Reifenfrage: 265 / 70 / R15 auf Serienfelgen XJ

Diskutiere Reifenfrage: 265 / 70 / R15 auf Serienfelgen XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Jeepergemeinde, fährt hier einer diese Größe ( 265/70/R15 )auf dem XJ und wie war das mit dem Eintragen auf der Serienfelge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.280
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo liebe Jeepergemeinde,

fährt hier einer diese Größe ( 265/70/R15 )auf dem XJ und wie war das mit dem Eintragen auf der Serienfelge?
Irgendwie ist es eine etwas seltsame Größe: es ist kein 30", aber auch kein 31" sondern irgendwie dazwischen. :blush:

Was gibt es für Probleme mit dieser Größe? Ist ein Lift dafür notwendig oder kann man die auch erst mal so fahren?
( also mit erst mal so fahren meine ich On Road :rofl: ) Lift kommt später...

Reicht es vorne den Lenkeinschlag zu begrenzen und muß man doch gleich die Flex auspacken ? :yes:

Der Grund meiner Frage: ich könnte da gerade für eine guten Kurs drankommen, aber leider nur 4 Stck. - es sind Yokohama - Geolander AT's :



Gruß

Micha :hehe:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
hi micha,

kaufen und fahren.
bei meinem xj war die eintragung kein problem und nur den lenkanschlag mußte begrenzt werden.
habe diese größe soger mit schlappen federn gefahren und das bedeutet, auf einen stock-xj passen die auf jeden fall

gruß

larry

ps: verräts du mir den "guten" kurs
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wie Larry schon gesagt hat den Lenkeinschlag begrenzen und onroad dürfte das ohne Lift problemlos laufen.... (falls die hinteren Federn noch akzeptabel sind) Offroad allerdings würde ich mindestens zu nem 2"-3" Lift tendieren.... oder dann die Flex ansetzen...

Also in deeinem Fall die Dinger kaufen drauf hauen, Lenkeinschlag begrenzen, eintragen lassen, spaß haben und gut ist.... :blush:


Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.280
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:blush: Mir fällt gerade ein: ich hatte seinerzeit für die Schläppchen, die jetzt drauf sind den Lenkeinschlag schon geändert...na denn mal probieren :yes:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Ok Micha, ab wann kann ich dieses schicke Update Live bewundern? :blush:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.280
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ja, schön sind sie wirklich-sind die gleichen wie auf'm K5 - nur eben keine 33" :rolleyes:

:wave:

Micha
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.267
Danke
5.923
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@ Micha

fährt hier einer diese Größe ( 265/70/R15 )auf dem XJ und wie war das mit dem Eintragen auf der
Serienfelge? Vorher gefragt - ohne irgendwelche Probs!

Irgendwie ist es eine etwas seltsame Größe: es ist kein 30", aber auch kein 31" sondern irgendwie dazwischen. :rolleyes:
30er = 235/75/15 :wave: 31er = 260/75/15

Was gibt es für Probleme mit dieser Größe? Ist ein Lift dafür notwendig oder kann man die auch erst mal so fahren?
( also mit erst mal so fahren meine ich On Road :hmmm: ) Lift kommt später...
4 Jahre ohne Lift gefahren - aktuell mit Lift (brauche jetzt noch Stoßdämpfer!)

Reicht es vorne den Lenkeinschlag zu begrenzen und muß man doch gleich die Flex auspacken ? :wave:
Es reicht Lenkeinschlagbegrenzer!

Der Grund meiner Frage: ich könnte da gerade für eine guten Kurs drankommen,
aber leider nur 4 Stck. - es sind Yokohama - Geolander AT's :
Vielleicht der beste AT in dieser Größe!

:wub:
Bodo
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Hi, ich fahre auf meinem Cherokee XJ 4.0 Ltd Bj. 96 Goodyear Wrangler MT/R 235/75/15 auf der Serienfelge.
Selbst für diese Größe musste ich meinen Chero liften. 15cm und 30 mm Distanzscheiben.
Die 235iger schleifen sogar jetzt noch in den Kotflügeln wenn es in die Verschränkung geht.
Ich würde mir das nochmals überlegen mit Deiner Größe.

Wer meinen Chero sehen möchte. Kein Problem.
E-Mail an:
k.bitterwolf@gmx.de

Grüsse
Klaus
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.267
Danke
5.923
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi, ich fahre auf meinem Cherokee XJ 4.0 Ltd Bj. 96 Goodyear Wrangler MT/R 235/75/15 auf der Serienfelge.
Selbst für diese Größe musste ich meinen Chero liften. 15cm und 30 mm Distanzscheiben.
Die 235iger schleifen sogar jetzt noch in den Kotflügeln wenn es in die Verschränkung geht.
Ich würde mir das nochmals überlegen mit Deiner Größe.

