ja gehört, erscheint meiner vielleicht etwas mickrig. Mir gefällt aber das Auto und ich wolle es einfach haben und ich bekomme es jetzt individuell für mich gefertigt und es entspricht 100% meiner Wunschvorstellung. Dafür zahle ich dann (nicht) gerne bewusst etwas mehr! :)
 

Sven69

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei Kiel
Tja, was soll ich sagen....er ist da :D
Am 30.08. bestellt...Limited mit Sicht und Park&Safety-Paket und so ist er auch geliefert worden.
Ich würde wieder bei diesem Onlineportal ein Auto kaufen um Geld zu sparen.
 

SchwedenwallerWZL

Member
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
53
Danke
15
Standort
Wanzleben
wo ist eigtl. das problem? bis 31.12 sind adventure days! günstiger kannst du gerade keinen renni bekommen noch dazu mit einer besseren Ausstattung als normal.
Ich Habe für meinen neue renni limited adventure edition plus Sichtpaket und navi weniger bezahlt als nen gebrauchten normalen limited ohne lichtpaket und ohne navi
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
SchwedenwallerWZL schrieb:
wo ist eigtl. das problem? bis 31.12 sind adventure days! günstiger kannst du gerade keinen renni bekommen noch dazu mit einer besseren Ausstattung als normal.
Ich Habe für meinen neue renni limited adventure edition plus Sichtpaket und navi weniger bezahlt als nen gebrauchten normalen limited ohne lichtpaket und ohne navi
 
Richtig ist :  Adventure-Day's mit Kundenvorteil bis zu 4680,- Euro Kundenvorteil !
Hier gibt es auf Mehrausstattung  (nicht alle Modelle) bis zu 1680,- € und Jeep legt noch den Händlerbonus von 3000,- € dauf. 
 
Ich habe nach Wusch bestellt und inkl. Überführungskosten und Zubehör mit Einbau und Lackierung über 6000,- Euro weniger bezahlt.
 
Also in Sachen günstiger über Händler geht nicht ... ist schlicht und einfach falsch !  :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renegade kaufen!?

Renegade kaufen!? - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    Oben