Jeep Wrangler JK Sahara - Reifenwahl?

Diskutiere Jeep Wrangler JK Sahara - Reifenwahl? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey, bin neu hier, und seit wenigen Tagen Stolzer besitzer eines Jeep Wrangler JK Sahara.   Nach anderthalb wochen vor der ersten Fahrt die ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QuadPrime

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hey, bin neu hier, und seit wenigen Tagen Stolzer besitzer eines Jeep Wrangler JK Sahara.
 
Nach anderthalb wochen vor der ersten Fahrt die ich zur entrostung und Unterbodenkonservierung aufgewendet hab, fällt mir immer mehr auf das einer der Reifen Extrem alt ist. also müssen neue her!
 
Google führte mich immer und immer wieder zu euch in's forum - leider mit sehr alten Beiträgen die nur noch sehr bedingt die Benötigten Information liefern. Klicke mir die Finger wund und es führt am ende stets wieder an den Anfang.
 
Also hier mein anliegen - ich Habe die originalen Felgen auf meinem Jeep, und benötige gescheiten Ersatz für die alten duelers (255/70 R18 113S) Gerne Ganzjahresreifen - eher AT als ST.
 
Bin für jeden Tipp sehr Dankbar, grüße aus dem Sauerland von Felix.  
 

GoodOldTimes

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Bundesland Brandenburg
Moin,
 
meine originalen Felgen sind mit Goodyear Wrangler (mit Schneeflockensymbol, 245/75 R17) bezogen. Diese Reifen sind wohl für Kanadische Verhältnisse entwickelt und sollten sich hoffentlich auch in unseren Wintern und Straßen bewähren. Bezüglich Wintereigenschaften habe ich aber noch keine Erfahrung.
 
Diese Reifen sind häufig Erstausstattung des Wranglers.
 
Bin mit den Reifen sehr zufrieden - bisher rund 2600 Km gefahren. Rollen recht leise ab und sind für mich ein guter Kompromiss (Straße/Gelände).
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Warte auf den ersten Winter und du wirst den Serienmüll spätestens im Frühling wechseln. Leicht schneebedeckte Straße- ich bin mit 30 kmh gefahrenen und wollte rechts abbiegen, habe dazu leicht gebremst und bin quer zwischen Schild und Leitplanke mit 50 cm Abstand durchgeschlittert. Danach und noch ein Paar andere dergleichen Situationen stand für mich fest: es müssen bessere reifen her. DURATRAC kann ich uneingeschränkt empfehlen. Gibt es leider zwar nicht in der gewünschten Größe aber ich bin mit denen nicht ein mal in eine derartige Situation geraten.

Only my 2 Cent

VG Kevin
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Als ATs in der orginalgröße würde ich dir die Toyo A/Ts empfehlen. Hab die jetzt durch Schottland und Fürstenau gefahren, haben sehr viel Grip und auf der Straße auch gut zu fahren
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Region Sauerland besonders Winterberg hat Schnee zu bieten.
AT Reifen sind immer ein Kompromiß.
Also plane zur Not noch einen Satz Winterreifen ein.
Duratec AT's sind eine gute Alternative.
Der Original Dueler vom Sahara ist Mist.
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Jeeper4x4 schrieb:
Der Original Dueler vom Sahara ist Mist.
 

Stimmt zu 100%
Im Winter fahre ich Cooper Discoverer M+S in 265/70R17.
Sind auch angenehm zum Fahren
 

QuadPrime

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo und erstmal danke für die Antworten.
 
Leider tue ich mich schwer einen Händler aufzutun.. Ich suche aber auch starr nach "meiner" Reifengröße. Wie sehr darf ich mit der Größe abweichen ? weiß das jemand?
 
die Toyos gefallen mir super, sind aber augenscheinlich nur bei Mayerosch im Moment verfügbar, für stolze 200€ p.R. 
 
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Der Toyo ist mir nicht geläufig.

Wurde mal getestet von einer Allrad Zeitung, allerdings schon etwas länger her.
Ob der neue besser ist?

nicht empfehlenswert
Stärken: Bester auf feuchtem Gras, gut auch auf Sand und Schlamm, niedriger Preis.
Schwächen: katastrophal lange Bremswege auf der Straße, wenig Kurvengrip, Aquaplaning.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Zitat: die Toyos gefallen mir super...

