Reifenwahl für den WJ

Diskutiere Reifenwahl für den WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, habe mir gerade den Conti Cross Contact LX gekauft. Den kann ich nur empfehlen, läuft wie auf Schienen und zeigt auch ein gutes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holger50

Holger50

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Gemeinde,

habe mir gerade den Conti Cross Contact LX gekauft. Den kann ich nur empfehlen, läuft wie auf Schienen und zeigt auch ein gutes Verhalten bei Nässe. Ich wollte einfach nur mal meine Begeisterung mitteilen :wave: ;) . Habe vorher den Goodyear Wrangler + den Fulda Tramp gefahren.


Gruß Holger
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
In welcher Dimension hast Du die Reifen ?
 
TomHanks

TomHanks

Member
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
94
Danke
0
Standort
Bremen
Moin Holger,

habe mir die Reifen heute auch bestellt, zahle dafür 550 Euro alle 4 Räder incl. Montage, Auswuchten und Gasfüllung. Habe jetzt Goodyear Wrangler 245/70 R16 drauf, aber die haben leichten Höhenschlag und ich meine
auch insgesamt vom Abrollgeräusch nicht die leisesten. Wie verhält es sich mit den Conti's?
 
Holger50

Holger50

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin Holger,

habe mir die Reifen heute auch bestellt, zahle dafür 550 Euro alle 4 Räder incl. Montage, Auswuchten und Gasfüllung. Habe jetzt Goodyear Wrangler 245/70 R16 drauf, aber die haben leichten Höhenschlag und ich meine
auch insgesamt vom Abrollgeräusch nicht die leisesten. Wie verhält es sich mit den Conti's?
Hallo TomHanks,

also das Abrollgeräusch ist meiner Meinung nach leiser als bei dem Wrangler. Einen Höhenschlag kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich wohl kein Gefühl. Für mein Conti´s habe ich 480,- Euro im Internet bezahlt. Dann kommt ja noch wuchten und Installation. Mein Reifenhändler jammerte und sagt, das Internet macht die Preise kaputt.


Gruß Holger
 

Mani

Member
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
60
Danke
1
Hallo

Habe den Conti Cross Contact LX 235/65/17 seit einem Jahr drauf.
Kann nur bestätigen, ein super Reifen sehr zu empfehlen.
Ich habe Spurverbreiterungen drauf und habe auch keine Probleme mit dem Spurrillenlaufen!
Auch bei 5cm tiefen Spurrillen kann man mit zwei Fingern das Lenkrad locker halten.
Optisch finde ich ihn auch gelungen und einen Felgenschutz hat er auch.
Abrollgeräusche sind fast nicht zu hören also um etliches besser als der Wrangler.
Auch der Rollwiederstand ist um einiges besser als bei vielen anderen Reifen.
Ich fahre um 0,4 L im Schnitt weniger als mit meinen alten Wrangler.
Im regen ebenfalls super.
Bin den Reifen auch auf Schneefahrbahn gefahren.
Nicht schlecht, aber einen Winterreifen ersetzt er nicht.
Für ca. 100 km Schneefahrbahn im Winter reichts aber allemal.

Ich finde für ca. € 550.- gibt es keinen besseren Reifen.
Ich glaube auch für mehr Geld wird es keinen besseren Alroundreifen geben.

Grüße Mani
 
TomHanks

TomHanks

Member
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
94
Danke
0
Standort
Bremen
Hi Mani,

heute wurden endlich meine CrossContact LX 245/70 R16 montiert.
Die vermeintlichen Geräusche von der Hinterachse sind plötzlich weg, hatte hier so eine Werkstatt für US-Cars,
die empfahl bei Gelegenheit die Hinterachse mal zu zerlegen und neu zu lagern.
Damit kann ich wohl nun erst mal warten :)
Die alten Goodyear Wrangler mit immerhin noch 7mm Restprofil habe ich für nen Euro bei eBay reingestellt.
Mehr sind sie auch wirklich nicht wert.

Ich kann das wirklich bestätigen, vom Abrollgeräusch sind die Continental wirklich fast nicht wahrnehmbar...

Gruß
Tom
 
TomHanks

TomHanks

Member
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
94
Danke
0
Standort
Bremen
Hi all,

zu ergänzen wäre noch, dass ich für die 4 Crosscontact LX 245/70 R16 Reifen incl. Auswuchten, Montage und Gasfüllung 497,42 Euro bezahlt habe.
Der ursprüngliche Preis vom Händler belief sich ja anfangs auf 550 Euro, beides inklusive Märchensteuer...

Gruß
Tom
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Hallo,

habe mir nach dem Wrangler (Winterreifen), Bridgestone Dueller H/P 245 70 R 16 H (reiner Sommerreifen) für 660,- EUR inkl. Montage drauf gemacht.
Kann ich nur sehr empfehlen, dachte fahre anderes Auto - absolut laufruhig, wie auf Schienen in der Kurve.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenwahl für den WJ

Reifenwahl für den WJ - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse

    Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse: Hi zusammen, mein CJ wurde weitgehend auf „Orginal“ zurückgesetzt. Das war bei der Restaurierung mein erklärtes Ziel -auch in Hinblick auf das...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hat jemand Erfahrung mit Reifendimension 285/  75/  17   oder fährt jemand diese Dimension!   Lg Franz
  • Reifenwahl für Offroad

    Reifenwahl für Offroad: Hallo Jeepfahrer Ich werde kommenden Herbst schottrige und schlammige Pisten und Wege befahren, es kann auch ein paar Kletterpartien auf grobem...
  • Die Reifenwahl zur Qual

    Die Reifenwahl zur Qual: Guten Morgen Forum Ich kann mich absolut nicht entscheiden welche Reifen ich nehmen soll. Fahre einen WG Overland 2,7 CRD. Das Auto wird...
  • Reifenwahl für Mud&Rock&Trail&Whatever!

    Reifenwahl für Mud&Rock&Trail&Whatever!: Servas die Burschen, Rubicon wird in 2 Wochen geliefert. So weit so gut. Urlaub ist geplant (Rumänien) um den Rubicon auch ein wenig zu...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse

      Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse: Hi zusammen, mein CJ wurde weitgehend auf „Orginal“ zurückgesetzt. Das war bei der Restaurierung mein erklärtes Ziel -auch in Hinblick auf das...
    • Reifenwahl

      Reifenwahl: Hat jemand Erfahrung mit Reifendimension 285/  75/  17   oder fährt jemand diese Dimension!   Lg Franz
    • Reifenwahl für Offroad

      Reifenwahl für Offroad: Hallo Jeepfahrer Ich werde kommenden Herbst schottrige und schlammige Pisten und Wege befahren, es kann auch ein paar Kletterpartien auf grobem...
    • Die Reifenwahl zur Qual

      Die Reifenwahl zur Qual: Guten Morgen Forum Ich kann mich absolut nicht entscheiden welche Reifen ich nehmen soll. Fahre einen WG Overland 2,7 CRD. Das Auto wird...
    • Reifenwahl für Mud&Rock&Trail&Whatever!

      Reifenwahl für Mud&Rock&Trail&Whatever!: Servas die Burschen, Rubicon wird in 2 Wochen geliefert. So weit so gut. Urlaub ist geplant (Rumänien) um den Rubicon auch ein wenig zu...
    Oben