Reifenwahl

Diskutiere Reifenwahl im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand Erfahrung mit Reifendimension 285/  75/  17   oder fährt jemand diese Dimension!   Lg Franz

Franz1956

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Hat jemand Erfahrung mit Reifendimension 285/  75/  17   oder fährt jemand diese Dimension!
 
Lg Franz
 

förster

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Das haben hier Viele. Was willst Du wissen? Umbaunotwendigkeiten? Vor- und Nachteile? Welcher Lift? Welcher Reifen?
 
chris197511

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Ich fahre den Yokohama G003 in der Größe
 

Franz1956

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Ich fahre ja momentan auch 285 70 17!  Aber mit den 285/75/17 würde man mehr Bodenfreiheit unter dem Diff kriegen. 
 
lg
 
MikeL

MikeL

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eurmal schrieb:
https://www.jeepforum.de/forum/54-reifen-und-felgen/
 
:devil:  (nix für ungut  :D)
 
Ist die Serienfelge nach dem Update JK(U) nichr R18 Serie?
 
Grüße, eurmal
 
Rubicon nicht.
 
Habe die 18 Zoll Sahara-Felge mit 275 / 65 R 18  und rüste jetzt auf 17 Zoll Rubicon-Felge um (285 / 70 R 17) weil ich die schwache
Reifenauswahl auch leid war. Über 285 / 75 R 17 habe ich auch schon nachgedacht, aber da ist die Auswahl wieder eher klein
und den BF Goodrich AT KO2 gibt es in der Größe garnicht. Der soll aber drauf.
 

DerDom

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Hallo zusammen,
 
ich bin neu hier im Forum :wave:!
 
Wir haben uns unseren Traum erfüllt und uns einen Wrangler Rubicon Unlimited geleistet. Unseren ersten Urlaub inkl. Innenraumausbau haben wir auch schon genießen dürfen.
 
Jetzt kommt im Herbst die große Frage nach Winterreifen. Der Vorbesitzer hat GTm Ghost Felgen in der Dimension 285/65 R18 125 R verbaut.
 
Vermutlich hat er den Rubicon nie richtig im Gelände bewegt, was jetzt zu unserem Thema führt. Meine Süße nutzt den Wrangler als Alltagswagen und bei uns in Oberfranken schneit es dann doch schon mal. Da ich Jäger bin, fahre ich auch im Winter als Nachsuchenführer an nicht wirklich gut erreichbare Orte im Wald usw.
 
Ich suche nun nach einer Alternative um beim Räderwechsel den ständigen Tachoangleich zu umgehen.
 
Am liebsten wäre mir eine Lösung mit der Hutchinson Beadlock Felge, auf der sowohl Winterreifen als auch M/T im Sommer gefahren werden können. Wir haben vor nächstes Jahr eine Rumäninen Tour zu machen und von daher brauchen wir (auch hier bei uns in den Revieren) einen guten MT Reifen. Ich möchte aber bei Sachen Winterreifen für meinen Schatz auch keine Abstriche machen, da wir hier recht bergig unterwegs sind.
 
Wie handhabt ihr das denn? Habt ihr Kompletträder für jeweils Sommer und Winter oder kann man auf der Felge beides montieren?
 
Aktuell sind BF Goodrich AT auf unserem Wrangler. Diese hatte ich vorher auch auf meinem Pathfinder und im Winter waren die nicht wirklich der Hit!
 
Hat vielleicht einer von Euch eine Idee wie wir hier zu einer glücklichen und finanziell nicht zu angespannten Lösung kommen könnten?
 
Vielen Dank für euere Ideen und Vorschläge!
 
Liebe Grüße aus Kulmbach,
 
Dom
 
Voodoo1993

Voodoo1993

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DerDom schrieb:
Hallo zusammen,
 
ich bin neu hier im Forum :wave:!
 
Wir haben uns unseren Traum erfüllt und uns einen Wrangler Rubicon Unlimited geleistet. Unseren ersten Urlaub inkl. Innenraumausbau haben wir auch schon genießen dürfen.
 
Jetzt kommt im Herbst die große Frage nach Winterreifen. Der Vorbesitzer hat GTm Ghost Felgen in der Dimension 285/65 R18 125 R verbaut.
 
Vermutlich hat er den Rubicon nie richtig im Gelände bewegt, was jetzt zu unserem Thema führt. Meine Süße nutzt den Wrangler als Alltagswagen und bei uns in Oberfranken schneit es dann doch schon mal. Da ich Jäger bin, fahre ich auch im Winter als Nachsuchenführer an nicht wirklich gut erreichbare Orte im Wald usw.
 
Ich suche nun nach einer Alternative um beim Räderwechsel den ständigen Tachoangleich zu umgehen.
 