Wer meinen Chero sehen möchte. Kein Problem.
E-Mail an:
k.bitterwolf@gmx.de

Grüsse
Klaus
@Klaus

Kann ich so nicht nachvollziehen!
Kann es sein, dass Deine 30er-SPV zuviel war?
Bei mir passen definitiv die 265/70/15 ohne Lift - Fotos gibts unten - Klick bei meiner Signatur!
Die 265/70/15 entsprechen in der Höhe den 30x9,5x15 - sind eher größer, auf jeden Fall breiter!
Der Lenkanschlag wurde begrenzt, damit es nicht am Längslenker schrabt.

Ich denke, weil Du 30er-SPV fährst schrabt es an den Kotflügeln (VA oder?).
Mach sie raus und dreh leicht an an dem Lenkanschlagbegrenzer - sollte passen.

15 cm Lift - das würde bedeuten, Du hättest mindestens einen 5"-Lift, eher 6"-Lift.
Da kann eigentlich kein 30er-Reifen streifen.
Oder hast Du den Stabi ausgebaut ... ?

Gruß,
Bodo

PS:
Inzwischen haben auch einige Jungs aus dem Forum die 265/70/15 montiert und soweit ich weiß,
keine Probelme.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.280
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Klaus,

liegt es vielleicht da dran daß es diese Kombination aus 75-iger Querschnitt in Verbindung mit den SPV ist?
Und wie ich schon oben erwähnt habe: der passende Lift kommt nächstes Jahr, damit es auch Offroad keine Probs gibt. :wave:

Gruß

Micha :rolleyes:
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Hi Michael, mag sein, dass es die Distanzscheiben sind, die die Reifen zum schleifen bringen.
Aber wenn ich die runter mache dann muss ich den Lenkeinschlag begrenzen und das ist, sofern Du auch mal ins Gelände willst NICHT von Vorteil. Der Cherokee hat ja jetzt schon einen riesigen Wendekreis. Dann lass lieber den Reifen etwas schleifen.Zur Not kannst Du auch den Innenkotflügel etwas bearbeiten.
Übrigens: Ich fahre ohne Stabi im Gelände.
Viel Spaß noch bei der Diskussion.
Grüsse
Klaus
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Jetzt sind bei mir auch die Würfel gefallen.... werde mir auch diese reifenkombi aufziehen lassen..... wenn das ohne lift geht.. .meiner ist noch stock und hängt in keinster weise durch...... aber ich werde trotzdem vorne 2" spacer und hinter zumindest en 1.75" schäkel noch verbauen.... da ich meinen stossdämpfern nicht mehr richtig trauen kommen auch noch 2" längere rein... damit dürfte ich dann keine probs bekommen... denke ich...

ich hätte ihn aber gerne noch etwas schräg stehen...... und bei 2" späcern vorne und 1,75" schäkel hinten sollte man hinten ja noch was machen... was gibts da für ne alternative ohne das er zu hart wird an der hinterachse?????

aal mit 1,5" und dann nur 1,25" schäkel????

Für Tips wäre ich dankbar!!!!


Gruss Clemens
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
nimm doch für hinten ein 3,5" aal.
in verbindung mit 2" spacern erreichst du die gewünschte keilform.
bei mir ging das mit den 3,5" aal sogar mit seriendämpfern.

oder du nimmst für hinten ein 2,5" aal und für vorne die federn vom grand.
brachten bei mir so ca. 1,5" und dann hast wieder die keilform

gruß

larry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenfrage: 265 / 70 / R15 auf Serienfelgen XJ

Reifenfrage: 265 / 70 / R15 auf Serienfelgen XJ - Ähnliche Themen

  • Kurze reifenfrage…

    Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Servus in die Runde, nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone...
  • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

    Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
  • Reifenfrage Wrangler JK mit 18" Serienfelgen

    Reifenfrage Wrangler JK mit 18" Serienfelgen: Hallo Community, ich weiß (Schande über mein Haupt) dass es schon so einige Beiträge bezüglich der Reifengeschichte gibt. Bei Mittlerweile über...
  • Reifenfrage....was geht auf Serienfelgen

    Reifenfrage....was geht auf Serienfelgen: Hallo zusammen, auf meinem Sahara sind derzeit 225/70 R 16 montiert. Das sieht, naja, irgendwie langweilig aus. Nun habe ich hier schon alles zum...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze reifenfrage…

      Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
    • Reifenfrage

      Reifenfrage: Servus in die Runde, nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone...
    • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

      Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
    • Reifenfrage Wrangler JK mit 18" Serienfelgen

      Reifenfrage Wrangler JK mit 18" Serienfelgen: Hallo Community, ich weiß (Schande über mein Haupt) dass es schon so einige Beiträge bezüglich der Reifengeschichte gibt. Bei Mittlerweile über...
    • Reifenfrage....was geht auf Serienfelgen

      Reifenfrage....was geht auf Serienfelgen: Hallo zusammen, auf meinem Sahara sind derzeit 225/70 R 16 montiert. Das sieht, naja, irgendwie langweilig aus. Nun habe ich hier schon alles zum...
    Oben