Kurze reifenfrage…

Diskutiere Kurze reifenfrage… im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...

tintifax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
288
Danke
243
Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein Satz mit Winterreifen inseriert
 

tintifax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
288
Danke
243
sind das ZJ Felgen? Angeblich 15 Zoll, 225/75/15

Falls die passen, kann man da noch eine andere Dimension aufziehen lassen?
 

Anhänge

Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.690
Standort
Remscheid
...meine Lieblingsfelgen, das sind die Canyon und sollten 15 Zoll sein. Wegen andere Dinensionen schau mal im Download nach...
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.319
Danke
6.240
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Schau mal hier -> Übersicht der Jeep Serien-Felgen

Der Facelift ZJ Lerado wurde werkseitig immer mit Canyon Felgen (15"x7") ausgeliefert.
ZJ.jpeg ZJ_02.jpeg

Der Facelift ZG Limited wurde werkseitig immer mit Y-Spokes Felgen (16"x7") ausgeliefert.
1996-Grand-Cherokee.jpeg


Falls die passen, kann man da noch eine andere Dimension aufziehen lassen?
Schau mal in dein Handschuhfach, bzw. auf den Sticker an dessen Klappe

Reifengrößen.JPG

Da du einen Limited hast wird auf dem Sticker an der Fahrertüre jedoch 225 70 R16 als kleinste Reifengröße stehen.
 

tintifax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
288
Danke
243
vielen Dank, jetzt kenn ich mich aus.

Mit Glück kann ich morgen 5.9er Felgen mit Reifen in der Steiermark holen gehen, die passen sicher drauf.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Auf jedenfall! Und die LX Felgen sehen gut aus. Die Canyons in 16 Zoll wären auch noch schön... Aber das gab es wohl nie.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.690
Standort
Remscheid
Canyon mit schönen 31er, herrlich...

5.9er Felgen sind auch gut und sehr einfach in der Pflege, da die schön glatt sind.
 
Thema:

Kurze reifenfrage…

Kurze reifenfrage… - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Kurze Reifenfrage

    Kurze Reifenfrage: Mud Reifen gibt es nur in Q, laut meiner recherche. (bis 160 km/h) Der 4 Liter Wrangler geht aber mehr als 160, auch wenn man es nicht fährt. Q...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

      Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    • Kurze Reifenfrage

      Kurze Reifenfrage: Mud Reifen gibt es nur in Q, laut meiner recherche. (bis 160 km/h) Der 4 Liter Wrangler geht aber mehr als 160, auch wenn man es nicht fährt. Q...
    Oben