Vancouver
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Jetzt noch das AGR-Rohr ausgebaut und gereinigt. Natürlich auch mit WD 40, Bremsenreiniger und Druckluft. Auffällig ist, dass am Rohreingang nur trockener Ruß behaftet ist und am anderen Ende, also am Einsteckstück in die schwarze Box der Ruß mit Öl vermengt ist. Dadurch wohl auch die Ansammlung von dem Schnotter. In dem Kasten ist ebenfalls ein entsprechender Öl-Rußsiff drin. Den auszubauen und zu reinigen ist eine Herausforderung. Zumal es ja dahinter weitergeht. Wo fängt man an und wo hört man auf ?
Das AGR-Rohr habe ich im Einsteckbereich grob ausgekratzt, aussen gesäubert und mit Panzerklebeband die beiden Öffnungen zugeklebt. Danach mit WD 40 geflutet und über Nacht einwirken lassen. Am Folgetag das Rohr ordentlich mit Bremsenreiniger und Druckluft entschlackt.
Kleiner Tipp:
Wer nicht die ganze Hausfassade oder Garage dabei renovieren möchte, steckt vor der Zugabe von Druckluft den verschmutzten Teil des Rohrs einfach in einen leeren 5-Liter-Kanister/Ölbehälter, dann kann man entspannt 11 bar Luftdruck ins AGR-Rohr blasen.
Der Wunder-"Reiniger" WD 40 hat wieder mal bewiesen was er kann.
Das AGR-Rohr habe ich im Einsteckbereich grob ausgekratzt, aussen gesäubert und mit Panzerklebeband die beiden Öffnungen zugeklebt. Danach mit WD 40 geflutet und über Nacht einwirken lassen. Am Folgetag das Rohr ordentlich mit Bremsenreiniger und Druckluft entschlackt.
Kleiner Tipp:
Wer nicht die ganze Hausfassade oder Garage dabei renovieren möchte, steckt vor der Zugabe von Druckluft den verschmutzten Teil des Rohrs einfach in einen leeren 5-Liter-Kanister/Ölbehälter, dann kann man entspannt 11 bar Luftdruck ins AGR-Rohr blasen.
Der Wunder-"Reiniger" WD 40 hat wieder mal bewiesen was er kann.
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