Am liebsten wäre mir eine Lösung mit der Hutchinson Beadlock Felge, auf der sowohl Winterreifen als auch M/T im Sommer gefahren werden können. Wir haben vor nächstes Jahr eine Rumäninen Tour zu machen und von daher brauchen wir (auch hier bei uns in den Revieren) einen guten MT Reifen. Ich möchte aber bei Sachen Winterreifen für meinen Schatz auch keine Abstriche machen, da wir hier recht bergig unterwegs sind.
 
Wie handhabt ihr das denn? Habt ihr Kompletträder für jeweils Sommer und Winter oder kann man auf der Felge beides montieren?
 
Aktuell sind BF Goodrich AT auf unserem Wrangler. Diese hatte ich vorher auch auf meinem Pathfinder und im Winter waren die nicht wirklich der Hit!
 
Hat vielleicht einer von Euch eine Idee wie wir hier zu einer glücklichen und finanziell nicht zu angespannten Lösung kommen könnten?
 
Vielen Dank für euere Ideen und Vorschläge!
 
Liebe Grüße aus Kulmbach,
 
Dom
Für den Preis von den Huchinson bekomm man schon fast zwei Satz Felgen UND braucht nicht jedes mal 2,5-3 Stunden zum Wechseln. Zudem das enorme ungefederte Gewicht ergeben Bedlook Felgen nur Sinn wenn regelmäßig mit weniger als 0,6-0,7 Bar gefahren werden muss.

Ich habe auch zwei Satz Räder, wobei die Maxxis nur für den schweren Offroadeinsatz gedacht sind (und auch die aller besten für den Zweck) . Die Felgen habe ich jeweils immer gebraucht gekauft, das spart einiges. Du kannst auch die bekannten Tuner und Teilehändler nach gebraucht oder "zweite Wahl" (meist winzige Lack Kratzer) Fragen.

Mein Tipp für dein Anliegen, Hakapelita für den Winter, KM3 für Offroad oder den KO2 als Alltag. Je nach dem benötigten Anteil.

Vg
 
Marabou

Marabou

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DerDom schrieb:
Hallo zusammen,
 
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Wir haben uns unseren Traum erfüllt und uns einen Wrangler Rubicon Unlimited geleistet. Unseren ersten Urlaub inkl. Innenraumausbau haben wir auch schon genießen dürfen.
 
Jetzt kommt im Herbst die große Frage nach Winterreifen. Der Vorbesitzer hat GTm Ghost Felgen in der Dimension 285/65 R18 125 R verbaut.
 
Vermutlich hat er den Rubicon nie richtig im Gelände bewegt, was jetzt zu unserem Thema führt. Meine Süße nutzt den Wrangler als Alltagswagen und bei uns in Oberfranken schneit es dann doch schon mal. Da ich Jäger bin, fahre ich auch im Winter als Nachsuchenführer an nicht wirklich gut erreichbare Orte im Wald usw.
 
Ich suche nun nach einer Alternative um beim Räderwechsel den ständigen Tachoangleich zu umgehen.
 
Am liebsten wäre mir eine Lösung mit der Hutchinson Beadlock Felge, auf der sowohl Winterreifen als auch M/T im Sommer gefahren werden können. Wir haben vor nächstes Jahr eine Rumäninen Tour zu machen und von daher brauchen wir (auch hier bei uns in den Revieren) einen guten MT Reifen. Ich möchte aber bei Sachen Winterreifen für meinen Schatz auch keine Abstriche machen, da wir hier recht bergig unterwegs sind.
 
Wie handhabt ihr das denn? Habt ihr Kompletträder für jeweils Sommer und Winter oder kann man auf der Felge beides montieren?
 
Aktuell sind BF Goodrich AT auf unserem Wrangler. Diese hatte ich vorher auch auf meinem Pathfinder und im Winter waren die nicht wirklich der Hit!
 
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Liebe Grüße aus Kulmbach,
 
Dom
 
Ich wollte auch "richtige" Winterreifen da ich oft in den Bergen zum Skifahren unterwegs bin (im Winter). Um die original 18" Felgen nutzen zu können habe ich für den Winter Bridgestone Blizzak 275/60 R18 gewählt + Thule Ketten falls es nötig sein sollte (im Sommer  BFG AT 285/70 R70), Sehen ein wenig klein aus, aber dafür sehr gut im Schnee.
 
 

Foley

4x4 Bembel
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Servus,
 
wenn du fürs Revier einen guten MT brauchst würde ich entweder nach dem Federal Couragia M/T, Cooper STT Pro oder nach dem Ziarelli Forest schauen. Ganz einfach weil diese Reifen (mMn) die beste Selbstreinigung haben. Eventuell auch der Maxxis Trepador. Der hätte mir aber als Daily Driver dann aber zu viele Nachteile: Standplatten, schlecht wuchtbar, Teuer und fährt sich durch die weiche Gummimischung schnell runter. Jedenfalls meine Erfahrung.
 
Für die Jagd oder sonst im Revier brauchst einfach nur einen Reifen der im Matsch was kann. Technisch anspruchsvolles Rockcrawling wirst eher nicht machen.
 