Man(n) kauft Reifen nicht nach gefallen,
sondern auf Grund der benötigten Eigenschaften.
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Ich kann mich nicht über das Fahrverhalten beschweren.
 
Die Preise sind sehr stark von der Verfügbarkeit abhängig
 
https://www.reifensuche.com/Kaufen/Suchergebnisse?show&search=reifen%202557018#/Artikeldetails?show&id=252724
http://www.goodtires.de/Sommerreifen/S2557018TTO2%7C91719/Toyo-OpenCountryATPlus-255-70-18-113T.html
 
habe allerdings noch den A/T, nicht den A/T+.
Würde ihn mir als allrounder aber wieder kaufen
Großer Vorteil ist der Geschwindigkeitsindex von 190kmh. Da kann dir die italienische Polizei nichts :rofl: :rofl:
 

QuadPrime

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
Danke für die Links! Auf die beiden war ich auch schon gestoßen, besonders der eine kam mir aber schwer dubios vor... vielleicht ist man heute aber auch mit den Blinkenden Onlineshops verwöhnt.
 
Ich denke auf die Toyos wird es hinauslaufen am ende, im Schlimmsten Fall muss ich hald zurückrudern und habe immernoch einen Satz Reifen für den Matsch.
 
danke nochmal an euch für die Tips!
 

HDrider

Neu hier
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Wörthsee nähe München
Winterreifen aber welche?,
i leb westlich von Minga (München) und Schnee ham mir eigendlich immer :angryfire: .
Zzt. hab i no die Dueler drauf und nach 4500km kann i no nix bsonders schlechts sagen, aber was kann i nach den paar km scho sagen? nix :nono:
Aber um des gehts ma eigendlich ned.
I brauch für den Winter gscheide Winterreifen, da komm i ned drum rum.
Hab a paar in der Bucht gfunden und jetzt wollt i von euch wissen was ihr davon hält, i hätt gern Kompletträder.
Des hab i ma so rausgsucht:
 
http://www.ebay.de/itm/252337904764?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=551182778071&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 
http://www.ebay.de/itm/262432357116?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=561231546595&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 
Könnten die was für mein JK Sahara 2,8 3 Türen sein? und wär der Preis OK?
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit de Reifen?
I fahr den Wrangler erst 2 Monat und hab natürlich no ned vui Ahnung und a Millionär bin i erst Recht ned :unhappy:
Hab mir gedacht die Kompletträder könnten die beste und günstigste Lösung sei, oder lieg i da fölig falsch?
 
I bedank mi sch jetz recht herzlich für eure Tipps
Gruaß
Frank
 
 
 
 
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Nokias baut gute Winterreifen, den Goodyear fahren wir auf dem Land Rover und sind damit zufrieden.
Zwecks Felgen würde ich mal die üblichen Jeep "Tuner" abklappern, ob die nicht Originalfelgen rumliegen haben von den Umrüstungen. Auch in der Bucht findet man die für kleines Geld.

Zu der Originalbereifung: da muss man unterscheiden zwischen Sport/Rubi und Sahara. Sport/Rubi haben 245er Wrangler AT drauf, mit denen man auch im Winter klarkommt. Saharas haben 255er Bridgstone Duelers - die taugen im Winter gar nicht. Hätte ich jetzt zwei Sommer drauf, werden zum Winter trotz 5mm Restprofil entsorgt. Die 18" Felgen werden dann zur Winterbereifung mit Coopern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Wrangler JK Sahara - Reifenwahl?

Jeep Wrangler JK Sahara - Reifenwahl? - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange

    Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler Sahara (2D) 2019 und liebe dieses Auto :-) Im Zuge meiner ersten...
  • Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -

    Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -: Hallo Leute, die Naht bei meinem Fahrersitz reisst auf :-( Ein bekannter KFZ ler meinte das wird schwer zu nähen, wie und wo bekomme ich günstig...
  • jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen

    jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen: Hallo, Ich überlege mir einen gebrauchten jeep wrangler 2.8 crd sahara zu kufen, baujahr 2014, kurze version. Das fahrzeug muß aber in der lage...
  • Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

    Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991: Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...
  • Ähnliche Themen

    Oben