Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum
!
Wir haben uns unseren Traum erfüllt und uns einen Wrangler Rubicon Unlimited geleistet. Unseren ersten Urlaub inkl. Innenraumausbau haben wir auch schon genießen dürfen.
Jetzt kommt im Herbst die große Frage nach Winterreifen. Der Vorbesitzer hat GTm Ghost Felgen in der Dimension 285/65 R18 125 R verbaut.
Vermutlich hat er den Rubicon nie richtig im Gelände bewegt, was jetzt zu unserem Thema führt. Meine Süße nutzt den Wrangler als Alltagswagen und bei uns in Oberfranken schneit es dann doch schon mal. Da ich Jäger bin, fahre ich auch im Winter als Nachsuchenführer an nicht wirklich gut erreichbare Orte im Wald usw.
Ich suche nun nach einer Alternative um beim Räderwechsel den ständigen Tachoangleich zu umgehen.
Am liebsten wäre mir eine Lösung mit der Hutchinson Beadlock Felge, auf der sowohl Winterreifen als auch M/T im Sommer gefahren werden können. Wir haben vor nächstes Jahr eine Rumäninen Tour zu machen und von daher brauchen wir (auch hier bei uns in den Revieren) einen guten MT Reifen. Ich möchte aber bei Sachen Winterreifen für meinen Schatz auch keine Abstriche machen, da wir hier recht bergig unterwegs sind.
Wie handhabt ihr das denn? Habt ihr Kompletträder für jeweils Sommer und Winter oder kann man auf der Felge beides montieren?
Aktuell sind BF Goodrich AT auf unserem Wrangler. Diese hatte ich vorher auch auf meinem Pathfinder und im Winter waren die nicht wirklich der Hit!
Hat vielleicht einer von Euch eine Idee wie wir hier zu einer glücklichen und finanziell nicht zu angespannten Lösung kommen könnten?
Vielen Dank für euere Ideen und Vorschläge!
Liebe Grüße aus Kulmbach,
Dom