Reisegeschwindigkeit

Diskutiere Reisegeschwindigkeit im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Am Wochenende bin ich mit dem Jeepy ein bisschen auf der Autobahn rumgefahren. Er fährt sich sehr angenehm. Ich fuhr ihn ca 170kmh über mehrere Km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
Am Wochenende bin ich mit dem Jeepy ein bisschen auf der Autobahn rumgefahren. Er fährt sich sehr angenehm. Ich fuhr ihn ca 170kmh über mehrere Km ohne dass ich das Gefühl gehabt hätte, dass ich zu schnell fahre ;) . Weder für mich, noch für den Jeep. Er hat brav um 3000 U/Min gedreht, schön leise ohne verdächtigen Geräusche. Ich hatte immer das Gefühl, ich habe noch viiiieel Reserve bei Bedarf :biglaugh: . Ein bisschen warm ist er geworden, aber das ist OK (mit Klima), denke ich mal.

Wie schnell fahrt Ihr auf längeren Strecken auf der Autobahn mit Eurem Jeeps?
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

den 5,9er bewege ich mittels Tempomat und meist so 120 Km/h...den WH mal 120, mal 180, je nach Zeitdruck, Verkehrslage und Geduld. Der "Z" vermittelt zwar mächtig Reserven (falls nötig), lässt mich aber insgesamt ruhiger dahin gleiten...Mit dem Wrangler vermeide ich die Autobahnfahrten, den hetze ich lieber über die Landstrassen und in die Stadt...

Gruß
Christian ;)
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Echte 120-130 halte ich für eine gute Geschwindigkeit, bei den Serienrädern hat man ja ca.10 km/h Tachovoreilung. Klar kann man auch ne zeit lang Vollgas fahren ohne das der Dicke gleich die Flügel streckt, mach ich ja auch gelegentlich, aber er ist halt ein Ami und eher zum Cruisen gedacht als
zum Rennen fahren.

Gruß Björn ;)
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hier in der Schweiz ist eh Tempomat mit 130 - max 135 angesagt. Sehr angenehm, kann ich nur empfehlen.

Wenn ich das nächste Mal nach D komme, werde ich ihn aber sicher mal ein wenig galoppieren lassen. Tut ihm sicher gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reisegeschwindigkeit

Reisegeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Kurze Drehzahlsprünge im OD bei Reisegeschwindigkeit ?

    Kurze Drehzahlsprünge im OD bei Reisegeschwindigkeit ?: Hallo zusammen und ein schönes 2016 !   Gestern auf'm Rückweg vom Skilaufen (800 km Autobahn) kam es immer wieder zu ganz kurzen Drehzahlsprüngen...
  • Reisegeschwindigkeit & Spritverbrauch - Jeep Wrangler JK

    Reisegeschwindigkeit & Spritverbrauch - Jeep Wrangler JK: Moin Moin, Da ich nix vergleichbares hier gefunden habe richte ich meine Frage einmal direkt: Ich fahre jetzt seit ca. 6 Monaten meinen 2,8 CRD...
  • Ähnliche Themen

    Oben