Reisegeschwindigkeit & Spritverbrauch - Jeep Wrangler JK

Diskutiere Reisegeschwindigkeit & Spritverbrauch - Jeep Wrangler JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @Ludi   einfach mal hier die SUFU checken :closedeyes:!   Thema Verbrauch 2.8 CRD vom 06.10.2012 mit 175 Beiträgen!!!   Da ist schon alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avi45

Member
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
57
Danke
6
@Ludi
 
einfach mal hier die SUFU checken :closedeyes:!
 
Thema Verbrauch 2.8 CRD vom 06.10.2012 mit 175 Beiträgen!!!
 
Da ist schon alles geschrieben, es sei denn es gibt zum 2.8 CRD neue Erkenntnisse, may :no:!
 
avi45
 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hier zu vielleicht noch...
 
Der Luftwiderstand steigt Quadratisch zu Geschwindigkeit...
 
Bei unseren JKs sollte diese Aussage genügen :wave:
 
Gruß
 
Christoph
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Nach einem chip tuning 11 bis 13 l vorher 14 bis 16 l
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ich habe mir das Tuning über 5 Jahre überlegt. Ich halte normal nichts davon.
 
aber mit 14 L  durchschnittsverbrauch  und einer V max von 160 hatte ich keinen Spass  am Jk
ich habe mir ein neue Software aufspielen lassen. ( bei MTB Fahrzeugtechnik in Essen. preis 699 Euro )
und siehe da, es stimmt
 
2 liter weniger und ca 5 km schneller.und wesentlich stärker.   ( der Verbrauch ist genau ausgerechnet mit Tripmaster )
keine Probleme seit ca   8 000 km
 
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
He, ich verbrauche immer nur 70 l wenn ich Tanke, kann mir da einer helfen?

Egal ob 245, 255 oder jetzt 285 reifen und mit 80kg Stahl vorn und hinten!

Wenn ich dann mit 180 über die Bahn fahre, sind es auch 70l?

Wie kommt das ????
 

Megaiwan

Member
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
50
Danke
2
Standort
Speyer
Hmm, öfters Tanken, dann müsste es weniger sein ;)
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Na geht doch, endlich mal praktische Vorschläge! :lol:
 
Da gab es doch in ferner Vergangenheit, äh Zukunft, nein egal - so ein Fahrzeug mit Fluxkompensator, hat der schon Serienreife??
Aber dann würden wir uns sicher darüber unterhalten wie viele Bananenschalen pro Zeitreise verbraucht werden. 
 
So Spass muss sein, weiter mit der wichtigen Diskussion 
 
Gruss und besinnliches Fest
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Bleibt natürlich noch der Hinweis zu nennen, dass stets für nur 20 Euro zu tanken ist. So lassen sich Schwankungen im Verbrauch oder im Preis ganz einfach deckeln.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Habe meinen 3.6 in Zahlung gegeben - Verbrauch im Schnitt 15-16 L.Mein neuer Grand braucht 9.5 Lund ist von der Elastität und den Fahrleistungen Welten vom JK entfernt-obwohl meine Herz noch und seit 30 Jahren beim Wrangler hängt.
Captain
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Also wenn ich eure Verbräuche so lese, komme ich schon etwas in's staunen :eek:




Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
JKU 2,8 CRD nie unter 10 und nie über 14 - laut Bordcomputer im Mix und nie schneller als 160kmh.
Also alles TOP!
 
 
fwfricke

fwfricke

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
117
Danke
4
Standort
Fulda
Verbrauch hin - Verbrauch her. Spaß muss er machen. Und das macht er auch bei 22Ltr. Super Plus!

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch (natürlich nicht mit dem Auto) und immer eine handbreit Sprit im Tank....
 

peterschuh1

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
2012 Rubicon Unlimited, MT

ca. 6,5 Liter Mix.....
...
...
...
...
...
...
Auf 50 km
:)
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hilft dem Fred-Ersteller zwar nicht aber...
wo issen der Tankdeckelöffner beim Wrangler? Dat Dingens wo de anner Schnur ziehen tust?
:omg:
Hab den noch nie benutzt...
 
:peace:
 
OT off
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Earl1 schrieb:
Hilft dem Fred-Ersteller zwar nicht aber...
wo issen der Tankdeckelöffner beim Wrangler? Dat Dingens wo de anner Schnur ziehen tust?
:omg:
Hab den noch nie benutzt...
 
:peace:
 
OT off
 
 
...ja is klar, weil der tankwagen mit direkter schlauchverbindung im toten winkel hinter dir her fährt... :rofl:
 
und by the way..nie und nimmer braucht der neue granny 9,5 liter.....mensch was für eine diskussion. hier geht es um leidenschaft...und wer 3,6 liter vorne drin hat der braucht halt, und?
 
man, man, man........ :nacht:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reisegeschwindigkeit & Spritverbrauch - Jeep Wrangler JK

Reisegeschwindigkeit & Spritverbrauch - Jeep Wrangler JK - Ähnliche Themen

  • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

    Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
  • Neu hier und extremer Spritverbrauch

    Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
  • Spritverbrauch erhöht

    Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
  • Kurze Drehzahlsprünge im OD bei Reisegeschwindigkeit ?

    Kurze Drehzahlsprünge im OD bei Reisegeschwindigkeit ?: Hallo zusammen und ein schönes 2016 !   Gestern auf'm Rückweg vom Skilaufen (800 km Autobahn) kam es immer wieder zu ganz kurzen Drehzahlsprüngen...
  • Reisegeschwindigkeit

    Reisegeschwindigkeit: Am Wochenende bin ich mit dem Jeepy ein bisschen auf der Autobahn rumgefahren. Er fährt sich sehr angenehm. Ich fuhr ihn ca 170kmh über mehrere Km...
  • Ähnliche Themen

    • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

      Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
    • Neu hier und extremer Spritverbrauch

      Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
    • Spritverbrauch erhöht

      Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
    • Kurze Drehzahlsprünge im OD bei Reisegeschwindigkeit ?

      Kurze Drehzahlsprünge im OD bei Reisegeschwindigkeit ?: Hallo zusammen und ein schönes 2016 !   Gestern auf'm Rückweg vom Skilaufen (800 km Autobahn) kam es immer wieder zu ganz kurzen Drehzahlsprüngen...
    • Reisegeschwindigkeit

      Reisegeschwindigkeit: Am Wochenende bin ich mit dem Jeepy ein bisschen auf der Autobahn rumgefahren. Er fährt sich sehr angenehm. Ich fuhr ihn ca 170kmh über mehrere Km...
    Oben