Reifenwahl für Offroad

Diskutiere Reifenwahl für Offroad im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeepfahrer Ich werde kommenden Herbst schottrige und schlammige Pisten und Wege befahren, es kann auch ein paar Kletterpartien auf grobem...

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Zürich
Hallo Jeepfahrer

Ich werde kommenden Herbst schottrige und schlammige Pisten und Wege befahren, es kann auch ein paar Kletterpartien auf grobem Gestein geben. Welchen der zwei folgenden Reifen würdet ihr mir dazu empfehlen, eurer Erfahrung nach?

Cooper Discoverer ST

BF Goodrich MT

Den Cooper fahre ich seit 3 Jahren und war bisher recht zufrieden. In den USA beim Rockclimbing bin ich nun aber dem MT von BFG gefahren und der war auch sehr angenehm. Sogar auf der Strasse konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Für eure Meinungen und Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar!

Jeepgruss aus der Schweiz

Daniel
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Member
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
631
Danke
176
Standort
Selb
Hallo,
 
wenn du für alle Untergründe + Strasse einen guten Reifen brauchst solltest du den General Grabber X3 auch mal in betracht ziehen!
 
Für reinen Offroadeinsatz würde ich noch grobstolliger wählen.
 
Super Swamper gibts auch speziell für verschiedene Untergründe
 
https://www.intercotire.com/tires/type/specialty_light_truck_off_road
 
übrigens gibt es auch billigere Nachbauten mit diesen Profielen.
 
 
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
473
Danke
52
Dimension?
 
TheGrandJeep

TheGrandJeep

???
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
827
Danke
344
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 WK2
'18 BU
Große Felgen bringen keinen Vorteil im Gelände, aber vom Gelände abhängig auch keinen spürbaren Nachteil. Größere Reifen (Flanke/Abrollumfang) sind im Gelände immer gut. 
 
Ich persönlich würde zum Cooper tendieren, einfach aus Markenpräferenz heraus. Sonst vielleicht noch den Toyo M/T in Betracht ziehen und falls in der Schweiz legal auch seine amerikanischen Brüder Nitto Trail Grappler und Mud Grappler, wobei der fast zu grob ist.  
 
Schau mal hier: https://www.offroadreifen.com/reifensuche.php#x
 

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Zürich
Danke Dir!
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
454
Danke
265
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Hab seit fast nem Jahr die BFG MT KM3 drauf, und bin sehr zufrieden.
Straße sehr angenehm zu fahren, und im Gelände nicht aufzuhalten.
 
Thema:

Reifenwahl für Offroad

Werbepartner

Oben