Das sind allerdings alles keine Reifen für den Winter. Im übrigen kommt man im Schnee mit jedem guten Winterreifen weiter wie mit einem M/T Reifen.
 
Beadlock kann Sinn machen. Dann aber eher bei den Bawarrion Felgen schauen. Wäre jedenfalls meine Empfehlung. Die Hutchinson sind zwar echt cool und massiv - gleichzeitig aber auch sehr schwer und die Montage von Reifen ist kompliziert. Bei den Bawarrion Felgen (oder jedem anderen normalem Beadlocksystem) kannst du deine Reifen selber auf und abziehen. 
 
Lg
 
Tessos

Tessos

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hmm, ich bin im Allgäu angesiedelt, da hat es auch ordentlich Schnee, ich bin mit den BFG KO2 bisher noch nie in Verlegenheit geraten.
 
Dass man mit dem Gewicht aufpassen muss versteht sich von selbst, bei nicht angepasster Geschwindigkeit schiebt er
auch mit Winterreifen einfach gerade aus.
 

DerDom

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Vielen lieben Dank Euch allen für die Tipps, ich werde mich da mal durchwuseln!
 
Beste Grüße aus Kulmbach,
Dom
 

DerDom

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Marabou schrieb:
 
Ich wollte auch "richtige" Winterreifen da ich oft in den Bergen zum Skifahren unterwegs bin (im Winter). Um die original 18" Felgen nutzen zu können habe ich für den Winter Bridgestone Blizzak 275/60 R18 gewählt + Thule Ketten falls es nötig sein sollte (im Sommer  BFG AT 285/70 R70), Sehen ein wenig klein aus, aber dafür sehr gut im Schnee.
 
 

Cool,
 
danke Dir, ich glaube der kommt dem Winterreifen am nächsten den wir brauchen und ist finanziell auch nicht so teuer. Wir wollen ja im Frühjar dann auf Felgen mit M/T`s wechseln. Ich würde nur gerne den ständigen Tachoangleich irgendwie mit der Reifen-/Felgenwahl erschlagen.
 
Den Winterreifen frage ich auf jeden Fall mal an. Die BFG haben wir drauf, sind mir aber zu gefährlich im Winter, da meine Frau das Auto alltäglich nutzt und wir am Berg wohnen... Jaaa bitte keine Kommentare hierzu, sie möchte Winterreifen ;o)
 
Beste Grüße
Dom
 

JensH67

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Recht griffig in allen Situationen (Schnee, Regen) ist auch der Cooper Weathermaster WSC. Hab den bestimmt 60000 km drauf gehabt, Sommer wie Winter. Da lohnt sich das Wechseln nicht. Im Gelände wird er bestimmt seine Schwächen haben.
 
Deichschaf

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Hab jetzt meinem kleinen auch neue Schuhchen verpaßt. Nachdem die Ishi Bashi Dueller gut 100k km gehalten haben hat uns ein Nagel in der Lauffläche getrennt. Jetzt sind es Nokian LT 265/75 R16 AT mit Schneeflöckchen geworden. Zumindest laufen sie leise, wie sie in Regen und Schnee performen werde ich dann berichten. Und über die Laufleistung reden wir in 10 Jahren wieder.
 
Rssechs

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Sorry, wer kauft sich eigentlich einen Wrangler, weil man durch Schnee fahren muss. Egal mit welchem Winterreifen der Wrangler ausgestattet ist, die Fahreigenschaften mit dem Wrangler ob mit oder ohne zugeschalteten Vierradantrieb bei Schnee auf der Straße sind und bleiben schlecht ! Da ist in Bezug auf die Fahrsicherheit fast jedes Fahrzeug mit Vorderradantrieb sicherer ! Im Gelände sieht es dann anders aus, aber auch nur da ! Der Wrangler hat ein restlos antiquittiertes Fahrgestell bzw. Vierradantrieb und kann eigentlich nur im Gelände gut performen ! Zum Glück ist unser Winter ein kalter Sommer, so dass die meisten Wrangler-Fahrer nicht im Schnee auf der Straße fahren müssen..... Sprich, eigentlich kein Fahrzeug für den Winter, sondern nur ein schlechter Zustand !
:giveup:
 
blob

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Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Aha...................................................................................
 
Deichschaf

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Sorry, wer kauft sich eigentlich einen Wrangler, weil man durch Schnee fahren muss. ...
Und wie kommst du jetzt zu dieser Philippika? Ich habe hier im Norden seit Jahren keinen Schnee mehr gesehen. Aber falls doch oder falls mich ein Wahnsinn auf den Balkan südlich der Donau treiben sollte bin ich mit der Schneeflocke wenigstens rechtlich auf der sichern Seite.
Und im übrigen ist deine Aussage bezüglich der Wintertauglichkeit schlicht falsch.
 
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